ZitatOriginal geschrieben von Woler
...
Mir persönlich ist so wenig gewicht wie möglich sehr wichtig. Deswegen bin ich entgegen meiner früheren bevorzugung von 10 zoll zu 8 zoll gewechselt.
...
... und ich inzwischen von 12 über 11 auf zuvor (für mich) unvorstellbare 10 Zoll (unter Aufbereitung sämtlichen Materials sofern Breitbild-Display).
Das sind halt Zugeständnisse, die mir unter der Voraussetzung ausreichender Sehkraft (noch) möglich sind.
Ansonsten denke ich nicht, dass die Vorstellungen beim Gewicht großartig differieren. Beim Gebrauch eines Tablets als solchem (und nicht etwa als Hilfsrechner mit Tastatur auf einer Unterlage) werden 800g bei längerem Gebrauch definitiv unangenehm - und das sicher nicht nur bei mir. Von Gewichthebern mal abgesehen. ![]()
Wenn die hiesigen Zehn-Zoll-Besitzer mal rekapitulieren:
Welche Erfahrungen habt Ihr in Sachen Gewicht? Unter welchem Schwellenwert erscheint Euch ein angenehmes Arbeiten von 30 Min. Dauer (oder länger) noch angenehm?
Obwohl ... ich glaube, ich muss mal wiegen. Der Joghurt-Becher, auf dem ich gerade tippe, soll 960g wiegen, mein Metall-Tablet 800g. Letzteres wiegt (subjektiv) aber schwerer in der Hand. Ob da wer schummelt in seinen Daten?