Bluetooth Kopfhörer zum Joggen - gibts da was brauchbares?

  • Grüzi TT,


    da ich ganz gerne jogge und mich dabei immer mal wieder über den Kabelsalat zwischen meinen Ohrhörern und dem iPod ärgere (trotz "Kabelmanagement" meiner Jacke), habe ich ganz gespannt die Vorstellung des neuen iPod Nano verfolgt, der ja nun auch Bluetooth mitbringt.


    Leider blicke ich bei den erhältlichen Bluetooth-Kopfhörern aber bislang noch nicht so wirklich durch. Da gibt es also ein paar Modelle Typ "Ohrhörer", die ganz sportlich daherkommen mit Ohrbügel und kurzem Verbindungskabel dazwischen, aber ebenso den Typ "Kopfhörer" - also mit Bügel über dem Kopf - die einen netten Eindruck machen.


    Mich würde nun interessieren, was davon ist denn geeignet zum Joggen? Würde mich da über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Bei der Bauform bin ich soweit noch völlig offen, da ich ohnehin noch nichts mit BT getestet habe. Kann man eigentlich mit diesen Teilen mit der großen Ohrmuschel und dem Kopfbügel joggen? Oder sind diese einfach zu klobig dafür?


    Fragen über Fragen. Freue mich über Eingebungen weiterer Joggingfreunde :) Ein neuer iPod müsste nun zwar nicht zwingend her, aber wenn es eine ideale Kombi gäbe mit der neuen Bluetoothfunktion, dann könnte ich durchaus darüber nachdenken.

  • Ich benutze ein Sony Ericsson MW600 plus meine "Lieblingsohrhörer". Vorteil: ich hab ein kleines Display mit Tasten in Sicht- und Griffweite.
    Vielleicht eine Überlegung wert?

  • Hm nein, also wenn ich das richtig sehe, ist das ja wieder mit Kabel ;) Und kleiner als mein jetziger Nano ist es auch nicht wirklich. Also sowas wäre es wohl nicht, ich frage speziell wegen des Features "wireless".

  • Mach die Kabel außen lang und klemm sie vorne an der Hose fest, also n Teil des Kabels reinstecken, mittig. So hängt das Kabel locker vorm Körper. Unter der Jacke muss es rutschen, da es mal hier und ma da klemmt.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Ich nutze das Jaybird Sportsband. Ist natürlich nicht so federleicht wie ein Kabelhöhrer, aber der Komfort das nichts rumbammelt wiegt es mehr als auf. Ansonsten hält das Teil gut auf dem Kopf. War auch der Grund warum ich keine Nackenbügelversion genommen habe. Die haben mir zu sehr beim Laufen "gewippt". Ohrhöhrer mag ich vom Tragekomfort her auch nicht unbedingt. Der Akku hält die versprochene Zeit. Nett ist auch der dadurch recht einfache Zugriff auf laut und leise, sowie Titel vor und zurück. Ach ja, telefonieren ginge auch noch. :D Optisch ist es natürlich nicht der Reißer, aber irgendeinen Tod muss man sterben. Da sind die Kabelhöhrer dann doch einfach dezenter und weniger auffälliger. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Ich benutze ein Sony Ericsson MW600 plus meine "Lieblingsohrhörer". Vorteil: ich hab ein kleines Display mit Tasten in Sicht- und Griffweite.
    Vielleicht eine Überlegung wert?


    Die Kombination nutze ich auch, allerdings mit einem vernünftigen MP3 Spieler von Sony :D.
    Das Mw600 ist mittlerweile auch super günstig, taugt klanglich auf jeden Fall und hat auch genug Dampf für normale kleine Kopfhörer

  • Ich hol das mal nochmal hoch. Bin auch auf der suche nach nem Bluetooth Kophörer (In Ear am besten) für zum Joggen. Aktuelle habe ich mein Handy in der Hosentasche (Handy zwecks GPS aufzeichnung der Strecke, ansonten würde ich nen MP3 Player nehmen).


    Und bin nun auch auf das bereite erwähnte Sony Ericsson MW600 gestossen. Wollte mal fragen wie da dieser Clip so hält beim Joggen? Mich stört momentan besonders das Kabel aus der Hosentasche bis zu den Ohren.


    Über der Jacke/Pullover bleib ich ab und an mit der Hand dran hängen, unter der Jacke/Pulli "zieht" das Kabel nach einer gewissen zeit, weil die Jacke/Pullover verrutschen und wohl das Kabel "runterziehen".



    Oder wie ist der Jaybird Sportsband? Hält der gut beim joggen? glaube da hätte ich Angst dass der runterfällt :P Aber das hat ja den Vorteil dass man wirklich 0 Kabelsalat hat... Beim Sony ists ja auch wieder ein Kabel vom Bluetooth Empfänger zum Ohr...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich nutze die Motorola S10, sind leicht und mit Fernbedienung direkt am Ohr.


    Haben die den Feuchtigkeitsschutz denn mittlerweile in den Griff bekommen? Ich war mit dem S9 eigentlich sehr zufrieden, jedoch sind mir 2 Geräte durch den Jogging-Schweiss verreckt :mad:

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Zitat

    Original geschrieben von Penecho
    Oder wie ist der Jaybird Sportsband? Hält der gut beim joggen? glaube da hätte ich Angst dass der runterfällt :P Aber das hat ja den Vorteil dass man wirklich 0 Kabelsalat hat... Beim Sony ists ja auch wieder ein Kabel vom Bluetooth Empfänger zum Ohr...


    Nach über einem Jahr und ca. 1.000 km Nutzung des Sportsband kann ich dir versichern, dass es problemlos auf dem Kopf hält. Probleme bekommt man eventuell, wenn man den Bügel des Sportsband nicht mittig auf dem Kopf trägt, sondern einen "Nackenbügel" oder ein "Stirnband" daraus macht. Headbangen sollte man auch nicht damit. Aber damit normal Laufen ist kein Thema.


    Einziger Wermutstropfen ist für mich immer noch, dass das Headset optisch sehr aufträgt. Etwas dezenter wäre mir lieber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!