Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

  • Hallo,


    finde die Acer W500 und W700 sehr interessant.


    Was mir daran besonders gefällt ist die Tastatur Dock, dann wie ein laptop mit mehr Akkulaufzeit und will man auf die Couch einfach abkapseln :-)


    Und nun die FRagen aller Fragen, wann kommts?


    mfg

  • Mit viel glück ist das W510 mitte November bei uns erhältlich ... ich denke aber eher anfang Dezember .... na egal hauptsache weihnachten ist es bei mir unterm baum :D


  • Acer will wohl erst abwarten wie Windows 8 beim Kunden ankommt und die Tablets frühestens Q2 2013 verkaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schanzer
    ...
    finde die Acer W500 und W700 sehr interessant.


    Was mir daran besonders gefällt ist die Tastatur Dock, ...


    Genau das sehe ich eher als einen Schwachpunkt. Das Tablet steht lose im Dock - und wenn man es nicht auf einem waagerechten Schreibtisch betreibt, reicht eine einzige ungeschickte Bewegung, um die Auswirkungen der Schwerkraft beobachten zu dürfen.


    Ansonsten bin ich mit meinem W501 (bisher) wirklich zufrieden.


    Frank



    Edit:
    Ach ja, auch der Aufstellwinkel kann nicht beeinflusst werden. Es existiert eine einzige Position, in der das Tablet eingesteckt werden kann und in der es nur durch USB-Buchse sowie zwei kuze Stifte gehalten wird - oder sagen wir lieber gehalten werden soll.


    Wer an den künftigen Modellen interessiert ist, sollte vor dem Kauf genau prüfen, in wie weit die (neue) Haltemechanik praktischen Anforderungen genügt.

  • Zitat

    Original geschrieben von janis90
    Acer will wohl erst abwarten wie Windows 8 beim Kunden ankommt und die Tablets frühestens Q2 2013 verkaufen.


    Gibt es dafür auch ne quelle oder hört man so etwas auf dem schulhof :confused:

  • Hallo,


    das W500 steht doch nicht lose im Dock, oder?


    Wird doch so ähnlich wie beim Asus Transformer sein.


    Bis Q2 im Jahre 2013 kann und vor allem will ich nicht warten.
    Jetzt ist und kommt die kalte Jahreszeit :-)


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Schanzer
    Hallo,


    das W500 steht doch nicht lose im Dock, oder?


    ...


    Leider doch. :(


    Am ehesten zu vergleichen mit einem Handy in einer Tischladestation.


    Frankie

  • Hat jemand schonmal probiert, ob ein USB Surfstick tut ? Da kein Modem im W 510 eingebaut ist muß ich ja irgendwie online kommen, wenn kein W-Lan vorhanden ist.


    Wird zwar nicht ständig vorkommen, sollte aber unbedingt gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!