Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Original geschrieben von e71

Lohnt sich das warten? Was meint ihr?

Diesmal bestimmt. Bevor ich jetzt was kaufen würde, würde ich auf Haswell oder Bay Trail Geräte warten.

Schade, dass das Samsung Ativ Tab 3 noch den alten Atom hat.

• Auf einen gescheiten Intel-Atom zu warten, hieße Zuwarten bis zum "Sankt-Nimmerleins-Tag". Dann sind wir alle alt und grau. :p

Lieber sehen, was andere Hersteller (insbesondere AMD) im Petto haben ... oder was die ARM-Plattform künftig bietet. Auf einen glücklichen Ausgang der Intel-Atom-Geschichte zu warten, fehlt mir die Zeit ... dazu bin ich wohl schon zu alt ... und ich möchte noch in diesem Leben ein neues Tablet haben.

Wenn ich im nächsten Leben als Reptil oder Nashorn wiedergeboren werde, brauche ich kein Tablet mehr ...

Frankie

• [small][OT]

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...Wenn ich im nächsten Leben als Reptil oder Nashorn wiedergeboren werde, brauche ich kein Tablet mehr ...

Nun ja, die erde wird noch ca. vier milliarden jahre bewohnbar sein (falls Du hier wiedergeboren werden solltest). Das ist genug zeit für die evolution der reptilien und nashörner bis zum tablet-nutzer... ;)
    [/OT][/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von e71 Lohnt sich das warten? Was meint ihr?

Ich habe mir gerade einen neuen Akku für meinen 2 Jahre alten Laptop bestellt. Ich kann also noch warten ;-).

Am Ende ist der Kauf oder Nicht- Kauf eines Tablets nur ein Luxusproblem. Mein Laptop ist leistungsfähiger und hat das größere Display, ist aber leider größer und schwerer, kann aber alles was ein Tablet auch kann...

• Olivetti listet erste Windows 8 Bay Trail Tablets mit 8.1, 9.7 und 10.1 Zoll Displays

Intel Bay Trail-T Prozessor im AnTuTu Benchmark: Niedrige Taktfrequenz und trotzdem Bestwerte unter Android

Zitat

Der neuen Bay Trail-T soll laut Intel etwa doppelt so viel Leistung besitzen, dabei aber noch energieeffizienter arbeiten. Nun ist ein Bay Trail-T Prozessor mit nur 1,1 GHz Taktfrequenz im AnTuTu Benchmark aufgetaucht, der einfach mal locker die 40.000-Punkte-Marke geknackt haben soll. Zum Vergleich, der Intel Atom erreicht bei 1,8 GHz ca. 25.000 Punkte und ein Snapdragon 800 oder Samsung Exynos 5410 etwas über 30.000 Punkte, wobei diese dann mit 2,2 GHz und 1,6 GHz pro Kern getaktet sind.

• Leider bei allen windows-tablets bisher die gretchenfrage (im vergleich zu android-tablets): preise ?

Solange da preislich welten dazwischen liegen, werde ich weiter windows-pc/windows-notebook nutzen und als tablet eines mit android.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• malinfo

Die einsatzgebiete sind unterschiedlich genauso die anforderungen. Einen preisunterschied wird es meiner meinung nach immer geben.

• Hi,
    bisher kam Win8 mir bei Mobile Devices gar nicht in den Sinn aber da ich nach dem Blackberry Playbook Debakel (http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=518381&pagenumber=9) nun mir ein neues Tablet kaufen möchte, ziehe ich nun auch mal ein Windows8 Tablet in Betracht.

Welches Tablet bietet derzeit ein gutes P/L- Verhältnis?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!