Festnetz und Handy verbinden (Box gesucht)

• hallo zusammen,

ich habe aktuell die vodafone talk&web box in der ich meine o2 homezonekarte betreibe und daran mein analoges schnurlostelefon zum telefonieren habe.

da mich bei der box aber das rauschen im telefon nervt suche ich eine alternative. mir ist da noch die nokia premicell bekannt die ja auch schon nicht mehr gebaut wir. (wohl nokia 32 der nachfolger?!)

gibt es alternative boxen? wer kann mir hierzu was erzählen?

danke im voraus

• Gigaset DL500A (gibts auch als DX600 für ISDN, beide mit integrierter DECT-Basis) gekoppelt an Nokia E51 -> 1a Sprachqualität. Wollte zuerst was ohne Bluetooth, aber es läuft absolut stabil und man kann das Handy wirklich optimal platzieren.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ich glaube du hast das falsch verstanden.

ich möchte gerne meine simkarte in eine box stecken woran ich dann mein vorhandenes analogtelefon anschließen kann und dann mit meinem analogtelefon quasi über die simkarte telefoniere.

• Hallo!

Dafür gibt es sogenannte GSM-Gateways (die Forensuche hilft Dir dabei). Zum Beispiel Euracom Bluebox. Ist aber genauso teuer wie die Gigasetgeräte. An den Gigaset-Geräten kannst Du ein Mobiltelefon per BT anmelden.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit dieser Box gemacht. 4G-Systems ist übrigens ein Hamburger Unternehmen, was bei technischen Fragen erheblich unkomplizierter ist als ein Anruf in Hongkong :p

Allerdings gibt es mit den Sagem RL xxx - Boxen auch noch deutlich preiswertere Boxen, die wirklich 'nur' Telefonie bieten. Das 'xxx' steht dabei für die jeweilige Modellserie:
    300 waren die ersten Geräte mit mäßiger Sprachqualität. Mir reicht es aber bis heute als einfacher Adapter für die Hardware-RUL an meiner Telefonanlage.
    Bei den 400ern gab es einige Software-Probleme (keine Ahnung ob das jetzt behoben wurde)

• Ich habe mehrere 300er. Aber wie schon erwähnt, ist die Sprachqualität nur mäßig und keine Fax-Funktion. Ansonsten aber unkompliziert einfach :-)
    Karte in den SIM-Slot, Steckernetzteil reinstecken und die LEDs sagen Dir, ob das Netz da ist oder ob Du eine SMS bekommen hast (die Du damit aber nicht abrufen kannst)

Übrigens gibt's auch GSM-Tischtelefone, die wie normale Festnetztelefone zu nutzen sind aber einen SIM-Slot statt TAE-Stecker haben.

• Naja ein wenig besser als Dein 2006er Modell ist die Sagem-Box schon aber es rauscht auch. Im Gegensatz zur Box von 4G-Systems ist das, als wäre man in einer alten Telefonzelle der 80er Jahre ;( (Verständigung ist aber einwandfrei möglich)
    In Deinem Fall wäre vllt eher die 500er zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!