Ruhiges komfortables Hotel in Hamburg?

  • Ich bin ab und zu dienstlich in Hamburg und übernachte dort.


    Bisher habe ich noch kein gescheites Hotel gefunden. Anforderungen:


    -nachts bei geöffnetem Fenster absolut ruhig
    -Klimaanlage im Zimmer


    nice to have:
    -Schwimmbad im Hotel oder um die Ecke
    -Gaststätte und Einkaufsmöglichkeiten in Laufentfernung


    Etwas vom Zentrum abgelegen sein kann das Hotel ruhig. Da fahre ich eben 10km mit dem Taxi.


    Kann mir jemand etwas empfehlen? Gibt es in Luxushotels für Novemver irgendwo Sonderpreise?
    Entspricht das Lindner Hagenbeck meinen Anforderungen?


    Danke für jeden Tipp.

  • Ich persönlich mag ja das Park Hyatt sehr gerne. V.a. die Club-Etage mit ganztags kostenlosen Getränken und einem kleinen Snack-Buffet am späten Nachmittag ist toll.


    Ich fand es da auch nicht laut, allerdings mache ich nachts auch das Fenster nicht auf. Das könnte dann wg. der zentralen Lage etwas lauter sein.


    Das Grand Elysee finde ich für den anonymen und im Vergleich zum Preis eher schlechten, da nachlässigen Service, nicht so toll. Es dürfte aber geringfügig leiser sein.


    Sonst könntest Du vielleicht mal bei Louis C. Jacob anrufen und fragen, wie es dort mit der Lautstärke ausschaut.


    Oder aber die ganz andere Preisrichtung und in einem Motel One ein Zimmer in einer der obersten Etagen zu nehmen, z.B: in dem Hochhaus in St. Georg. Ich fürchte aber, dass dort dann die Zimmer insgesamt hellhöriger sind. Dafür ist es aber auch deutlich günstiger. Und Pool dann im öffentlichen Hallenbad :D

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Danke, Nebelfelsen.


    Das Park Hyatt scheint ein TOP- Hotel zu sein.


    In den Motel One- Hotels nächtige ich auch gern, falls sie nagelneu sind. Dann ist die Lärmdämmung gegen Tretschall und Krach von außen mit geschlossenen Fenstern perfekt.


    Hat noch jemand eine Empfehlung?

  • Hi,


    im nh-hotel Horner Rennbahn und Novotel City-Alster sind die Zimmer nach hinten raus absolut ruhig und haben auch eine Klimaanlage. Beide haben aber nur eine Sauna und wohl kein Schwimmbad. Supermarkt/Discounter haben beide fußläufig. Novotel gefiel mir besser weil dort die U-Bahn / Bus direkt vor dem Hotel sind und damit alles erreichbar.

  • Klimaanlage soll das Zimmer haben und nachts willst Du das Fenster öffnen? Ich hoffe, Du machst dann wenigstens die Klima aus?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Klimaanlage soll das Zimmer haben und nachts willst Du das Fenster öffnen? Ich hoffe, Du machst dann wenigstens die Klima aus?


    Logisch.
    Es bringt im Sommer sehr viel, wenn das Zimmer wegen Klimaanlage bis abends nicht aufheizt. Wenn ich dann abends das Fenster zum schlafen öffnen kann (Klimaanlage dann aus), ist das ideal.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrisO2
    Hi,


    im nh-hotel Horner Rennbahn und Novotel City-Alster sind die Zimmer nach hinten raus absolut ruhig und haben auch eine Klimaanlage.


    Super Tipps, danke!

  • Hi,


    ich kann das Le Royal Méridien Hamburg (Video ) nur empfehlen und über HRS.de ist es auch ab und zu bezahlbar. Fenster kannst du öffnen wenn Du ein Zimmer zum Innenhof hast, zur Alster würde ich es lieber zu lassen :(


    Der Pool Bereich ist Perfekt und gleich ums Eck hast Du die die Lange Reihe, da gibt es alles was man so braucht.


    Der Service in dem Hotel ist Super und die Zimmer schön groß, die Betten sind perfekt.


    Tolles Hotel. Ich komme aus Hamburg aber lebe seit 10 Jahren im Schwabenland und versuche immer in dem Hotel ein Zimmer zu bekommen (bezahlbar), wenn ich in Hamburg bin.



    Gruß


    maretzky

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Logisch.
    Es bringt im Sommer sehr viel, wenn das Zimmer wegen Klimaanlage bis abends nicht aufheizt. Wenn ich dann abends das Fenster zum schlafen öffnen kann, ist das ideal.


    Ok, ich kann so etwas verstehen, wenn man in tropischen Gefilden ist...in Hamburg hat man nicht soooo häufig solche Mordstemperaturen, so daß man dies unbedingt in einem normalen Hamburger Sommer machen muss. ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ok, ich kann so etwas verstehen, wenn man in tropischen Gefilden ist...in Hamburg hat man nicht soooo häufig solche Mordstemperaturen, so daß man dies unbedingt in einem normalen Hamburger Sommer machen muss. ;)


    Das sehe ich genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!