Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Um einiges zu teuer das teil .... bei Amazon seit Feb. gelistet und keine bewertung ... wundert mich nicht ;)

• Hat ja so etwas, wie eine Vollausstattung. Wie ich schon schrieb. Was benutzt du, oder empfiehlst du? Auf die Haswell-Technik würde ich nicht unbedingt setzen, jedenfalls nach dem Prozessorvergleich in einer der letzten c't.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Hat ja so etwas, wie eine Vollausstattung. Wie ich schon schrieb. Was benutzt du, oder empfiehlst du? Auf die Haswell-Technik würde ich nicht unbedingt setzen, jedenfalls nach dem Prozessorvergleich in einer der letzten c't.

Ich denke jeder hat da seine eigenen kriterien.

Die vollausstattung ist schon ne tolle sache. 10.1 zoll wäre für mich die optimale größe. Dazu einen aktive digitizer. FullHD und UMTS finde ich nicht so wichtig. GPS sollte allerdings dabei sein.

Mir ist die laufzeit am wichtigsten. Ich bin viel unterwegs und muss eigentlich immer online sein. Also 10 stunden sollte das gerät laufen. Da setze ich sehr wohl auf den Haswell selbst wenn er nur wenig schneller ist als die aktuelle generation. Vielleicht sollte man auf Bay Trail warten?

http://www.pcgameshardware.de/…ifikationen-Atom-1077293/

Dieses gerät mit 10.1 zoll und unter 1000€ wäre für mich allerdings schon eine sünde wert!

http://www.tabtech.de/sonstige…-in-einer-woche-verfugbar

Also ich werde abwarten welche geräte erscheinen und dann hoffentlich mehr glück haben als mit der aktuellen Atom gereration.

• Ein tablet mit vollwertigem Windows und Bay Trail von Nokia wäre doch super :)
    Ich hoffe aber es wird kein RT tablet. Aber so dumm werden sie nicht sein.

Zitat

Nokia könnte somit auch das erste Windows 8.1 Tablet vorstellen, welches eventuell mit einem neuen Intel Bay Trail Prozessor ausgestattet ist. Andererseits könnte man aber auch ein High End Gerät präsentieren, welches dann gegen das Surface Pro antreten kann. Ein Windows RT Tablet wäre eventuell nicht die beste Wahl, wobei man natürlich nie genau weiß, was Nokia und Microsoft in der Hinsicht planen. Das Design der Lumia Geräte würde bei einem Tablet in jedem Fall spitze aussehen.

Nokia: Something BIG landing here tomorrow – Das erste Phablet oder Tablet von Nokia?

• Schaue Dir mal das von mir oben empfohlene Vaio an: Das wiegt unter 1kg, bei 13,3".
    Hat auch Tuchscreen, womit es noch einigermaßen in den Tablet- Thread passt.

Einziges Manko: Das integrierte UMTS- Modem fehlt.
    Glaubt mir: So ein integriertes Modem bringt etwas, selbst wenn dort nur eine kostenlose Netzclub- Karte drinsteckt. Tethering über das Smartphone ist nur halb so komfortabel.

• Das Sony mit touch wiegt über 1kg .... ist doch ein ganz normales ultrabook(laptop) und ist deshalb hier auch falsch.

Wenn schon ein i5 tablet dann das Acer Iconia W700 ... die werden auch immer günstiger und wiegt wirklich unter 1 kg ... und wer auf tablets mit lüfter steht bestimmt kein schlechter kauf ;)

Edit: Das W701 sogar mit 3G

• Zitat

Original geschrieben von Woler Das Sony mit touch wiegt über 1kg .... ist doch ein ganz normales ultrabook(laptop) und ist deshalb hier auch falsch.

Das Sony mit Touch wiegt bei 13,3" 1060g, ohne Touch 960g.
    Das ist sensationell wenig für ein 13,3"- Gerät. Das ist sozusagen der Burner.

Ein geeignetes Gerät zum Vergleichen mit dem W700 wäre die 11,6"- Version des Sony Vaio Pro, welche deutlich unter 1kg wiegt.

Beim W701 ist das integrierte Modem natürlich der Hammer.
    Soi ein Gerät, mit neuzeitlicher CPU, und ich bin ebenfalls dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!