Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Was willst du denn mit dem Tablet machen? Brauchst du ein Stylus?

Nein,
    auf Reisen und zuhause mal etwas surfen und mailen. Das reicht mir schon. USB Dock wäre gut, um es als Bilderspeicher auf Reisen zu verwenden.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich habe mich jetzt selber auf folgende Geräteeigenschaften festgelegt:
    -mindestens 10"
    -mindestens Full HD
    -ohne Lüfter
    -stromsparende CPU
    -integriertes UMTS- Modem
    -Windows 8 (kein RT)

Mal sehen, wann ich das bekomme :rolleyes: .

BTW: Ich habe knapp 300000 miles and more Meilen übrig, welche für ein iPad mit UMTS als Prämie reichen würden. So einen Apple- Müll nehme ich aber nicht mal geschenkt.

• Zitat

Nein,
    auf Reisen und zuhause mal etwas surfen und mailen. Das reicht mir schon. USB Dock wäre gut, um es als Bilderspeicher auf Reisen zu verwenden.

Dell XPS 10 dürfte aktuell das günstigste Gerät sein, welches deinen Anforderungen genügt. Hat Micro SD + USB Host für Fotos, Tastatur etc.
    Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon S4 zu Einsatz und als OS demgemäß Windows RT. Office 2013 ist mit dabei.
    Preise sieht man hin und wieder um die 300Euro, wobei das mitgelieferte Office Paket schon einen Wert von etwa 100 Euro hat.

Wenn du von Backberry kommst, wirst du feststellen, dass das Gerät viel flüssiger läuft als ein Playbook.

PS: Kann sein, dass USB Host nur per Tastatur Dock verfügbar ist, kenne mich selbst nicht so gut mit dem Gerät aus.

• Update:
    Ich habe jetzt die Nerven mit der Warterei auf das beste Windows 8- Gerät verloren :rolleyes: , und mir einen billigen Androiden zum Überbrücken der Zeit geholt.

Von meinen Anforderungen
    -mindestens 10"
    -mindestens Full HD
    -ohne Lüfter
    -stromsparende CPU
    -integriertes UMTS- Modem
    -Windows 8 (kein RT)

erfüllt er alles außer Windows 8 (und Display nur 9,7" statt mindestens 10) ;) . Kostet aber auch nur 250€ inkl. Versand (Navroad Nexo 10 3G).
    Zum Jahresende kann ich dann immer noch ein Haswell- Tablet für dann 1000€ statt im August 1600€ kaufen.

• Hattest Du nicht weiter oben geschrieben, Du hättest Dir das xoro 9718 zugelegt ?

@ Woler
    mit dem iconia w3 rücken windows-tablets langsam in akzeptable preisbereiche....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo Hattest Du nicht weiter oben geschrieben, Du hättest Dir das xoro 9718 zugelegt ?

Korrekt. Das war mein Android- Testgerät, welches nach ausführlichen Tests durch mich mittlerweile den Besitzer gewechselt hat. Preis/ Leistung ist beim Xoro 9718 genial!

Ich habe es mir nur deshalb nicht noch einmal unverändert neu gekauft, weil es kein UMTS- Modem hat. Klar kann ich einen Surfstick mit Adapterkabel anstöpseln, aber wenn ich für 30€ mehr ein ähnliches Gerät mit integriertem Modem bekomme, nehme ich das. Falls der Empfang des internen Modems schlecht ist, kann ich immer noch den Stick anstöpseln.

Das Navroad Nexo 10 3G ist scheinbar in Polen weit verbreitet. In Deutschland gibt es das Gerät erst seit kurzem und nur von 1 Anbieter. Vorher gab es kein Full HD 9,7"- Gerät mit 2GB RAM und integriertem Modem und 11Ah- Akku (!) für 250€ (da ging es mit dem Acer Iconia A701 ab 400€ los).

Im Vergleich zu einem Windows Tablet hat so eine Android- Kiste natürlich den Nachteil des Frickel- Betriebssystemes. Aber zum Surfen, für webbasierte Software und für Google Maps reicht es. Ich mache gar nicht erst eine Office- Software (Briefe, Tabellenkalkulation,...) drauf.

• Zitat

Original geschrieben von malinfo

@ Woler
    mit dem iconia w3 rücken windows-tablets langsam in akzeptable preisbereiche....

Ja die preise werden langsam realistisch ... dazu noch Office :)

In der hoffnung die neuen tablets mit Haswell und 10 zoll bewegen sich in nicht viel höheren regionen!

edit: Dazu noch Windows 8.1 dann passt es :D

Windows 8.1 wird Ende August fertiggestellt und an Hersteller verteilt

• Wie ist das eigentlich mit diesem win 8.1 preview ? Bleibt das dauerhaft lauffähig ? Oder kann man günstig oder kostenlos dann auf das final release updaten, sobald es verfügbar ist ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!