qwertz, telefonie, sms, kamera....

• okay, nee, dann nciht das omnia.

beim samsung 3222 stört mich die 1,3MP Kamera - 2 MP solltens schon sein, grad, wenn ich den Kunden nochmal eben ein Bildchen knips, sollte man schon was drauf erkennen.

Das angekündigte Samsung chat 3572 find ich klasse - leider ists wohl bei den ankündigungen geblieben, weder in USA noch in UK zu bekommen. nach Indien hab ich nun wenig connections. schade.

• hmpf. ALso das OMnia (7350) dann lieber nciht.

also nach mehrfachem lesen und hin und hervergleichen.... hätt ich gern das für september angekündigte Samsung chat 3572. leider scheint sich da nix mehr getan zu haben, man bekommt es weder hier noch in UK noch in USA. schade.

das 3222 hat leider nur die 1,3MP Kamera - da solltens schon 2MP wenigstens sein, wenn ich nem Kunden mal eben noch ein Bildchen knips und schicke...

spräche dann für das Chat 335, das es aber wiederum nicht als DUAL Sim Handy gibt - wobei ichs im moment auch tatsächlich nicht bräuchte.

• das von dir erwähnte Motorola pro hat übrigens genau wie das pro + auch Gorillaglas. hat eine super akkulaufzeit und mit etwas Glück ist es für 100 Euro zu bekommen. ist alles in allem ein sehr robustes Handy

• das ist nach wie vor interessant - ich lese aber überall, nur das Pro+ hätte Gorillaglas, das Pro hingegen nicht?
    Wäre ein deutliches Argument dafür, weil ich viel im Freien arbeite...

• Zitat

Original geschrieben von grünschnabel
    das ist nach wie vor interessant - ich lese aber überall, nur das Pro+ hätte Gorillaglas, das Pro hingegen nicht?
    Wäre ein deutliches Argument dafür, weil ich viel im Freien arbeite...

Egal ob Gorillaglas oder nicht: Da würde ich dir in jedem Fall eine gute Displayschutzfolie (z. B. Brando) empfehlen und gut ist. Bei meinem E71, das schon einiges mitgemacht hat, sieht das Display - im Gegensatz zum Gehäuse - dank Folie noch wie neu aus.

Kai

• hab nun mal das Motorola Pro bestellt - wenns das nicht ist, kann ichs ja immer noch zurückgehen lassen und weitersuchen - aber da keines der in der näheren Auswahl stehenden Handys in den hiesigen Shops mal "zum Anfassen" ausliegt, seh ich grad keinen anderen Weg, als mir die in Frage kommenden Modelle mal zu ordern und zu testen....

• so, Motorola Pro ist raus, geht morgen zurück.

Ich definiere für die weitere Suche nochmal neu:

- verzichte gern auf Android und irgendweche hochintelligenten Akkufresser, das sagt mir absolut nicht zu

- Akku darf bitte gerne länger als 48h halten - daher dann eben kein Smartphone mit riesen-Display
    - Display um 2,4", von mir aus auch etwas größer, aber kein Muss
    - Touchscreen optional, aber nicht wichtig

- Es soll telefonieren können ohne zu rauschen (ich geb zu: das Motorola war in diesem Punkt super)

- Nach Möglichkeit vollwertige QWERTZ Tastatur

- mind. 2MP Kamera, die FOTOS macht - und nicht irgendwas verschmiert-pixeliges =/... kann doch nciht sein, dass mein Uralt - Samsung- Handy mit 2MP ohne Blitz Fotos schießt, auf denen man einzelne Blättchen am Baum erkennt und die ganzen modernen Dinger da nur noch Farbkleckse hinmatschen.

- UMTS wär toll, sonst krebst man ja doch dauernd im GSM Modus rum, wo das Netz besser als EDGE ist - aber da meine Internetnutzung eher nebensächlich ist, wär auch das kein Beinbruch.

- die Größe..... jaaa, moderne Technik will irgendwie verpackt werden, ich seh es ja ein. ich will aber ein Handy einfach mal eben fix in die Hosentasche stecken können und keinen zwar flachen aber von den sonstigen Ausmaßen riesigen Klotz rumschleppen - sprich: das Motorola war schon zu groß.

noch jemand ne Idee? Sorry, bin wohl einfach völlig altmodisch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!