Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Kann ich auch nicht verstehen warum sich manche nicht ans thema des threads halten.

Andere können nicht verstehen, weshalb Du dauernd zu Deiner Seite Tabirgendwas verlinkst, welche meist nur Sachen woanders abschreibt, anstatt direkt zur Primärquelle zu verlinken...

BTW:
    Das Vaio Pro gibt es auch mit Touchscreen. Ist auch eine Art Tablet :D .
    Ich poste zum Vaio Pro aber jetzt nichts mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson Ich habe inzwischen auch schon einige Geräte durch, so dass sich ein immer genaueres Anforderungsprofil entsteht:

- 8-9"

Die Sachen, die ich mit einem 8-9"- Gerät machen kann, kann ich zum größten Teil mit meinem 5,2"- Smartphone abdecken, welches ich darüber hinaus immer einstecken habe.

Ein 8-9"- Gerät ist aus meiner Sicht ideal zum Ebook- lesen, was ich aber nicht mache.

Zum Glück hat jeder die Auswahl aus den passenden Geräten.

BTW, gerade woanders erfahren:
    Windows- Tablets mit 8-9" haben den Nachteil, dass umfangreiche Webseiten nicht gut drauf laufen, und gleichzeitig die App dieser Webseite für Windows nicht verfügbar ist.
    Mal ein Beispiel: Die "Moviestarplanet"- App gibt es nur für Android und iOS, und die volle Internetseite ist auf einem 9"- Tablet nicht bedienbar.
    Wer noch nichts von "Moviestarplanet" gehört hat: Die App wurde alleine im Play- Store 1-5 Mio. mal runtergeladen. Ist also nichts exotisches.

• Auf meinem 9,7" Tablet nutze ich weit überwiegend einen kapazitiven Stift - für die Desktop-Varianten der Progs, deren Funktionsumfang mir wichtiger ist, als ich dachte. Schon mit Stift klicke ich - in glücklixherweise eher seltenen Fällen - daneben. Auf eine "Experience" mit einem 8 oder 9-Zöller kann ich daher gut verzichten.

Beim T91_MT (9 Zoll) war das noch anders, weil wegen seines resistiven Displays keine nahezu fingerdicken Griffel erforderlich waren.

Edit:
    Beim Vaio war ich davon ausgegangen, dass es sich um eine Convertible-Version handelt - jedenfalls dürfte für diese Modelle entsprechendes gelten. Mein 9,7-Zoll-Tablet (ohne Tastatur und sonstige Extras) wiegt mit seinem Metallgehäuse ca. 800g, und das bei einer (Dauer-) Laufzeit von nur etwa 3 Stunden. Das ist mir viiiiiel zu wenig für ein ohnehin schon schweres Gerät. Aber: Längere Laufzeit, größerer Akku, noch mehr Gewicht. :(

Mal was zu Wolers Links:
    Die Tabtech-Seiten sind welche von ganz, ganz wenigen, bei denen ob meiner Sicherheitseinstellungen rein gar nichts angezeigt wird. Nach dem Seitenaufbau habe ich nur eine leere, weiße Fläche. Damit kann ich in solchen Ausnahmefällen gut leben, aber hat sonst noch jemand dieses Phänomen?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Edit:
    Beim Vaio war ich davon ausgegangen, dass es sich um eine Convertible-Version handelt - jedenfalls dürfte für diese Modelle entsprechendes gelten. Mein 9,7-Zoll-Tablet (ohne Tastatur und sonstige Extras) wiegt mit seinem Metallgehäuse ca. 800g, und das bei einer (Dauer-) Laufzeit von nur etwa 3 Stunden. Das ist mir viiiiiel zu wenig für ein ohnehin schon schweres Gerät. Aber: Längere Laufzeit, größerer Akku, noch mehr Gewicht. :(

Das Vaio Pro ist ein Ultrabook, wahlweise mit oder ohne Touchscreen, und wiegt nur ca. 1kg INKL. Tastatur und mit 13,3" und nicht nur 9,7". Für diese Daten sind ca. 6h Akkulaufzeit traumhaft.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mal was zu Wolers Links:
    Die Tabtech-Seiten sind welche von ganz, ganz wenigen, bei denen ob meiner Sicherheitseinstellungen rein gar nichts angezeigt wird. Nach dem Seitenaufbau habe ich nur eine leere, weiße Fläche. Damit kann ich in solchen Ausnahmefällen gut leben, aber hat sonst noch jemand dieses Phänomen?

Ich halte nur die Mouse drüber. Sobald unten im Browser Tabtech angezeigt wird, gehe ich weg. Wie es vor einem Jahr war, als ich mal auf der Seite war, weiß ich nicht.

• Ich hab mal nachgesehen, wo es hängen bleibt:

Die Webseite versucht Kontakt aufzunehmen mit "googletagservices.com". Bei diesem Versuch macht mei IE komplett zu. Dabei habe ich m.W. nicht mal einen Adblocker zu laufen. Üblicherweise ist bei mir die Anti-Spy-Liste vom Fraunhofer-Institut für solche Erscheinungen verantwortlich.

Ich hab im übrigen die Website von meinem 9,7-Zöller (wieder-)entdeckt. Irgend jemand fragte mal danach. Zwar kein Knaller, abgesehen von Laufzeit und fehlendem Digitizer aber ein aus meiner Sicht durchaus brauchbares Gerät fürs Sofasurfen und Lesen unterwegs:

http://www.thdtek.com/c91.html

Edit:
    Ich hab den kleineren Akku, der 4 Stunden durchhalten soll, sich aber bei knapp über 3 Stunden in den Standby verabschiedet. Wie lange er ohne Regelung durchhält, muss ich mal testen. Ich hatte schon einen Fall, wo ein angeblich leerer Akku (0% Rest) noch 1 1/2 Stunden durchhielt.

• Eigentlich 298€, wegen dem perversen Versandspreis von 29€

Hoffe NBB wird auch den Stylus anbieten.

Aber viel wichtiger: Das Stylus Update ist da, welches fast alle Probleme beseitigt haben soll.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!