Servicerufnummer 0700 - Nutzer hier?

  • Hallo,


    ja die Seite ist antik, aber ich bin kein Webprogrammierer. Die FAQs wurden seinerzeit bewusst optisch unattraktiv gehalten, weil einige dritte Seitenbetreiber sie sonst kommentarlos als "eigenen Inhalt" übernommen hätten.


    Ich habe den Anbieter "Teleflash" eingebaut, wo man seine 0700 Nummer kostenlos hosten lassen kann. Damit ist die Nummer konnektiert und verursacht keine Kosten.


    Teleflash bietet auch an einen Tarif für 6,95 Euro im Monat an, wobei Umleitungen zu Mobilfunk inklusive sind, das kann im Einzelfall vielleicht interessant sein.


    Ich leite meine 0700 auf meinen Festnetzanschluss um und von dort nach 10 Sekunden aufs Handy, was Dank "Magenta Eins" bei mir nix extra kostet :-)


    Erreichbarkeit aus dem Ausland ist wie schon mehrfach hier erwähnt, ein Problem, es kann funktionieren, muss aber nicht.


    Bin mal auf die TKG-Novelle gespannt. Wenn der Preis zu 0700 aus ALLEN Netzen auf 14 Cent gedeckelt würde, wärs ja schon mal ein Fortschritt. Ideal wäre die Gleichstellung mit normalen Festnetz oder wenigstens Mobilfunkrufnummern. Damit wäre schon viel gewonnen.

  • Die Nichterreichbarkeit aus dem Ausland resultiert nicht aus den o.g. Gründen, sondern aus etwas ganz profanem: Die DTAG berechnet - auch ausländischen Carrieren - ihre IC-Entgelte nach Zeitzonen (Peak/Off-Peak) und Wochen- sowie Feiertagen. Ein einziges Chaos für viele im Ausland, auch aufgrund der Zeitzonen. Also was machen die ausländischen Carrier? Die 0700 einfach sperren, weil die Abrechnung für sie viel zu komplex ist. Ganz einfach! (und doof, aber leider ist es so.)
    Wir haben uns als IG 0700 jetzt erst mal auf das für uns wichtigste fokussiert: Die Tarifsenkung im Zuge der TKG Überarbeitung. Das ist derzeit am drängendsten.


    Und was 0700 im Impressum betrifft. Bitte vollständig recherchieren. Es gibt ein Gegenurteil, wonach das eben bei der 0700 NICHT zutrifft.
    Zudem gibt es eine Klarstellung der BNetzA, dass die 0700 hier einen "Sonderstatus" genießt, was das Thema bzw. auch das der Warteschleife betrifft.

    Interessengemeinschaft der Besitzer von 0700-Rufnummern
    IG 0700


    www.ig0700.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!