Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Original geschrieben von YasooKhuul
    Vielleicht das "HP Elitepad 1000 G2"?

Natürlich vorausgesetzt, der Atmel V2 Stylus funktioniert gut.

So ganz habe ich aber noch nicht die Geschichte mit den Tastaturen, Jackets etc. gecheckt ;)

Nachdem ich heute Vormittag noch mit HP Kontakt hatte und mich das Teil immer mehr interessiert, habe ich mal einen separaten Thread dafür eröffnet:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=553001

Wolfgang Denda:

Das könnte natürlich stimmen. Im Windows-Bereich habe ich was Tablets angeht bisher noch nichts durchmachen müssen, mein Fokus lag bisher immer mehr auf Android, was aber aufgrund der mangelhaften Update-Politik und Kompatibilität bzw. Komfort wahrlich nicht das Gelbe vom Ei ist.

• Zitat

Original geschrieben von THWS Das ist ehrlich gesagt nicht die Preisregion, die ich dafür ausgeben möchte.

Kommt halt immer drauf an, ob 1 Monat verplemperte Arbeitszeit im Laufe der Lebensdauer des Gerätes Dich stört oder nicht.

Ich habe beruflich ein Vaio Pro (gibt es auch mit Touch- Display), und bin damit insgesamt recht zufrieden. Beeindruckend ist auch, dass das Full HD 13,3"- Gerät inkl. Keyboard unter 1kg wiegt, und trotzdem beim Arbeiten 6-8h durchhält. Da kann kein 13,3"- Tablet mithalten, obwohl dort das Keybord noch fehlt.

Privat habe ich aber in der letzten Zeit auch alle Geräte geupdatet. Zum Beispiel hat jedes Display (egal ob 5" oder 40") jetzt eine Full HD- Auflösung.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Nachdem ich heute Vormittag noch mit HP Kontakt hatte und mich das Teil immer mehr interessiert, habe ich mal einen separaten Thread dafür eröffnet:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=553001

Sehr interessantes Gerät, auch weil LTE dabei ist.

Ich habe mittlerweile für mich die Entscheidung getroffen:

Auf ein reines Tablet verzichte ich ganz, und nutze stattdessen das größtmögliche in meine Hosentasche passende Display/Gerät (LG G2 mit 5,2").
    Unterwegs ist mir zum Arbeiten (z.B. im Zug oder im Hotel) ein Vaio Pro (Notebook) lieber als ein Gerät ohne Tastatur.

• Das habe ich mir auch schon überlegt, überzeugt hat mich das dann aber auch nicht. Für das ElitePad gibt es theoretisch Cover mit integrierter Tastatur bzw. separate Tastatur-Docks. Wenn das nix wird muss ich wohl definitiv auch anderweitig schauen.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das habe ich mir auch schon überlegt, überzeugt hat mich das dann aber auch nicht.

Falls Du meine Entscheidung damit meinst :) :

Für mich ist ein Tablet ein "großes Smartphone". Z.B. lange Texte kann ich daran nicht effektiv schreiben, so dass ein Tablet ohne Keyboard z.B. als Computerersatz im Hotel für mich ungeeignet ist.

Wen es interessiert, wie meine Hardware aussieht:
    -auf Arbeit und zu hause identisch: lüfterloser Minitower- PC mit 27" Full HD LED- Monitor
    -Smartphone LG G2
    -Notebook Vaio Pro 13,3" Gewicht 960g

Ins Internet gehe ich mit dem Vaio Pro entweder mittels Tethering des G2 (kurze Dienstreise), oder separatem Surfstick.

Mein 10" Android- Tablet habe ich verschenkt.

• Bei *ldi Nord gibt es ab dem 7.4.2014 endlich das MEDION AKOYA P2212T (MD 99360). Tablet mit Dock, Celeron Prozessor N2920, 4GB RAM, 64GB Flashspeicher im Tablet, 500GB HD im Dock, 11,6" Touch ohne Digitizer, dafür kostet es nur 400 EUR. Wenn ich nicht schon ein 13"er hätte, wäre das meins geworden.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ja mir läuft auch der Sabber :D
    Würde gut zwischen mein Asus T100 und dem Medion letztem I3 14" passen.
    Meine Frau will ihr blödes Edge13 dafür aber nicht hergeben, diese lahme AMD Krücke hat leider ein rotes cover :rolleyes:

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Das wird teuer....

Quelle: http://forum.tabletpcreview.co…10-tablet.html#post387484

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!