Hatte den Vodafone LTE Vertreter im Haus

  • Hallo, ich hatte einen Vodafone LTE Vetreter bei mir im Hause, meine Mutter hat ihn einfach reingelassen.
    Er hat mich überredet für 1 Euro, 30 Tage LTE zu Testen und er sagte mir, das bei mir bis zu 13 MBit möglich wäre.
    Ich habe was unterschrieben.
    Ich habe einen Vertrag bei Sewinet/Sewikom, wo ich eine 6000er über Wimax (Funk) habe, wo auch der Speed ankommt.
    Kann man die Vodafonegeschichte rückgängig machen,ich bin mir unsicher, weil ich mich überrumpelt fühle, weil meine Mutter den Vertreter einfach reingelassen hat.
    Gruß DL7

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • Re: Hatte den Vodafone LTE Vertreter im Haus





    Bist Du überhaupt schon Volljährig, oder hätte deine Mutter den Vertrag unterschreiben müssen?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Widerrufsrecht nutzen. Schriftlich beim Anbieter den Rücktritt vom Kauf/Widerruf erklären.


    Und zukünftig Bitte nix mehr an der Haustür unterschreiben.

  • Ich bin 37 Jahre und wohne mit meiner Mutter unter einem Dach, Mutter ist Rentnerin.
    Wie kann ich das Rückgängig machen.Ich weiss ja gar nicht, ob das überhaupt funktioniert.
    Ich wohne in einem Hochhaus im EG, es wurde eine Messung durchgeführt im 3 OG. Der nächste LTE Mast ist 7 Km von mir weg.
    Bei Voda kostet es mir 37 Euro mit Telefon und bei Sewikom 39 Euro ohne Telefon.
    Bei Sewikom kommt nur einmal im Jahr eine Rechnung für das ganze Jahr und die haben nur ein Callcenter, wo man Probleme schildern könnte, dafür habe ich eine feste IP und stabile 6000/1000er.
    Nur bin ich skeptisch, ob das LTE in 7 Km noch funktioniert bei mir im EG ???
    DL7

    Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

  • Re: Hatte den Vodafone LTE Vertreter im Haus


    Zitat

    Original geschrieben von deltalima7
    Er hat mich überredet für 1 Euro, 30 Tage LTE zu Testen und er sagte mir, das bei mir bis zu 13 MBit möglich wäre.


    Also wenn du den Vertrag wirklich haben möchtest, lies dir nochmal alles genau durch und achte ob dort wirklich etwas von den 30 Testtagen vermerkt ist. Falls dem so ist, dann teste das ganze ein paar Tage und je nachdem wie zufrieden du dann bist trittst du zurück oder behälst das Ganze.


    Oder aber du erklärst gleich den Widerruf und suchst dir z.B. hier im Forum einen Vertrag mit Auszahlung.

  • Einfach ausprobieren ! Hast ja, falls ich das richtig sehe, dreißig tage zeit dafür (VDF hatte schon in 2011 LTE mit dem argument dieser 30-tage-testphase an den mann zu bringen versucht)


    [small](uns hatten sie es damals allerdings als angeblich schon verfügbar angeboten, obwohl der betreffende sender dann erst ein gutes halbes jahr später in betrieb ging... da wusste die eine hand (vertrieb) nicht, was die andere hand (netzausbau) tut... und waren trotz mehrfacher nachfrage nicht dazu in der lage (*rrrrräusper* "nicht willens" trifft's vielleicht besser), uns zu erklären, wieso sie uns etwas anboten - und zwar ziemlich hartnäckig -, was gar nicht geliefert werden konnte...)[/small]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Guckst du!


    Zitat

    30 Tage Zufriedenheitsgarantie für alle Vodafone LTE Zuhause Tarife (ab Schaltung)
    Immer noch nicht überzeugt vom Vodafone LTE Tarif im Rahmen der Sommeraktion? Sie haben doch nichts zu verlieren! Denn für alle Vodafone LTE Tarife, so auch für den Aktionstarif Vodafone LTE Zuhause Internet & Telefon 21600, gilt die Vodafone LTE Zufriedenheitsgarantie von 30 Tagen ab Schaltung des Anschlusses. Sollten Sie also nicht zufrieden sein, zum Beispiel weil die LTE Netzabdeckung bei Ihnen doch nicht optimal ist oder Vodafone LTE doch nicht verfügbar ist, dann können Sie einfach die Hardware / Endgeräte wie Vodafone LTE Modem usw. zurücksenden und den Vertrag kündigen (Sonderkündigungsrecht). Damit gehen Sie faktisch kein Risiko bei Ihrer Vodafone LTE Bestellung ein. Details Vodafone LTE Zufriedenheitsgarantie

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!