Ruhiges komfortables Hotel in Hamburg?

  • Sagte ich doch...:-) Beim nächsten Mal (zu Recht) über das Wlan beschweren, dann kostet es nichts...:-)


    Wobei das Motel One noch zweckmäßig und gut ist. Allerdings macht es wenig Sinn, das Motel One zu buchen, wenn ich für meine Mitarbeiter (auch im Sinne der Motivation) für rund 35-50% Mehrpreis auch ein Zimmer im Hotel Atlantic bekommen kann, WENN ich eine fähige Reiseabteilung habe......


    Die Mitarbeiter danken es mir (mit hoffentlich guter Motivation, Laune und guter Arbeit..:-))

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Das Atlantic ist in der Tat der Hammer und auch mein absolutes Lieblingshotel in Hamburg; da kann kein noch so luxuriöser Neubau mithalten. Bin im Dezember wieder oben und freue mich jetzt schon.


    Tipp: Der Hauscocktail 'Transatlantic 1907' (oder so ähnlich) macht süchtig. Champagner, irgendwas fruchtiges und ein Hauch Pistazie serviert im Silberbecher.

    - still loving WebOS -

  • So toll das Atlantic zu sein scheint, wäre ich ja trotzdem sehr dafür, dass Goyale noch in den anderen vier Häusern aus seiner Liste übernachtet (und wellnesst und wlant und frühstückt), damit wir auch über diese noch interessante Berichte aus erster Hand lesen dürfen... :D


    Wirklich schade, dass wir nie in HH zu tun haben... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo Tipp: Der Hauscocktail 'Transatlantic 1907' (oder so ähnlich) macht süchtig. Champagner, irgendwas fruchtiges und ein Hauch Pistazie serviert im Silberbecher.


    Danke für den Tipp! Auf Dienstreisen drinke ich nie Alkohol, aber das kann ich ja ändern ;).


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Sagte ich doch...:-) Beim nächsten Mal (zu Recht) über das Wlan beschweren, dann kostet es nichts...:-)


    Das kostete auch so nichts... Telekom LTE lag mit ca. 50/10 MBit/s an, so dass mir das langsame WLAN egal war.


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69 Wobei das Motel One noch zweckmäßig und gut ist. Allerdings macht es wenig Sinn, das Motel One zu buchen, wenn ich für meine Mitarbeiter (auch im Sinne der Motivation) für rund 35-50% Mehrpreis auch ein Zimmer im Hotel Atlantic bekommen kann


    100% Zustimmung. Ich war auch immer gern in NEUEN Motel One's, weil diese zum Übernachten völlig ausreichen: Lärmgedämmte Fenster, Klimaanlage, gutes Bett, Bad mit schöner Dusche. Kostet mit Frühstück ca. 80€ (mal mehr, mal weniger). Perfekt für eine zweckmäßige Übernachtung.


    Ich bin Mitglied im Jugendherbergswerk, damit ich mit Jugendherbergen eine zusätzliche Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten habe (nehme natürlich nur Zimmer mit eigener Du/WC, kostet ca. 50€ pro Nacht). Zum Beispiel in München Nähe Rotkreuzplatz und in Köln Riehl habe ich schon in Jugendherbergen übernachtet.


    Aber wenn ich für 150€ in das Hotel Atlantic reinkomme, dann darf die Firma gern für mich den Aufpreis zur Jugendherberge oder zum Motel One zahlen :D.



    Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh So toll das Atlantic zu sein scheint, wäre ich ja trotzdem sehr dafür, dass Goyale noch in den anderen vier Häusern aus seiner Liste übernachtet (und wellnesst und wlant und frühstückt), damit wir auch über diese noch interessante Berichte aus erster Hand lesen dürfen... :D


    Wirklich schade, dass wir nie in HH zu tun haben... ;)


    Kommende Woche teste ich in München das Sheraton Arabellapark. Ich befürchte, dass ich dort unsanft auf den Boden der 4-Sterne-Realität geholt werde :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ...Kommende Woche teste ich in München das Sheraton Arabellapark. Ich befürchte, dass ich dort unsanft auf den Boden der 4-Sterne-Realität geholt werde :D.


    Gemeint waren ja die vier anderen Hotels in HH von Deiner obigen Liste... ;)


    Hinsichtlich Arabella Sheraton München denke ich - war noch nie drin -, dass es zwar von außen nach seelenlosem - und sicherlich nicht mit "alten" Häusern atmosphärisch vergleichbarem - Klotz aussieht, dass die vielen, vielen dort oft wochenlang absteigenden reichen Araber aber woanders hin gingen, wenn es schlecht wäre. Die sind zwar ein Segen für Münchner Nobelgeschäfte und Kliniken, aber nach dem, was man so hört, ein Fluch für viele andere, ruhebedürftige Hotelgäste...


