Tageszulassung mit Gebrauchtwagenrechnung

  • Ebenso Hyundai nicht. Was in den ersten 5 Jahren ab Erstzulassung an Reparaturen anfällt, wird ohne größere Probleme auf Garantie durchgeführt, solange man keine einzige Inspektion nach Hyundaivorgaben ausläßt und ebenfalls den TÜV nicht vergisst und auch sonst keine Eingriffe vornimmt, die die Fahrsicherheit des Fahrzeuges beeinflussen würden. Dazu muss aber allerdings auch die Werkstatt eine gute und zuverlässige sein, die sich mit den Hyundaigegebenheiten auskennt und seriös arbeitet (und hier liegen die größten Probleme, wenn man ein schwwarzes Schaf findet)


    Zumal Hyundai momentan sehr viele Fahrzeuge auf sich zuläßt, um diese vergüngstigt weiterzuverkaufen und dadurch versucht, auf Marktanteile zu kommen.


    Habe selbst einen i30 vor kurzem als Tageszulassung gekauft (habe sehr gut dabei gespart) und habe nun sämtliche Unterlagen/Dokumente von Hyundai bekommen, die ich für die Garantie benötige bzw. die aussagen, das es keine Einschränkungen seitens der Garantie gibt.

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Viel wichtiger ist die in geeigneten Fällen zu zeigende Kulanz eines Herstellers ... die für mich (basierend auf Schilderungen aus dem Bekanntenkreis) ein gewichtiges Kaufargument ist.


    und das wären dann welche Hersteller?

  • würde mich auch interessieren, bei welchem hersteller man seine karre jahrelang verrotten lassen kann und trotzdem die garantie behält :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Habe selbst einen i30 vor kurzem als Tageszulassung gekauft (habe sehr gut dabei gespart) und habe nun sämtliche Unterlagen/Dokumente von Hyundai bekommen, die ich für die Garantie benötige bzw. die aussagen, das es keine Einschränkungen seitens der Garantie gibt.


    Der Gleiche ist es bei mir auch geworden, am Montag hol ich ihn ab. Was hast du für Unterlagen bekommen? Die ganz normalen Garantieunterlagen die jedem Neuwagen (und damit auch einer Tageszulassung) beiliegen? Oder hast du darüber hinaus noch etwas bei Hyundai angefordert? So hört es sich ein wenig an.


    Im übrigen würde ich auch keinen Hersteller kennen, der seine Garantie nicht an die Inspektionen koppelt. Unterschiede gibt es dann höchstens wenn es darum geht, dass man die Kundendienste nicht vor Fälligkeit macht sondern auch mal ein paar Kilometer drüber ist. War bei meinen 20000er-Intervallen auch immer so 2000 Kilometer drüber, deshalb gab es aber nie Probleme, die paar Sachen die in der Garantie waren wurden erledigt. Allerdings kommt es hier wohl eher auf die Werkstatt an. Mittlerweile ist bei meinem anderen Auto nach zwei Jahren die Garantie abgelaufen, und nun schlägt der Hersteller voll zu, d.h. mit Kulanz ist nicht zu rechnen. Mal schauen wie meine Erfahrungen mit Hyundai werden. Nachdem mir sowohl der Hersteller als auch der Händler von Arbeitskollegen aufgrund eigener Erfahrungen empfohlen wurde bin ich momentan noch positiv gestimmt. Wobei ich vor allem hinsichtlich der Garantieaussage "ohne Kilometerbeschränkung" gespannt bin, da ich in der Woche mind. 1000 km drauf fahr, der i30 wird also ordentlich Kilometer drauf bekommen in den 5 Jahren in denen die Garantie greift. Aber solange alle Kundendienste nach Serviceplan gemacht sind sollte das ja kein Thema sein. Ich lass mich überraschen.

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Ein Bekannter von mir fuhr geschäftlich einen Hyundai i40 und hatte nach ca. 3,5 Jahren und knapp 400.000km seinen ersten außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Eine Glühkerze war defekt und wurde natürlich kostenlos ersetzt, ansonsten gab es nie Probleme. Alle 3 Monate zur Inspektion bei der Fahrleistung als Vielfahrer ist eben notwendig. :D
    Nun hat er nach 4 Jahren einen neuen Hyundai bekommen, und es geht hoffentlich zuverlässig weiter.


    Trialer

    Rentenretter

  • Mh, Tatsache, wundert mich jetzt allerdings, dann muss es wohl ein i30cw gewesen sein. Es war ein Kombi, daher kam mir gleich der i40 in den Sinn. :confused:


    Trialer

    Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!