IE6: Wie sehe ich den kompletten Deep-Link im Adressfeld?

• Guten Abend allerseits, :)

bei Links, denen ich mit dem IE6 (WinXP) folge, wird leider nie der Deep-Link in Form der kompletten Adresszeile im Browser angezeigt, sondern nur die Domain selbst. [Als Beispiel zur Verdeutlichung soll einfach mal TT dienen: klicke ich ein Forum wie A/K an, steht oben immer noch http://www.telefon-treff.de statt z. B. der ‚wirkliche’ Link http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=16]. Wisst ihr, wie und wo man das Anzeigen der kompletten Adresse einstellen kann? Dass es geht, ist gewiss, denn bei einem anderen Rechner mit IE5 (Win95) wird schon immer die ‚Langversion’ angezeigt, was zum Kopieren dieses Links sehr geschickt ist. Außerdem besitzt der Aktualisieren-Button momentan keinen Zweck, weil nur die Domain und nicht der Deep-Link selbst ‚aktualisiert’ wird.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Hi,

ich vermute stark, daß diese Site hier mit Frames arbeitet, um eben die Deep-Links zu verbergen.

Sobald Du mal auf einen Link klickst und den in einem neuen Fenster öffnest, siehst Du die Deep-Links. Auch beim weiteren klicken.

Allerdings kommst Du irgendwann wieder auf die Übersicht mit den Frames.

Die einzige Lösung ist, immer wieder mit rechts auf den Link zu gehen und "In neuem Fenster öffnen" zu klicken.

Schrapnell

• Das liegt IMHO am webhits-zugriff, der nicht aus skripten heraus erfolgen kann. Daher also das frameset.

Aber wie man da raus kommt wurde ja beschrieben (link in neuem Fenster öffnen). Anderweitige Einstellungen dazu sind mir bei keinem der geläufigen Browser bekannt.

• Danke für eure Hinweise, funktionieren einwandfrei. Dann muss es eben immer über das Öffnen im neuen Fenster laufen. Das Aktualisieren-Problem ist damit allerdings leider nicht gelöst. Oder habt ihr da auch noch eine Idee?

Statt "rechter Maustaste -> in neuem Fenster öffnen klicken" kann übrigens auch einfach die Shift-Taste beim normalen linken Klicken gehalten werden, um jenen Link im neuen Fenster zu öffnen: sehr hilfreich imho und in diesem Zusammenhang für andere vielleicht erwähnenswert..

Danke und Gruß vom Schwob :)

• Re: IE6: Wie sehe ich den kompletten Deep-Link im Adressfeld?

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Außerdem besitzt der Aktualisieren-Button momentan keinen Zweck, weil nur die Domain und nicht der Deep-Link selbst ‚aktualisiert’ wird.

Hmm, also IMHO hat der Aktualisieren-Knopf immer auf die aktuelle Seite Wirkung. Wenn ich (mit dem IE 6) z.B. innerhalb eines Threads auf Aktualisieren/F5 drücke wird der Thread aktualisiert, nicht die TT-Startseite!

• Im thread selbst, rechte maustaste und dann aktualisieren, dann´wird nur das frame aktualisiert. Wenn du aber ohnehin den kompletten Thread-link in der Adresszeile hast, sollte der Aktualisieren-button funktionieren wie gewohnt. :)

Und jetzt wieder lernen ;)

• Re: Re: IE6: Wie sehe ich den kompletten Deep-Link im Adressfeld?

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Hmm, also IMHO hat der Aktualisieren-Knopf immer auf die aktuelle Seite Wirkung. Wenn ich (mit dem IE 6) z.B. innerhalb eines Threads auf Aktualisieren/F5 drücke wird der Thread aktualisiert, nicht die TT-Startseite!

In 3 von 4 Fällen kann ich das auch bestätigen [totally :confused:]. Manchmal kommt beim Aktualisieren-Button aber die Startseite, bei F5 aber immer das 'Richtige'. Schwamm drüber - es gibt Wichtigeres.

Insider @ R. U. Serious:
    Wieso? Ich hab doch gerade eben wieder was dazugelernt... ;)

Gruß vom Schwob :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!