Schnurlos-Telefon gesucht mit bestimmten Voraussetzungen

• Hallo!

Ich suche ein schnurloses Telefon mit bestimmten Vorraussetzungen. Die aktuellen Siemens- bzw. Telekom-Modelle erfüllen diese leider _nicht.

Also:
    1. getrennte Abnahme- / Auflegetaste
    2. Freisprecheinrichtung im Mobilteil
    3. wenn möglich: Basisstation klingelt mit (wenn Telefon woanders liegt)
    4. prägnanten Klingelton für Doppelruf (Internanruf bei Telefonanlagen), das heißt: es wird kein tüt-Signal, sondern ein kurzes tüt-pause-tüt-Signal übertragen. Dieses soll deutlich erkennbar sein am Klingelton
    5. wenn möglich: optische Signalisierung eines eingehendes Rufes

Alles andere ist egal. Ich hab selber an das Sagem WP 1232/1233 gedacht, weiß aber nicht, ob das mit dem Klingelton funktioniert, und ob die Station mitklingelt.
    Ein Saturn-Mitarbeiter meinte übrigens, Punkt 3 (Station klingelt mit) würden heute die wenigsten Modelle erfüllen. Warum? Sowas ist nützlich!

Das von mir getestete Siemens 4010 Komfort hatte außerdem die "Eigenschaft", frühestens nach dem zweieinhalbten Klingeln einen Mucks von sich zu geben. :( Etwas behäbig für ein Telefon.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Ohne es jetzt selbst nachzuprüfen empfehle ich Dir die aktuellen Panasonic-Schnurlostelefone - schau Dir mal genau die Eigenschaften an. (Wenn's nicht paßt, bitte nicht erschlagen!).

Punkt 4 mußt Du mir nochmals erläutern - habe ich nicht verstanden...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Stimmt, Panasonic war auch das, was der Verkäufer noch genannt hatte, weil bei denen die Basisstation auch mitklingelt. Das Design ist zwar nicht mein Geschmack, aber ich kann ja nochmal mich im Laden umschauen.

Zum Doppelruf: also, wenn man jemanden anruft, tutet es ja ca. 1 Sekunde. Bei den alten Telefonen ohne Melodien klingelt es auch genausolange wie der Tut dauert. Beim Telefonanlagenbetrieb werden Interngespräche so gekennzeichnet, dass es (z.B.) kurz tutet, kurze Pause, wieder kurzer Tut - insgesamt auch wieder 1 Sekunde lang. Nur muss eben diese Pause im Klingeln hörbar sein, daran wird der Internruf erkannt.
    Das Klingeln dauert also genausolange wie normal, hat aber eine kurze Pause in der Mitte.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Also ich denke alle diese Feature treffen für die neue S-Klasse der Gigasets zu. Der Internruf kann unter einer größeren Auswahl getroffen werden und sich eindeutig von dem Externruf unterscheiden.

Das Freisprechen am Mobilteil ist bei Gigaset S1 hervorangend!

Auf- und Abnehmen natürlich über getrennte Tasten. Plus Dritte Taste für Freisprechen.

Das klingeln der Basisstation ist zumindest beim S150 (mit AB) einstellbar.

Anrufe, ankommende SMS/EMS werden über LEDs signalisiert.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Zitat

Der Internruf kann unter einer größeren Auswahl getroffen werden und sich eindeutig von dem Externruf unterscheiden.

Was du meinst ist etwas anderes. "Intern" bei Schnurlosanlagen bedeutet, wenn man mehrere Mobilteile an eine Station anschließt. Bei mir geht es aber um eine ISDN-Telefonanlage, welche mehrere Analogtelefone unter drei Rufnummern zusammenschaltet. Für die Basisstation ist das immer ein Externruf, aber der Klingelton unterscheidet sich wie beschrieben von "normalen" Anrufen.

Siemens-S-Serie? Nie von gehört, mal bei Siemens gucken.
    Reagieren die auch so behäbig und fangen erst nach 4-6 Sekunden an zu klingeln?

• Zum Klingelton-"Problem":
    Die Verzoegerung entsteht dadurch, das das Telefon zuerst prueft, ob der Anruf vom SMS-Servicecenter kommt. Wenn Du diese Nummern loescht, klingelt das Telefon auch sofort.

Uebrigens, die Gigaset 401x Classic Basisstationen enthalten einen Lautsprecher, der bei eingehenden Anrufen mitklingelt ;)

Gruss
    Chris

• Zitat

Die Verzoegerung entsteht dadurch, das das Telefon zuerst prueft, ob der Anruf vom SMS-Servicecenter

Danke für die Info! Man fragt sich, warum in der Anleitung nichts davon steht.

Warum klingeln die 401x-Classic Basisstationen mit, die Komfortversionen aber nicht? Classic kommt leider nicht in Frage, Freisprecheinrichtung ist obligatorisch.

Hab mich nun fürs Panasonic KX-TCD 755 entschieden. SMS brauch ich nicht, das werd ich einfach abstellen. Ansonsten kann es alles, was ich möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Warum klingeln die 401x-Classic Basisstationen mit, die Komfortversionen aber nicht?

Ganz einfach: Das 4000 Comfort-Mobilteil klingelt über den Lautsprecher fürs Freisprechen. Die 4000 Classic-Mobilteile tun dies über die Hörkapsel. Da das unter Umständen zu leise ist, kann man die Basisstation mitbimmeln lassen. Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum die Comfort-Basen nicht trotzdem auch einen Buzzer haben. Das liegt einfach daran, dass Siemens aus Kostengründen drauf verzichtet!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Wie wäre es denn mit den 4000er mirco von Siemens? Die haben auch 2 Tasten fürs Annehmen/Auflegen, brauchbare Freisprechfunktion, rote LED auf Vorder- und Rückseite wenns klingelt, unterschiedlicher Töne für interne und externe Anrufe. Allerdings weiß ich nicht ob da die Basis mitklingelt da ich das an einer 2060isdn nutze und die kann nicht klingeln :D

Grüße, Jens

• 29.04.2003:

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Wie wäre es denn mit den 4000er mirco von Siemens?(...)

27.04.2003:

Zitat

Original geschrieben von Rainer25:
    Hab mich nun fürs Panasonic KX-TCD 755 entschieden. SMS brauch ich nicht, das werd ich einfach abstellen. Ansonsten kann es alles, was ich möchte.

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!