Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Zuhause auf der couch interessiert nur das gewicht .... aber klar unterwegs beim kunden kommt Alu natürlich besser :D
    ...

Sehe ich ähnlich - ich denke mal, Dein "nur" bezieht sich allein auf das Gehäuse.

Wenn ein Kunststoff- (oder sonstiges) Gehäuse ausreichend stabil ist, soll mir dessen Material weitgehend gleichgültig sein. Die 800g nerven nach längerem Gebrauch am Stück jedenfalls beträchtlich. Die 650g des Modells eines Kollegen wirken dagegen schon als Federgewicht - selbst kleine Differenzen innerhalb dieser Gewichtsklasse wirken sich im praktischen Gebrauch deutlich stärker aus, als man es sich gemeinhin vorstellen mag.

• Ja bezieht sich auf das gehäuse.....wobei ich mit kunstoff keinerlei probleme habe solange das gerät nicht knarzt. Ich denke stabil sind heutzutage alle tablets.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    selbst kleine Differenzen innerhalb dieser Gewichtsklasse wirken sich im praktischen Gebrauch deutlich stärker aus, als man es sich gemeinhin vorstellen mag.

Sag ich ja, wenn man in Bewegung ist, zählen jede 100 Gramm. Deshalb sind solche Teile auf die nötigsten Funktionen reduziert. Aber wenn man viel Funktion will, muss man das Gewicht als Folge akzeptieren. Oder einen anderen Nachteil (Laufzeit). Was für ein Gerät hat dein Kollege?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Hat das T100 einen Digitizer verbaut? Andernfalls ist das etwas größere Medion P2211T mit 64GB der günstigere Kauf.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Nein hat keinen digitizer! Wobei ich so einen digitizer schon als pflicht sehen würde bei einem Win 8 tablet! Es geht zwar auch ohne aber gerade beim Dell Venue 8 sieht man wie günstig so etwas sein kann.

• Zitat

Wobei ich so einen digitizer schon als pflicht sehen würde bei einem Win 8 tablet!

Warum eigentlich?

• Desktop-programme lassen sich viel präziser und deshalb etwas nerven schonender bedienen. Gerade wenn man unterwegs ist und vielleicht kalte finger hat ;)

Und teuer muss es nicht sein wie Dell aktuell sehr gut zeigt. Warum soll man dann auf so ein angenehmes feature verzichten?

• Zitat

Desktop-programme lassen sich viel präziser und deshalb etwas nerven schonender bedienen. Gerade wenn man unterwegs ist und vielleicht kalte finger hat ;)

Ok, das ist ein Argument. Mir würde allerdings eine Pinch-to-Zoom-Funktion, auch und gerade im Desktop, deutlich besser gefallen und würde bei den kleineren Tabs die Bedienung sehr komfortabel machen.

Naja, man muss nehmen, was man bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!