Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich habe hier auf einem lahmen Laptop (der vor 1 Jahr 250€ gekostet hat) Windows 8 und Office 2003, ...


    Ja ..........


    ........... mit MS Office 2003 lief auch bei mir alles flüssig. Deshalb hatte ich meinen Beitrag ja auf "neuere Office-Pakete" eingeschränkt. Mit MS Office 2010 ist performancemäßig auf solchen Maschinen rein gar nichts mehr zu wollen. Da werden manche Aktionen wirklich zum Geduldsspiel.


    Zuerst bekommt man gar nicht richtig mit, warum Rechner im Office-Betrieb immer lahmer werden. Es liegt an der Office-Version, wie ich aufgrund eines von mir weiter oben verlinkten Beitrags feststellen durfte. Seit Office 2007 scheint es im Hintergrund mächtig zu "werkeln". Ich habe das Gefühl, dass etliche Hintergrunddienste ständig mitlaufen - auch, wenn sie konkret nicht benötigt werden - wohl um nötigenfalls schneller darauf zugreifen zu können. Werden sie überhaupt nicht benötigt, ist das natürlich dumm ...


    Auch die Grafik mit dem Ribbon wird ihren Anteil am Kuchen fordern - das einfachere Erscheinungsbild bis Office 2003 war ganz sicher performanter, aber für eine Touch-Bedienung eher weniger geeignet.


    Nee, nee ... die gegenwärtigen "Atome" mit neueren Office-Paketen zu belasten, halte ich für keine gute Idee. Letztere hab ich aber nun einmal. :rolleyes:

  • Wird es eigentlich möglich sein ein bestehendes WindowsRT Tablet auf Windows 8.1 zu aktualisieren, oder Bedarf es dafür wieder neuer Hardware?


    Gruß
    Michael

    <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

  • :top:


    Aber was hat diese Aussage zu bedeuten:


    "Kommende Windows 8-Geräte mit einer Displaygröße unterhalb von 10 Zoll, die auf Intels x68-Architektur beruhen, werden zudem eine kostenlose Version von Office Home and Student 2013 erhalten."


    Eine Erweiterung in Sachen "Win 8" oder eine Beschränkung der bisherigen Ausstattung von Geräten mit "Win 8 RT"? Zuminest beim ersten lesen werde ich nicht ganz schlau aus dieser Aussage. Die Prozessorstruktur X68 (X86?) ließe auf ersteres schließen.


    Frankie



    Edit:
    Mit der Nachrüssstung von Outlook zieeht Wwin 8 RT für den Einsatz im mobilen Bereeich fast mit Win 8 gleich, wenn man daneben noch einen Desktop für die Nutzung vvon x86-Anwendungen zur Verfügung hat. Ffür mich Anlass genug, meine bisherigen Absichteen in Sachen Tablet komplett zu überdenken.


    Das Surface-RT scheidet für mich wegen der mangelnden Stiftunterstützung aber auch weiterhin aus.

  • Zahlendreher ... ist natürlich x86 gemeint :top:


    Auch alle geräte die vollwertiges Windows 8 unterstützen und kleiner als 10 zoll sind bekommen ein kostenloses Office ;)


    Windows RT geräte sowieso!

  • Wenn es tatsächlich ein funktionsfähiges Outlook auf RT-Basis geben wird, könnten Geräte mit ARMen Prozessoren der Intel-Klasse problemlos den Rang ablaufen.


    Dann bestünde aus Sicht eines leidlichen Büromenschen kaum noch ein Bedürfnis, einen Molochen wie Windows-Desktop auf mobilen Gerätschaften betreiben zu wollen. Das wäre ein wirklicher Etappensieg für Microsoft.


    Und nehmen wir an ... in Folge dessen könnten noch die vollkommen depperten Einschränkungen von Windows-Phone fallen ... wie schön könnte diese Welt sein ... :) *hep*hep*hep*


    Frankie



    Edit:
    Wir dürfen nicht vergessen ... selbst ein "Offizieller" wie der Datenschutzbeauftragte der Bundesregierung warnt inzwischen deutsche Unternehmen vor der Nutzung von Cloud-Diensten, die nicht ausschließlich in der Bundesrepublik gehostet werden. Ein Bugschuss für alle "Spackos" und eine Bestätigung für diejenigen, die einen betriebs-/ systeminternen Datenabgleich bevorzugen.


    Könnte Micrsoft das leisten, wäre es für die Zukunft im freien "Good-old-Europe" perfekt aufgestellt. Die (wohl genetisch bedingten) überdimensionalen Ohren des ersten farbigen amerikanischen Präsidenten der USA müssen keineswegs grundlos "gefüttert" werden - dazu sehe ich keinerlei Anlass. Solche Type noch mit einem Friedensnobelpreis auszustatten, ruft geradezu nach einer Auflösung des Kommitees ... und einer Rückgabe der Ehrungen durch frühere Preisträger.


    Der Name "Nobel" ist für mich durch ... für alle Zeiten. Schade eigentlich für eine Institution, die für genau das Gegenteil von dem steht, was sie (inzwischen) macht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!