Ruhiges komfortables Hotel in Hamburg?

• Update:
    Weil ich gern, wenn ich alleine unterwegs bin, abends in die Sauna/Schwimmen gehe oder früh nochmal schwimmen gehe, habe ich ein Zimmer im Europäischen Hof in Hamburg gebucht. Aus dem einzigen Grund: Es ist dort ein recht großer Wellness/Pool-Bereich mit dabei (sogar mit richtig langer Röhrenrutsche). Preis war o.k. (125€ ÜF).

Blöd ist nur:
    Wie ich jetzt bei Anreise erst erfahren habe, ist der Wellnessbereich von gestern bis übermorgen geschlossen :flop:. Das hätte ja auch vor 2 Tagen, als ich bestellt habe, auf der Internetseite mit stehen können...

Eine Kompensation für den nicht nutzbaren Wellnessbereich habe ich erhalten. Soweit, so gut.
    Allerdings habe ich jetzt ein Zimmer in einem seelenlosen Hotel... Da hätte ich auch gleich z.B. in das neu gebaute Prizeotel gehen können, und hätte wenigstens ein seelenloses Zimmer in einem neuen Hotel mit neuer Ausstattung.

Das war das letzte mal, dass mich der Europäische Hof gesehen hat.

• Mindestens vom 30.-31.05. bin ich wieder in Hamburg.

Ltur hat die Übernachtung im EZ vom Hotel Atlantik inkl. bundesweit flexibler Fahrkarte hin/zurück inkl. ICE für 250€ verkauft (entspricht ca. 160€ für die Übernachtung).

Es führte bei keinem der üblichen verdächtigen Restplatz-Verwerter ein Weg hin, das Zimmer inkl. Frühstück und Fahrkarte zu einem akzeptablen Preis zu kaufen. Da kann ich überlegen, ob ich die ca. 35€ für das Frühstück zahle, oder mir abends was mit auf das Zimmer nehme. Kaffeekocher gibt es, glaube ich, sowieso im Zimmer.

Interessant ist: Die Ltur-RIT-Fahrkarten gelten immer ab 1 Tag vor dem Tag der Übernachtung (also ab 29.05.), bis 1 Monat danach. Wenn ich also länger dort bleibe (z.B. ab 29./bis 01.), buche ich nur irgendwo die Übernachtungen dazu, und meine Fahrkarte verfällt nicht.

• Ich bin wieder im Hotel Atlantik, und sehr mit dem Hotel zufrieden. Besonders auch die Größe der Zimmer ist top. Ich habe z.B. Badewanne und eine separate Dusche.
    Mein Wunsch nach check in ab 13:30 Uhr, und Zimmer zum Innenhof wurde mir erfüllt.

In der Pfeife rauchen kann man den Wellnessbereich vom Hotel. Kein Vergleich z.B. mit dem Centrovital oder Titanic Chausseestr. in Berlin

Nächste Woche bin ich in Frankfurt. Mein Lieblingshotel (Hilton City) ist zu dem Zeitpunkt schweineteuer (270€). Deshalb wird es diesmal ein neu gebauter Hotelklotz (Grand Hotel Empire) am Hbf. Immerhin dürften dort Wärmedämmung und Lärmdämmung stimmen.
    Das Zimmer (130€) ist bis 04.06. stornierbar. Hat jemand von Euch eine bessere Idee für ein Hotelzimmer in Frankfurt? Budget max. 200€ ÜF. Danke.

• Update von mir:
    Das Empire in Frankfurt ist doch nicht neu, sondern ein älteres Bahnhofshotel. Immerhin mit Klima, und lärmdichten Fenstern.

Irgendwie werden immer da, wo ich diesen Monat bin, schweineteure Preise für Hotelzimmer verlangt. Deshalb bin ich jetzt in Berlin nicht in meinen Lieblingshotels Titanic Chausseestr. oder Centrovital (da ist jeweils ein super Wellness-Bereich dabei), sondern im Moxy neben dem Berliner Ostbahnhof.

Nagelneue Hipsterbude, kleine Zimmer, Klimaanlage, dichte Fenster. Ltur hat das DZ zur Einzelnutzung inkl. Frühstück und flexibler ICE-Fahrkarte Frankfurt-Berlin-Frankfurt für 200€ verkauft, was preislich o.k. ist.

Publikum Hipster, und Dienstreisende. Beim Einchecken gab es einen „Begrüßungscocktail“ (rosa Farbe, Aroma, Zucker, Wasser). Nach dem Anbieten des Cocktails haben die Hotelgäste erstmal gefragt, ob es davon eine Zutatenliste gibt, wieviel Kalorien er hat usw. Die sehr nette Rezeptionistin tat mir irgendwie leid :D.

Die Hipsterbude wird meine Ausweichunterkunft, wenn so wie jetzt Mittelklasse-Hotels wie das Titanic Chausseestr. 300€ je Nacht verlangen. Ohne Zugfahrkarte.

• Schweineteure Preise auch für Zimmer in München, wo ich übernächste Woche bin. Irgendwie habe ich diesen Monat kein Glück mit meinen Hotelzimmern.

Letztes mal war ich im Hilton im Flughafen, für <200€. Das Hotel ist super. Lärmdämmung, Wellness, McDoof und Rewe in 100m Entfernung. Jetzt würde das Zimmer 400-500€ kosten.

Ameropa hat Restplätze in einer seelenlosen Hotelbude (Palladium Grand Hotel München) EZ ÜF inkl. flexibler Bahnfahrkarte bundesweit (also >350km) 1. Klasse (!) unter Anwendung aller Tricks und Rabatte für 200€ verkauft ( das Zimmer alleine würde auf der Hotelseite/bei Reisebüros gebucht ohne Frühstück 250€ kosten).
    Ich werde es überstehen :).

• Update:
    Weil ich gern, wenn ich alleine unterwegs bin, abends in die Sauna/Schwimmen gehe oder früh nochmal schwimmen gehe, habe ich ein Zimmer im Europäischen Hof in Hamburg gebucht. Aus dem einzigen Grund: Es ist dort ein recht großer Wellness/Pool-Bereich mit dabei (sogar mit richtig langer Röhrenrutsche). Preis war o.k. (125€ ÜF).

Blöd ist nur:
    Wie ich jetzt bei Anreise erst erfahren habe, ist der Wellnessbereich von gestern bis übermorgen geschlossen :flop:. Das hätte ja auch vor 2 Tagen, als ich bestellt habe, auf der Internetseite mit stehen können...

Update:
    Das vom Hotel genutzte Buchungstool (fastbooking) ist kürzlich gehackt worden. Meine sämtlichen persönlichen Daten wurden evtl. abgegriffen.

Diese Mist-Hotel-Bude sieht mich nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!