iPad mini - Fakten

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Link funktioniert nicht!


    Danke, jetzt geht's !


    Ich komm bei Otto mit Rabatt auf 319,99 EUR !?

    Mein Gott: 5% aus Neukunden-Anmeldung für den ERSTEN Einkauf und per 80469 nochmal 15,95 Euro Rabatt = 303,49 Euro. Lieferzeit etwa 3 Wochen (laut Otto)...



  • Ja das ist ne neukunden Aktion...
    Aber kein offizieller ich bekomm es neu für 300€...
    So viel dazu.


    Und es gibt Leute die noch weniger für ein Neugerät zahlen ;)
    Was aber auch nicht einfach so für jedermann ist.


    Fands bissl übertrieben angekündigt.
    Da es eben nicht für jeden so ist.

  • Weiss jemand wann die 4G Modelle von Apple ca. verschickt werden? Gabs da eine Ankündigung? Bei mir gab's bis jetzt nur eine Bestellbestätigung mit der Aussage "late November".


    Gruß,
    -T.

  • Falls es schon nicht gefragt wurde, wie lange dauert das aufladen von 0 auf 100?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Mein Gott: 5% aus Neukunden-Anmeldung für den ERSTEN Einkauf und per 80469 nochmal 15,95 Euro Rabatt = 303,49 Euro. Lieferzeit etwa 3 Wochen (laut Otto)...


    Gott ist für alle da!


    Also ich habe mich als Neukunde angemeldet, trotzdem kam der genannte Betrag zu stande!


    Also verliere nicht die Nerven :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Falls es schon nicht gefragt wurde, wie lange dauert das aufladen von 0 auf 100?


    Lange, ca. 3-4 Std.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    OK, danke. Immerhin kürzer als beim Retina iPad.


    Hey, komm! Mein erstes Mobiltelefon hat 1994 auch 12Std. von 0 auf 100 gebraucht, aber nur 8Std. von 100 auf 0


    :);)

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Gibts jetzt irgendwo eine Bestätigte Aussage, ob das mini 512MB oder 1GB Hauptspeicher besitzt?

    Nur 512MB RAM laut Geekbench2


    @the_conscience


    Komisch, denn ich habe den o.a. Betrag ausgewiesen bekommen. Sei mir nicht böse, aber hier scheint nur jeder nach Kauflinks zu fragen, kaum einer postet seine Erfahrungen :D


    Mein Unboxing des iPad mini



    Mir persönlich gefällt es erstaunlich gut. Die geringe Auflösung merkt man dem mini nicht sofort an. Es ist extrem handlich und leicht. Habe mal ein paar Apps und Emulatoren installiert und die liefen flüssig. Für ein paar Präsentationen und Spiele zwischendurch reicht die CPU vollkommen aus. Das Display erscheint mir im Vergleich zum iPad 3 aber dunkler. Auch die Onscreen-Tastatur ist natürlich kleiner :D Da muss ich mich erst umstellen. Für Filme reichen mir persönlich die knapp 8 Zoll aus.


    Btw:


    Was zum schmunzeln: http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#!


    und das neue "neue" iPad: http://www.youtube.com/watch?v=EaW6IiWKHAk&feature=related

  • Hi, also Erfahrungen sind gefragt.


    Ich kann keinen großen Erfahrungsbericht schreiben, dafür fehlt mir schlicht die Zeit, also nur "meine" Fakten:


    - Displaygrösse ist mehr als ausreichend , ich finde es schlicht perfekt
    - Gehäuse ist, wie von Apple gewohnt, perfekt verarbeitet, insgesamt ist das Mini super leicht und sehr handlich
    - Displayauflösung ist "befriedigend", alles sehr gut lesbar..., halt aber kein Retina. Manchmal kann man Pixel sehen und die Schrift von Webseiten wirkt manchmal unscharf , aber hält man das iPad Mini quer ist schon wieder alles im Lot und gut lesbar.
    - Prozessor : Mir ist noch kein hänger aufgefallen, alles läuft rund wie man es von Apple gewohnt ist. Ich zocke aber keine sehr aufwendigen Games, aber NFS und Formel 1 2011 laufen problemlos und flüssig.
    - Speicher: Habe das 16 GB und trotz aller Apps noch ca. 7 GB frei, also für mich ausreichend.
    - Kamera : Naja, kein Vergleich mit dem 4S und leider ohne LED, aber ok, da ich sowieso nur mit meinem iPhone Fotos schieße und die über die Cloud automatisch auch auf das iPad geladen werden.
    - Akku : Also kann noch nicht viel sagen. Ich schalte mein iPad nie aus, also rund um die Uhr mit WLAN an und online, und komme so schon ca. 2 Tage aus.
    - Akkuladen: Das Aufladen geht über den neuen Port problemlos, auch wenn ich den alten 30 poligen besser finde.
    Das Aufladen selbst dauert recht lange, aber ein großer Akku braucht halt viel Futter. So 3-4 Std. Muss man schon einplanen.


    Mein Fazit:
    Habe und werde den Kauf nicht bereuen, da mir die "alten" iPads schlicht zu groß und viel zu schwer sind!


    Ein Retina Display währe schön, aber ich komme auch gut ohne klar.


    Gruß
    Frank


    PS:Mit iPad Mini geschrieben, was sich problemlos länger mit einer Hand halten lässt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!