Siemens verkauft immer weniger Handys!

  • Absatz von Mobiltelefonen im abgelaufenen Quartal auf 8 Mio. Stück gesunken!


    Der Siemens-Konzern hat im abgelaufenen Quartal weniger Handys verkauft. Der Absatz von Mobiltelefonen sei verglichen mit dem Vorjahreszeitraum von 8,3 auf 8 Millionen Stück gesunken, teilte die Siemens AG heute im englischen Bournemouth mit. Der Mobilfunk-Bereich ICM konnte sein Ergebnis vor Steuern aber im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2002/03 (30. September) von 44 auf 55 Millionen Euro steigern. Der Umsatz ging deutlich auf 2,3 Milliarden Euro zurück.


    Teltarifmeldung vom 24.04.2003

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Is doch klar. Die hamm ja auch keine Handys zu verkaufen! Das einzige aktuelle Handy zu dem irgendwer noch greift ist das S55 und das ist einfach zu wenig! :mad:
    Hoffentlich wirds mit dem M55 und SL55 besser, aber dazu müssen sie ja erstmal erscheinen... :rolleyes:


    Also das SX1 wird denke ich nicht so ein Renner wie das SL4x. Leider. Es ist einfach nichts für den normalen User und die Bedienung ist für die normalen Leute die eine normale Tastatur gewohnt sind sicherlich zu schwer. Es wird eher was für Freaks und Technikbegeisterte, denke ich.



    Gruß, datmoe

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    ist doch kein Wunder,
    Die haben ja nix gescheites im regal stehe zur Zeit.


    Ist auch kein Wunder. Siemens hat sicher hauptsächlich eine andere Zielgruppe als z.B. Nokia.
    Über Qualität lässt sich natürlich auch immer gern streiten, aber vielleicht liegt es auch an der besseren Verarbeitung (und am Service), das Siemens weniger Handys umsetzt als z.B. Nokia. Wenn man nicht gerade Handy-Fanatiker ist, und das Handy einwandfrei funktioniert, warum soll man dann alle paar Monate ein neues kaufen? Viele Siemens-Nutzer die ich kenne, telefonieren sogar noch mit einem S25, und sind zufrieden. Man kann Umsatzrückgänge imho nicht nur an schlechter Qualität oder an mangelnder Modellauswahl festmachen! Für viele reicht es eben einfach, wenn man mit einem Handy telefonieren kann, da muss es nicht immer sofort das neueste Modell sein!;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    ist doch kein Wunder,
    Die haben ja nix gescheites im regal stehe zur Zeit.


    Da kann ich nur zustimmen. Braucht sich Siemens auch nicht wundern. Zur Zeit haben die doch nicht viel zu bieten.

  • Sie haben nicht viel zu bieten, aber das Beste. :) :cool:

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • ich war Siemens fan, aber in letzter Zeit bringen die nichts besonderes mehr raus...


    auch das M55 (wo ich so interessant fand) hat mich a wengl abgeschreckt, da es nicht mehr wie beim S45 und ME45 die gleichen Funktionen hat wie das S55...


    was interessant werden könnte ist das SX1 was ich eher als flop abstempeln würde ist das CL50 (kann nichts und kostet meiner Meinung zu viel)

  • Zitat

    Original geschrieben von snake2k
    Sie haben nicht viel zu bieten, aber das Beste. :) :cool:


    Das Beste allerdings nur für Geschäftsleute!


    Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • Zitat

    Original geschrieben von snake2k
    Sie haben nicht viel zu bieten, aber das Beste. :) :cool:


    das beste würde ich auch net mehr sagen, da die meiner Meinung nach die den anderen Herstellern (siehe z.B. Samsung, Sony-Ericsson und Co) weit zurück hängen, leider....


    und die Software ist auch net mehr das, was es mal war...

  • Also ich weiß nicht, das Siemens S55 ist doch ein super Gerät, oder nicht? Das ist kein Spielzeughandy wie beispielsweise bestimmte Geräte aus Finnland (lassen wir mal das 6310i außen vor). Das Display reicht mir völlig aus, ist doch super. Man kann alles gut ablesen, es ist in der Sonne benutzbar :top: und sehr kontrastreich. Was will man denn mehr?

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!