Ruhiges komfortables Hotel in Hamburg?

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ok, ich kann so etwas verstehen, wenn man in tropischen Gefilden ist...in Hamburg hat man nicht soooo häufig solche Mordstemperaturen, so daß man dies unbedingt in einem normalen Hamburger Sommer machen muss. ;)


    Mich stört in Hotels oft:
    Die ganzen freistehenden Hotel- Kästen heizen sich tagsüber im Sommer auf, auch in Hamburg. Da sind dann 18:00 Uhr 30°C im Zimmer (und das Klimagerät kommt oft mit Kühlen nicht nach).


    Abends könnte ich dann zwar das Fenster öffnen (damit es kühler wird), habe dann aber oft Lärm.


    Ich habe mir die Bewertungen mancher hier empfohlener Hotels angesehen:
    Bei manchen muß man 10€ extra pro Tag zahlen, um ein Zimmer abseits der Hauptstraße zu bekommen. Wäre für mich i.O., ist aber ein Armutszeugnis für das Hotel, weil 50% der Zimmer nur mit Preisabschlag vermietbar sind.


    Ich neige derzeit dazu, in dem empfohlenen Motel One ein Zimmer ganz oben und hinten zu buchen. Das Hotel ist neu (sieht man an den Fotos vom Bad mit der Dusche ohne Duschwanne), und damit stimmt die Lärmdämmung der Fenster.


    Der Aufpreis zu einem gescheiten Hotel ist so hoch (ab ca. 150€ Aufpreis), daß ich die 150€ lieber in Service woanders stecke, und nur zum Schlafen in das Hotel komme.


    Und: Nein, mit "Service woanders" meine ich natürlich nicht die Angebote der Herbertstraße :D , sondern z.B. den Besuch der Alster- Schwimmhalle, welche noch in Laufweite des Motel One St. Georg ist, oder ein Spaßbad in Taxi- Reichweite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Und: Nein, mit "Service woanders" meine ich natürlich nicht die Angebote her Herbertstraße :D , sondern z.B. den Besuch der Alster- Schwimmhalle, welche noch in Laufweite des Motel One St. Georg ist, oder ein Spaßbad in Taxi- Reichweite.


    Ich wüsste nicht das es in Hamburg ein Spassbad gibt.
    Die einzig grössere Schwimmhalle ist die Alsterschwimmhalle.
    Mit 150€ würdest Du auf der Herbertstrasse eh nicht weit kommen :D :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen Ich wüsste nicht das es in Hamburg ein Spassbad gibt. Die einzig grössere Schwimmhalle ist die Alsterschwimmhalle.


    Google war mein Freund:
    http://www.baederland.de/bad/baederland-karte.php


    Das Bad in Altona wäre evtl. was.


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen Mit 150€ würdest Du auf der Herbertstrasse eh nicht weit kommen :D :cool:


    O.K. Dann gehe ich zuerst ins Bad, dann zum Essen, und dann zur Thai- Massage :D .

  • wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, aber hat schonmal jemand mit dem Blind Booking von LastMinute.de gemacht, evt. mit Hamburger Hotels? Bekommt man da wirklich gute Sachen? oder nur irgndwelche Ranzzimmer, die man eh nicht wegbekommen hätte? Preislich und von den Beschreibungen her klingt das interessant, aber man weiss eben vorher nicht den Namen des Hotels. 160 Eur für n Vier-Sterne Haus in Altona für n Wochenende kann man ja eigentlich nicht so viel falsch machen oder? Alternativ 118 für 3 Sterne irgendwo in Stellingen. Hamburger hier oder jemand, der Erfahrungen mit dem BlindBooking gemacht hat?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • ich kann das Arcotel in St. Georg empfehlen. Es hat 2008 geöffnet.
    Eine U-Bahn Station befindet sich in unmittelbarer Nähe.


    Zimmer und Frühstück sind sehr gut. Das Hotel hat auch eine Sauna bzw. einen
    Fitnessbereich.


    Klare Empfehlung von mir

  • Ja, im Arcotel Rubin waren meine Freundin und ich auch schon. Schönes, zentral gelegenes Hotel.
    Sicherlich ist die Umgebung sehr international, in Richtung Naher Osten bzw. Nord-Ost-Afrika, aber wir haben das genutzt um die entsprechenden Speisen zu testen. War prima!

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • das ist zwar lieb gemeint, aber ich wollte eigentlich wissen, wer schonmal Erfahrungen mit dem Blind-Booking gemacht hat, da weiss man ja vorher nicht, wo man landet. Da passt nur Jimmys Hinweis zu, aber trotzdem danke - und Dir auch Jimmy, ich riskier es mal ;)

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von miherbie
    ich kann das Arcotel in St. Georg empfehlen. Es hat 2008 geöffnet.
    Eine U-Bahn Station befindet sich in unmittelbarer Nähe.


    Zimmer und Frühstück sind sehr gut. Das Hotel hat auch eine Sauna bzw. einen
    Fitnessbereich.


    Klare Empfehlung von mir


    2008 war ich da, wo es eröffnet wurde.
    War ein Angebot von B&M.


    Ich war sehr zufrieden damit..


    Gruß Hope0815 :)

  • Zitat

    das ist zwar lieb gemeint, aber ich wollte eigentlich wissen, wer schonmal Erfahrungen mit dem Blind-Booking gemacht hat


    sorry, damit kann ich nicht dienen.


    Ich buche anhand der Bewertungen von HRS und greife auf Erfahrungswerte von Kollegen zurück.


    Da ich meistens auch dienstlich unterwegs bin und mein Arbeitgeber die Rechnung zahlt würde ich nie
    blind buchen.


    Gewisse Standards und Erwartungen hat man schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!