Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Ich finds klasse. Der Stift scheint richtig stark zu sein. Die Vorführung machte jedenfalls richtig Lust darauf, damit Notizen einzugeben.

• Aber ist der Prozessor nicht schon etwas überholt? Im Herbst kommt doch schon die Broadwell Architektur.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Aber ist der Prozessor nicht schon etwas überholt? Im Herbst kommt doch schon die Broadwell Architektur.

Ist nicht alles schon bald überholt? :rolleyes::D
    Ich tucker hier noch mit einem Laptop von 2009 und Athlon II P320 herum. Auf dem läuft alles, was ich nutze. CAD, Lightroom und nicht so rechenintensiver Kram.

Finde das Teil klasse. Der i3 gehört mir und mein Laptop geht dann in Rente :top:

greets,
    dee

• Wird hier jemand beim Surface 3 Pro zuschlagen? Schade, dass die Broadwell Architektur erst 2015 in großen Mengen verfügbar sein wird.

• Ich werde auf jeden Fall ein SP3 besorgen und dann testen, ob es mir besser liegt als mein aktuelles Vaio Pro 11.
    Bisher konnte mich noch kein reines Windows-Tablet überzeugen...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Mich auch net.

Zum einen sind die Dinger in aller Regel relativ schwer und bei entsprechender Leistungsfähigkeit zudem noch kurzatmig.

Ich habe das Gefühl, dass auch anfangs halbwegs vernünftige Akkus in der Kapazität recht schnell nachlassen ... was dem Leistungshunger von Windows und der daraus resultierenden Beanspruchung der Akkus geschuldet sein könnte

Was für sich genommen vielleicht nicht einmal auffällt, wird mir jedesmal gewahr, wenn ich das (zudem wassergeschütze) Sony-Tablet meiner Bekannten in die Hand nehme.

Mal abgesehen davon;
    Es war schön in der (Bade-)Wanne mit meinem Lenovo-Convertible und Windows ... aber leider nur ein einziges Mal. :(

Das Sony könnte bei mir wirklich für (Bade-)Spassss sorgen. Abgesehen von dem (inzwischen antiquierten) Modell, dass Kanzlerin Merkel zuerst in ein Aquarium tauchte und dann beim Herausholen noch beherzt der Schwerkraft aussetzte, bleibt das diesbezüliche Angebot im Windows-Sektor mau. Die geeigneten Modelle von Motion haben fast Aktenkofferformat und sind eher für Gewichtheber konzipiert. :rolleyes:

Vielleicht würde es helfen, die Teile mit Helium zu befüllen ...

• Ich würde mir kein gerät mit lüfter holen......da ich mit dem gerät viel unterwegs bin geht so ein heissluftfan überhaupt nicht. Klar als desktop oder laptop ersatz für zuhause eine überlegung wert ;)

• Wenn der Lüfter nur im Desktopmodus spürbar ist, wie beim SVD13, spricht nichts dagegen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!