P800: Kann man Programme auf anderes P800 "beamen"?

• Hi,

hatte gestern Abend einen anderen P800 User getroffen der von einem Programm sehr begeistert war. Leider gibt es ja bislang keine Möglichkeit Programme wie beim Palm zu beamen (war IMO eine sehr nützliche Funktion).

Oder gibt es vielleicht doch einen Weg? :confused:

Alternativ würde mir eine Möglichkeit reichen die Programme als selbstextrahierende ZIP ö.a. auf dem Stick zu speichern um sie anschließend komplett zu verschicken. So hätte ich wenigstens ein paar Standardtools zum "verschenken" dabei. :D

Gruss

Philipp

• Re: P800: Kann man Programme auf anderes P800 "beamen"?

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Alternativ würde mir eine Möglichkeit reichen die Programme als selbstextrahierende ZIP ö.a. auf dem Stick zu speichern um sie anschließend komplett zu verschicken. So hätte ich wenigstens ein paar Standardtools zum "verschenken" dabei. :D

Du könntest die Installationfiles auf deinem p800 speichern und dann diese mit dem File-Manager auf ein anderes p800 senden. Dieser könnte dann die Datei installieren.

• Kann man eigentlich auch Audiodateien einfach so kopieren oder is das nicht möglich?Über BT z.b.?Habs bis dato noch ned rausgefunden!

• Zitat

Original geschrieben von fosgate
    Kann man eigentlich auch Audiodateien einfach so kopieren oder is das nicht möglich?Über BT z.b.?Habs bis dato noch ned rausgefunden!

Hallo fosgate,

du brauchst du nur in den Audio Player gehen, den Listen Modus wählen und unter Audio - > "Senden als" hast die Wahl zwischen E-Mail, Bluetooth, Infrarot und MMS.

Funktioniert bei mir über Infrarot an meinen Rechner ohne Probleme. :)

@ phoneman
    Der von gepostet Vorschlag sollte IMHO funktionieren. Funktioniert bei mir leider nur per Infrarot.

Gruß
    Ralf

• Hab im Listenmodus nur:Suchen;Autom. Wdhlg;Alles Auswählen;Auswahl aufheben;Auswahl kopieren;Auswahl löschen;Auswahl verschieben stehen!
    Hab die neueste Software drauf hat aber mit der alten auch ned gefunzt!

• Zitat

Original geschrieben von fosgate
    Hab im Listenmodus nur:Suchen;Autom. Wdhlg;Alles Auswählen;Auswahl aufheben;Auswahl kopieren;Auswahl löschen;Auswahl verschieben stehen!

Da ist die 'senden als' auch noch nicht.

Klick mal auf die gewünschte Datei!
    Danach hast du unter Audio dann die Funktion!

• Re: Re: P800: Kann man Programme auf anderes P800 "beamen"?

Zitat

Original geschrieben von roph
    Du könntest die Installationfiles auf deinem p800 speichern und dann diese mit dem File-Manager auf ein anderes p800 senden. Dieser könnte dann die Datei installieren.

Danke für den Tip.

Ich hab es mal mit dem Explorer (nie hat man ein zweites P800 wenn man es braucht :D) und meinem P800 ausprobiert und es funktioniert ganz gut. Aber wie kann man das .sis starten, wenn der andere keinen Filemanager hat?

Gruss

Philipp

• Re: Re: Re: P800: Kann man Programme auf anderes P800 "beamen"?

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Aber wie kann man das .sis starten, wenn der andere keinen Filemanager hat?

Du kannst im Anwendungsfenster auf Anwendungen -> Installieren gehen. Dort kann man Programme installieren. Ich weis aber nicht, ob die Programme in einem bestimmten Ordner sein müssen.

roph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!