Windows 8 Pro für Privatanwender geeignet?

  • Bei "normal" gelöschter Platte sind Upgrades tatsächlich noch möglich, weil die Installationsroutine auch ein gelöschtes System als Basisinstallation anerkennt. So war es jedenfalls bei mir.


    Ob infolge dessen bei gelöschter Platte das von The_Doc berichtete Problem tatsächlich ausgeschlossen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Frank

  • Windows 8 Pro als Vollversion für 29,99€ - geht das so?


    Ich kram mal hier den alten Thread nochmal hoch, weil ich vor wenigen Tagen beschlossen habe, von meinem Uralt Win-XP System auf Win8 Pro zu wechseln. Dabei will ich wie unten beschrieben vorgehen - und ich würde mich freuen, wenn mir frühere Umsteiger diesen Weg bestätigen könnte bzw. auch noch ergänzende Tipps für mich hätten. Im Netz kann man sich dumm und dusselig lesen, aber es sind immer so kleine Informationshäppchen, die man in einem Hintergrundrauschen erhascht...


    - Grundsätzlich bin ich nicht an irgendwelchen Daten- und Einstellungsmigrationen interessiert!


    - Ich besorge mir eine Windows 7 Home Premium 64Bit COA-Lizenz und aktiviere damit eine entsprechende frische Installation. Das benötigte ISO habe ich mir offiziell vom Microsoft Server heruntergeladen und gebrannt.


    - Danach lasse ich den Windows Upgrade Assistent drüberlaufen, lade Windows 8 Pro herunter (für 30 Ocken) und brenne mir zuvor noch eine schöne Installations-DVD.


    - Danach formatiere ich das Laufwerk C und mache eine saubere Installation von Win 8 von meiner gebrannten DVD aus, und verwende dabei den beim Download gekauften Key von Win 8 dafür.


    - Zur vollständigen Aktivierung muss ich dann aber noch den entsprechenden Upgrade-Trick durchführen, wie er z.B. in der ct 24/12 auf Seite 42 beschrieben wird:
    a) mit regedit in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE das DWORD MediaBootInstall auf den Wert 0 setzen
    b) in der cmd als Administrator slmgr -rearm eingeben


    Was sagen die Profis? Sollte das so funktionieren?


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Der Preis reduziert sich um 15 €, wenn man einen (fiktiven) Rechnerkauf benennen kann, mit Datum, Händler und Modell.
    Sollte man sowohl als auch die 32/64 Bit-Version benötigen, dann sollte man sich für 10,99€ die DVDs zuschicken lassen.
    Sonst wird nur die Version runter geladen, auf der man gerade den Check vornimmt.


    QN

  • Re: Windows 8 Pro als Vollversion für 29,99€ - geht das so?


    Zitat

    Original geschrieben von spurkie


    Was sagen die Profis? Sollte das so funktionieren?


    Gegenvorschlag:
    Du lädst Dir das Prüfprogramm für Windows 8 runter, kaufst dir die Upgradeversion von Windows 8 unter XP,
    brennst Dir das Iso und formatierst danach dein System.
    Mit der DVD kannst Du dann Windows 8 installieren - denn der Key den Du bekommen hast aktiviert Windows 8 als Vollversion. Funktionierte bei mir von Windows 7 auf 8 und wird von Windows XP auch auf Windows 8 funktionieren. :rolleyes:
    Spar dir das Geld für die Windows 7 Version. Du bist mit jeder Windows Version ab XP (SP3 muss installiert sein) berechtigt.


    Zitat

    * Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 für bis zu fünf Geräte je Einzelperson bzw. Kleinunternehmen. Geschäftskunden, die mehr als fünf Geräte auf Windows 8 Pro aktualisieren möchten, erhalten von ihrem Microsoft-Partner weitere Informationen. Zur Installation von Windows 8 Pro müssen Kunden Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview ausführen. Die Preise variieren nach Region und Anbieter und sind von einer Vielzahl unterschiedlicher Faktoren abhängig, z. B. Wechselkurs, lokalen Steuern, Zoll- und anderen Gebühren, lokalen Marktbedingungen und sonstigen Erwägungen bei der Preisbildung. Der tatsächliche Preis kann vom beworbenen Preis abweichen. Möglicherweise benötigen Sie für den Kauf eine internationale Kreditkarte. Hier finden Sie ausführliche Informationen zu diesem Sonderangebot.


    Quelle: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy

  • Zitat

    Original geschrieben von QuickNick
    ... Sollte man sowohl als auch die 32/64 Bit-Version benötigen, dann sollte man sich für 10,99€ die DVDs zuschicken lassen.
    ...


    Ich hatte mir die DVDs bestellt ... mit Versandkosten waren das etwa 15,- Euronen.


    In meinen Augen sind die überflüssig wie ein Kropf - Installationsdateinen für USB-Sticks gibt es an jeder Ecke. Ich befürchte, dass meine DVDs niemals ein Laufwerk von innnen sehen werden ...


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!