    Fass' doch mal das Mandarin ins Auge...

  • Danke, 200prokdzufriedh.


    Das Sheraton Arabellapark habe ich schon nicht stornierbar gebucht. Da kann ich nichts mehr ändern.
    Jedoch hatte ich schriftlich ruhige Zimmer erbeten (speziell solche mit Fenster nicht zur Hauptstraße). Da sollte das Hotel gewarnt sein, dass ich auch sonst nachts meine Ruhe haben möchte. Direkt beim Hotel bestellt habe ich sowieso (ohne Agentur dazwischen). Mal schauen, was wird ;).


    Nach Hamburg fahre ich wieder frühestens im Januar.


    Ich hatte ja geschrieben, dass eine Kollegin im Curio Hilton (Reichshof) in Hamburg übernachtet hatte. Das war recht nobel und völlig in Ordnung. Preis war hier über diskrete Wege 270€ für Ü/F + flexible Zugfahrkarte 1. Klasse bundesweit (Anreise von Stuttgart).


    Gut war, dass wir alle flexible Fahrkarten hatten, denn der Termin ging länger als geplant, so dass wir die ursprünglich geplanten Züge nicht geschafft haben. Denn ansonsten hätte die Bahn z.B. 240€ nur für die kurz vor Abfahrt gebuchte Rückfahrt 1. Klasse Hamburg-Stuttgart genommen.


    Etwas dämlich hatte sich die Firma einer anderen Kollegin angestellt, und für die jüngere Kollegin in irgendeinem 3*-Hotel ein Zimmer mit Seniorenrabatt ab 65 Jahren gebucht. Die jüngere Kollegin durfte das Seniorenzimmer wegen Alter unter 65 Jahren nicht beziehen, sondern musste zum Tagespreis von 160€ neu ein Standardzimmer buchen (hat die Firma bezahlt) :D.

  • Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh Hinsichtlich Arabella Sheraton München denke ich - war noch nie drin -, dass es zwar von außen nach seelenlosem - und sicherlich nicht mit "alten" Häusern atmosphärisch vergleichbarem - Klotz aussieht, dass die vielen, vielen dort oft wochenlang absteigenden reichen Araber aber woanders hin gingen, wenn es schlecht wäre.


    Hat zwar nichts mit "Hotel Hamburg" zu tun, trotzdem hier mein Update zu dem Hotel in München:


    Zimmer innen völlig o.k., Frühstück auch, Wellnessbereich auch.


    Negativ: Das Zimmer war viel zu warm, was sich auch mit geöffnetem Fenster und Klimaanlage von 16-22 Uhr kaum gebessert hat. Danach habe ich das Fenster wegen Lärm geschlossen und die laute Klimaanlage ausgeschaltet. Im Ergebnis war es dann irgendwann nachts wieder so warm :eek:.


    So gesehen hat mir mein letztes Hotel in München, die Jugendherberge in der Nähe vom Rotkreuzplatz, besser gefallen. EZ Ü/F waren ich glaube dort 45€, und wenn ich damals Wellness/Fitness hätte haben wollen, hätte ich in ein Hallenbad fahren können.


    Das Arabella Sheraton sieht mich also nicht wieder. Lieber gehe ich in Zukunft z.B. in ein _neugebautes_ Motel One, wo es eine leise Klimaanlage gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Gerade wieder für Anfang März im Atlantic eingebucht. Freu' mich schon.


    Buchst Du direkt auf der Internetseite vom Hotel, oder anders? Danke.


    Im Februar oder März sind wir auch wieder in Hamburg :top:.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Danke, 200prokdzufriedh.


    Das Sheraton Arabellapark habe ich schon nicht stornierbar gebucht. Da kann ich nichts mehr ändern.
    Jedoch hatte ich schriftlich ruhige Zimmer erbeten (speziell solche mit Fenster nicht zur Hauptstraße). Da sollte das Hotel gewarnt sein, dass ich auch sonst nachts meine Ruhe haben möchte. Direkt beim Hotel bestellt habe ich sowieso (ohne Agentur dazwischen). Mal schauen, was wird ;).


    Da ich unweit davon wohne und täglich mit dem Rad dran vorbei fahre: Eine richtige Hauptstraße liegt zu keiner Seite des, zugegeben, hässlichen Klotzes an. Drin war ich trotzdem noch nie. Verständlicherweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!