iPad mini - Fakten

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Aber langes lesen im Netz, sowie viel lesen von iBook (pdf etc...) ist eine Katastrophe.

    Da habe ich die gegenteilige Meinung dazu: Lesen auf dem iPad mini ist wesentlich angenehmer, als auf dem iPad 3/4. Das geringe Gewicht und auch die geringere Größe führen dazu, dass sich tatsächlich wie ein Taschenbuch halten lässt - über Stunden. Mein normales iPad hat ausgedient :)

  • Hat jemand jetzt schon Erfahrungen bezüglich des schwarzen im Alltag, ob sich leicht Kratzer bilden?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Hat jemand jetzt schon Erfahrungen bezüglich des schwarzen im Alltag, ob sich leicht Kratzer bilden?


    Meins sieht aus wie es soll, wie neu!


    Habe es schon auf Tischen rumgeschoben, nutze noch kein case, kein Kratzer... sichtbar.
    Scheint also robust zu sein :D

  • Ich schließe mich mal der positiven Meinung der letzten Posts an. Habe das Mini in schwarz nun ein paar Tage und bin absolut zufrieden damit.


    Lesen, Surfen, Spielen... Alles kein Problem und es macht mir einfach Spaß!
    Endlich brauche ich nicht immer den Laptop anzuschmeißen, um ein wenig im Internet zu surfen, Videos zu schauen, etc.


    Für mich persönlich die perfekte Größe. Mein ausschlaggebender Punkt, das iPad dem Nexus vorzuziehen war die Verarbeitung, das verwendete Material, ergo auch die Haptik, sowie die App-Auswahl.


    Was ebenfalls ein Punkt ist: selbst mit Projekt Butter kommen die aktuellen Androids einfach nicht an die Geschmeidigkeit, sowie die Multitouch-Gesten eines iOS heran.


    Fazit: ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und es wird sich zeigen, ob ich bei einem eventuellen Retina-Update in einem Jahr überhaupt wechseln werde ;)


    Achja, falls es interessiert: Ich benutze lediglich ein SmartCover, werde mir bei Gelegenheit aber noch eine Tasche kaufen :) die Haptik des Geräts ist einfach zu schön, um diese mit einem Case bei der Benutzung zu "zerstören" :D

  • Der Unterschied mit dem Display beim lesen ist schon sehr enorm.
    Man muss sie nur mal nebeneinander legen.
    Ist sehr offensichtlich.
    Wenn man das Retina gewohnt war ist es eine Katastrophe.


    Handling keine frage, hier geht der Punkt 1a an das Mini.


    Was aber sicher ist, wer das große davor hatte, das zoomen fällt sehr auf.
    TT ist im Hochformat weder ordentlich lesbar noch trifft man die links richtig.
    Das kann jeder selbst nachprüfen.
    Aber bei dem iPad als ersteinsteiger Gerät fällt das alles nicht so auf.

  • Ich habe das "große" parallel hier. Das Display des mini ihat eine niedrigere Auflösung, das ist richtig. Aber eine "Katastrophe" ist das nicht. Ich glaube, dass da bei manchen die Psyche eine Rolle spielt. Das Display des mini "kann" ja gar nicht gut sein, ist schließlich kein Retina ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Ich habe das "große" parallel hier. Das Display des mini ihat eine niedrigere Auflösung, das ist richtig. Aber eine "Katastrophe" ist das nicht. Ich glaube, dass da bei manchen die Psyche eine Rolle spielt. Das Display des mini "kann" ja gar nicht gut sein, ist schließlich kein Retina ;)


    163 zu 264 ppi... :rolleyes:


    Mehr gibt's zu dem posting net zu sagen.

  • Naja bei den PPI muss man aber auch den Betrachtungsabstand berücksichtigen. Ein Tablet hält man weiter weg als ein Smartphone.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    163 zu 264 ppi... :rolleyes:


    Mehr gibt's zu dem posting net zu sagen.

    Meinst du damit dein Posting? Denn diesen Unterschied als Katastrophe zu bezeichnen, grenzt schon an... na ja, lassen wir das. Jedem das seine, mich stört die Auflösung nicht weiter, sie wird durch das geringere Gewicht und die geringere Größe mehr als aufgewogen. Das iPad 3 hat bei mir schnell ausgedient.

  • Leute, ich bin immer noch mit einem iPad 2 unterwegs und lebe noch!
    Das ein Retina-Display super scharf ist, haben nun mittlerweile alle verstanden.
    Das bedeutet aber nicht, dass das iPad mini bzw. das iPad 2 totaler Schrott sind.


    Also immer locker bleiben.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!