Smartphone Android oder neues Windows mit sehr guten Akkulaufzeiten

• Hallo TT´ler, nutze derzeit ein Iphone 5 (hatte Jahre lang nur Iphones im Einsatz) das 5er nervt mich aber mit zu geringer Akkulaufzeit, habe das Gerät schon mehrfach rebootet etc. alles was man im Netz so findet es bringt nix. Wenn ich das Teil morgens von der Dose nehme so gegen 6 Uhr ist es Abends 18 Uhr leer. Telefonie ca. 45 Min. Whatsapp 10 SMS, 10 Min. surfen, Kalender, Emailpush.
    Somit trenne ich mich bald von dem 5er da ich nicht immer zwischenladen will und auch nicht immer Bock habe mit einem unguten Gefühl aus dem Haus zu gehen.
    Mein neues Gerät sollte folgende Punkte erfüllen:

1. Android oder das neue Windowssystem
    2. Wenn möglich aber kein Muss LTE
    3. Größe, Optik, Preis von dem Teil ist mir völlig egal.
    4. Marke usw. völlig egal
    5. Akkulaufzeit bei hartem Einsatz sollten zwei Tage am Stück möglich sein (wichtigster Punkt)
    6. Es darf sich auch um ein Einsteiger oder Mittelklassegerät handeln, Displayauflösung sollte jedoch angemessen sein.
    7. Es dürfen auch älteren Modelle von 2011 sein oder Modelle die erst in den nächsten Wochen auf den Markt kommen.

Ja es sind viele Punkte ist mir schon klar, aber wenn der Hauptpunkt erfüllt wäre und noch ein paar weitere Kriterien wäre ich schon glücklich.

Danke an Euch für Eure Kauftipps - Achim :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich hab leider noch keinen Androiden erlebt, der eine wesentlich bessere Akkulaufzeit als das iPhone hat (gehe mal davon aus, dass iP4/5 da ähnlich sind).

Beispielsweise das Galaxy SII hat einen tauschbaren Akku. Das wäre schonmal eine Notlösung. Bei Windows wirst Du dann ja wahrscheinlich auf Win8 warten ... da sind Erfahrungswerte noch mangelware.

Smartphone mit Ausdauer fällt mir ansonsten nur Nokia C7/N8 ein. Die haben jedoch Symbian, sind langsam und haben eine mäßige Auflösung. Das C7 hat nen tauschbaren Akku, dass N8 ne super Kamera ... Bei den beiden sind aber dafür mit Whatsapp und so 2 Tage locker drin. Das 808 sollte das auch können - das hab ich aber nicht getestet. Das 808 hat ne schnellere CPU drin. Ich hab nun nen 2. Akku fürs SII :flop:

• Zitat

Ich hab leider noch keinen Androiden erlebt, der eine wesentlich bessere Akkulaufzeit als das iPhone hat (gehe mal davon aus, dass iP4/5 da ähnlich sind).

Dann hattest du noch kein Samsung Galaxy S3, Note 1, Note 2 oder auch HTC One X.
    Zumindest diese Geräte halten spürbar länger, Note 1 und Note 2 schaffen mit einer Ladung bei gleicher Nutzung wie mit dem iPhone ohne Weiteres
    zwei Tage. Dabei wird das Gerät tatsächlich genutzt, d.h. im Netz surfen, Musik hören, Whatsapp, Mail Push usw.
    Auch das S3 hat einen wesentlich besseren Akku als das iPhone.

Womit wir auch bei der Frage von achim007 angekommen wären.
    Ich empfehle dir das S3, bei Bedarf das S3 LTE. Meiner Meinung nach der beste Kompromiss. Note 2 macht alles noch besser und schneller, ist dabei
    eben auch größer. Wen das nicht stört, der ist damit bestens bedient.

Das LG Nexus wird bald vorgestellt, kannst dir ja das noch ansehen.

• Also ich hab im Laufe der Zeit gelernt das Akkugrösse und Ausdauer auf dem Papier ziemlich nichtssagend sind. Ich mach so gut wie jedes Gerät an einem Tag leer. Aber ist hardcoreeinsatz was beinhaltet das es ständig eingeschaltet ist, wlan zumindest bei mir zu Haus immer an, ständig dualmodus (also 3g, gsm usw) minimum 10 sms, whatsapp, mail, opera, telefonie minimum eine stunde am Tag, zwischendrin mal ein spiel und vielleicht auch mal als navi.

Das einzige handy was mir hier bezüglich des Akkus positiv aufgefallen ist bis jetzt, war das Motorola Pro (das mit der qwertz-Tastatur. Das Ding hat wirklich bei Vollbelastung 2 Tage durchgehalten.

• Hallo,

hatte vorher ein iphone 4 und dann ein iphone 4S.
    Jetzt habe ich ein HTC One XL mit LTE.

Also der Akku ist echt der Hammer. Das Handy ist Spitzenklasse, denke auch besser als das Galaxy S3!

Das muß jeder selber wissen.
    Ich find halt die 4,7 Zoll einfach zu groß, andere lieben es.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!