• Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wobei da die Telekom nichts zu kann, das Apple da so einen scheiß verbrochen hat! Ich nutze mittlerweile ein SGS3 und habe seitdem keine Probleme mehr. Dauerte mir einfach zu lange bis Apple da mal reagiert mit der Sprachqualität und ebenso bescheiden ist dass das man da nicht manuell zwischen GSM, UMTS und LTE auswählen kann. Liegt wie gesagt defintiv am iPhone 5 mit der Sprachqualität.


    Aber wenn du LTE nicht brauchst, kannst du das über das einspielen einer Custom IPCC über iTunes auch selbst ohne Jailbreak machen. Siehe die Anleitung: http://www.iphone-ticker.de/be…iste-iphone-5-ios6-38649/ . Dann kannst du UMTS abschalten...


    Das Einspielen einer Custom IPCC analog zur iphone-ticker Anleitung hat leider nicht den LTE Schalter in eine UMTS umgewandelt. Ich habe das mit x verschiedenen Betreiberlogo Versionen probiert und schließlich entnervt aufgegeben. Deshalb steht nun ein Providerwechsel an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manepho
    Ich bin seit 12 Jahren bei der Telekom. Und mit dem iPhone 5 habe ich zum ersten Mal ein Telefon, mit dem man kaum telefonieren kann. Daher schiebe in den schwarzen Peter Apple zu und nicht der Telekom.

    ich kann dich verstehen! bin grade genau so drauf wie du! das 5er kostet einen nur geld und nerven. naja, geld habe ich wie heu aber nerven nicht ;)

  • Hat ein Entwickler schon mal geschaut ob der Kontakte Bug weg ist (Anzeige von Gelöschten Kontakten unter Nachrichten).

  • Bei mir ist es auch so. Habe das iPhone 5 seit November und die Sprachqualität ist wesentlich bessser als beim 4S (Netzbetreiber o2).

  • Ich verstehe nicht, wieso Apple immernoch kein offizielles Update rausgebracht hat, um den Bug mit der Sprachqualität zu beheben. Seit ich die iOS6.1 Beta 3/4 drauf habe, ist die Sprachqualität 1A. Also haben sie den Fehler gefunden und behoben, aber eben noch nicht offiziell für alle. Das ist schon komisch muss selbst ich als Apple Fan zugeben.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die beta 4 am 28.1. ausläuft. Deswegen kann es sich ja nur noch um paar Tage handeln, bis entweder die 5. beta kommt, die GM oder eben die Final. :confused:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Seit ich die iOS6.1 Beta 3/4 drauf habe, ist die Sprachqualität 1A.


    Danke. Das ist eine sehr wichtige Info für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von iMe
    Seit ich die iOS6.1 Beta 3/4 drauf habe, ist die Sprachqualität 1A. Also haben sie den Fehler gefunden und behoben, aber eben noch nicht offiziell für alle. Das ist schon komisch muss selbst ich als Apple Fan zugeben.


    ... das stimmt nicht ganz, bei Dir geht es vielleicht - aus welchem Umständen auch immer - jetzt besser, aber weg ist Bug in jedem Fall nicht. Das kann ich aus eigener erlebter Erfahrung an einem Gerät sagen und dann gibt es ausreichend Internetforen, die das bestätigen ... was dann wieder schnell verschwindet.


    Das Problem was hier besteht ist jedoch, dass man IMO als Dev nicht über die Beta reden darf und momentan ziemlich viele Foren-Admins aus aller Welt jegliche Äußerungen dahingehend zensieren, aus Angst vor rechtlichem Ärger.


    An eine Software Lösung glaube ich fast nicht mehr, ich glaube persönlich, dass das Ding ein echtes Empfangsproblem hat. Siehe dazu dieser Beitrag was meine Vermutung bestätigt. Wenn ich nämlich ans Fenster gehe, dann hört auch dieses digital verzerrte bei mir auf und im Büro, welches 50 Meter neben der rosa BS ist, da habe ich sowas nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!