8310 vs. 6510: Unterschiede?

• Hallo,

ich weiß net mehr genau wo, aber ich hab mal gelesen, dass das 6510 baugleich mit dem 8310 sein soll.
    Der einzige Unterschied sei wohl das mitgelieferte Stereo-Headset beim 8310.

Beim Vergleich der hiesigen Datenblätter hab ich mich allerdings sehr gewundert..

Angeblich ist die Display-Auflösung anders?

Was sind denn genau die Unterschiede zwischen den Handys? Kann da hier jemand kompetente Informationen geben?

Vielen Dank und schönes WE!

• Hallo,

Da hast Du das schon richtig gelesen.
    Die Auflösung beim 6510 ist um einiges höher.
    95 x 65 gegen 84 x 48.
    Dazu kommt, dass das 6510 eine Brieftaschenfunktion hat.
    Ein Menüpunkt, der Passwortgeschützt ist, wo Du dann Passwörter drin speichern kannst. ;) ...
    Dann hat das 6510 eine bläuliche und das 8310 eine weißliche Beleuchtung.
    Ansonsten hast Du ja alles aufgezählt.

Weiteres übrigens auch hier: Klick!

Gruß,
    Chris

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    cover lassen sich auch untereinander tauschen !!

Wenn man sie leicht bearbeitet ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik braucht man da auch eine Tastaturmatte - aber das 6510 is doch eh viel schoener.

Na klar! :) ...

Aber das war doch eigentlich klar, oder?! ;)
    Du kannst aber das ganze 6510 Cover + Matte auf ein 8310 machen. Musst nur die kleine "Nase" auf der Innenseite entfernen!

Gruß,
    Chris

• Hei,
    beim 8310 gibts die alte Nokia-Menüstruktur(Emfang und Akkuanzeige)mit 4 Balken,beim 6510 die neuere mit 7 Strichen.
    Habe beide schon gehabt,fand das 6510 ein klein wenig besser.Ist aber meines Erachtens eine rein optische Entscheidung.

• Habe schon 8310 mit 6510-SW Gesehen, sah funny aus, so ein 6510 mit Weisser beleuchtung, auch das 8310mit Bläulischer Beleuchtung siht recht Lecker aus :)

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Habe schon 8310 mit 6510-SW Gesehen, sah funny aus, so ein 6510 mit Weisser beleuchtung, auch das 8310mit Bläulischer Beleuchtung siht recht Lecker aus :)

Allerdings sollte man betonen, dass es nicht nur reicht die passende Software aufzuspielen, sondern, dass das Display auch noch dazu getauscht werden muss.
    Ist leider etwas anders als beim 6210 - 6250 damals, wo man nur die Software vom anderen Handy aufspielen musste.

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Allerdings sollte man betonen, dass es nicht nur reicht die passende Software aufzuspielen, sondern, dass das Display auch noch dazu getauscht werden muss.
    Ist leider etwas anders als beim 6210 - 6250 damals, wo man nur die Software vom anderen Handy aufspielen musste.

Gruß,
    Chris

Oder einfach die Cover tauschen :rolleyes:
    Das geht mit etwas abfeilen wunderbar und ist einfacher als SW & Display tauschen :D

BTW trägt die höhere Auflösung des 6510 dazu bei, dass man beim Empfang einer SMS den Absender sofort in einer art "Kopfzeile" erkennt.
    Das ist beim 8310 nicht so.

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!