o2online erkennt Geheimzahl nicht mehr?

  • Hi,



    ich versuche gerade online Zugang zu Rechnungen zu bekommen, die Geheimzahl wird als "falsch" angezeigt - bei allen Verträgen. Kann mal jemand nachsehen ob das ein generelles Problem ist?


    Also die PIN, die man z.B. zum Download der Rechnung benötigt und mit der man sich gegenüber der Hotline legitimiert.


    Merci



    Mostwanted

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Hallo,


    Download der Rechnung und des EVN geht bei mir problemlos. Gestern hatte ich auch kein Problem mit Persönlichen Kundenkennzahl, da trudelte nämlich meine Rechnung ein.


    Gruß


    Tobias

    ***22 Jahre o2***

  • Problem gelöst.



    Durch eine Handy Bestellung wurden alle anderen Kennzahlen mit geändert :rolleyes:



    Mitarbeiterin 1: "Geht nicht, kann nicht sein, können nur Sie geändert haben,sehe alte Nummer nicht, ich schicke Brief mit der Nummer"


    Mitarbeiter 2: " Liegt an Handy Bestellung, alte Nummer war? Ok, danke, ich ändere es sofort wieder in die alte Nummer den Brief bitte ignorieren."





    Mitarbeiterin 1: Super schlecht!
    Mitarbeiter 2: 1a !!


    So glaubt man, zwei unterschiedliche Unternehmen an der Leitung zu haben...

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Das Absurde ist, dass auch ein im Laden gekaufter (und über Personal-Ausweis sofort aktivierter) PrePaid-Vertrag die Nummer ändern kann. Die Mitarbeiter hatten dort einfach mein Geburtsjahr eingegeben, weil sie das für eine gute Idee hielten: "Ihr Geburtsjahr können sie sich doch viel besser merken" :flop:


    Mir ist zwar derzeit kein Missbrauch bekannt aber es ist schon bedenklich, wenn so eine Shop-Aushilfe auf einen Schlag vollen Zugriff auf knapp 10 Mobilfunkverträge bekommt. :mad:

  • Genau so ist es. Eine Schande was o2 da treibt, sehr schlecht gelöst. Schlimm war die Ahnungslosigkeit der ersten Hotlinerin, ihr Kollege danach wusste sehr gut bescheid und hat sofort kulant und unkompliziert reagiert - Sie hingegen hat die alte Nummer angeblich nicht gesehen, also gelogen und von nichts eine Ahnung gehabt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Schlimm war die Ahnungslosigkeit der ersten Hotlinerin, ihr Kollege danach wusste sehr gut bescheid und hat sofort kulant und unkompliziert reagiert - Sie hingegen hat die alte Nummer angeblich nicht gesehen, also gelogen und von nichts eine Ahnung gehabt.


    Vielleicht hat sie die alte Nummer wirklich nicht gesehen und der Kollege hat die Geheimzahl einfach wieder in die alte Nummer geändert ohne Verifizierung durch die aktuelle Geheimzahl.

  • Möglich.Trotzdem ist die Freundlichkeit ein himmelweiter Unterschied gewesen, wer offensichtlich keinen Spaß am telefonieren hat oder nicht mit Menschen umgehen kann, der hat den falschen Job.
    Unternehmen geben Unsummen für Marketing aus, aber an so lustlosen Leuten zerschellt dann manche Kundenbeziehung weil man sich einfach verarscht vorkommt.



    Den richtigen Riecher hatte Vodafrank hier aus dem Forum, den sollte o2 zum Head of Kundenmanagment machen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Trotzdem ist die Freundlichkeit ein himmelweiter Unterschied gewesen, wer offensichtlich keinen Spaß am telefonieren hat oder nicht mit Menschen umgehen kann, der hat den falschen Job.

    Naja, die CallCenter-Mitarbeiter machen das ja nicht freiwillig...
    ...und über die Motivation bei der miesen Bezahlung wollen wir mal besser gar nicht reden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!