Neues Nexus 7 oder ipad mini?

• Also wenn es rein um Spiele spielen geht, empfehle ich doch eher eine PlayStation.
    Bei 200€ Differenz würde ich nicht lange überlegen, was aber nicht heißen soll, dass das iPad Mini irgendwie schlecht ist.

Surfen und der ganze Rest, das geht mit dem Nexus wunderbar. Sicherlich gibt es auch dafür Spiele, also kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich kaufe keine Zukunftsversprechungen.
    Und bei Google arbeiten nur Altruisten. Traeum' weiter :p

Google gibt die Hardware zum Selbstkostenpreis ab, weil sie ihr Geld mit Werbung verdienen und dazu auch die Daten der Kaeufer vermarkten. Jeder wie er's mag.

Nö bei Google ist bestimmt nicht die Wohlfahrt ansässig, aber dadurch das Apple so extrem hohe Preise für veraltete Hardware hat.
    Bekommt man bei der Konkurrenz, du wirst es nicht glauben :p

Aktuelle Hardware für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss!

Ich finde das Geil, meinetwegen kann Apple die Preise noch weiter hochdrehen.
    Die User die zb. alles von Apple haben, werden alleine schon wegen mangelnder Kompatibilität zu den Konkurrenzprodukten zuschlagen müssen, wenn Sie wieder etwas einigermaßen Aktuelles haben wollen.

Also meinetwegen Preise hoch :top:
    Die Jungs sollen sich noch DUMMER und DÄMLICHER verdienen, das passende vor allem loyale Fussvolk ist ja vorhanden!

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Aktuelle Hardware für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss!

*huestel* eigentlich muesstest du dich genauso ueber die alte Hardware im Nexus 7 aufregen, aber das wuerde ja nicht zur Agenda passen ;) Die CPU stammt von Mitte 2011, aktuelle Hardware ist im Nexus 10 verbaut. Die CPU im Nexus 4 ist ebenfalls neuer und leistungsfaehiger.

Demnach auch nur Resteverwertung im Nexus 7 :p

• Zitat

Bei 200€ Differenz würde ich nicht lange überlegen, was aber nicht heißen soll, dass das iPad Mini irgendwie schlecht ist.

249€ wäre für das Ipad Mini noch zu teuer, betrachtet man die Hardware von dem Gerät.
    Dieses Teil ist ein Rückschritt in puncto Technik, wird aber so vermarktet als ob es das Gegenteil wäre.

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

*huestel* eigentlich muesstest du dich genauso ueber die alte Hardware im Nexus 7 aufregen, aber das wuerde ja nicht zur Agenda passen ;) Die CPU stammt von Mitte 2011, aktuelle Hardware ist im Nexus 10 verbaut. Auch die CPU im Nexus 4 ist neuer und leistungsfaehiger. Also auch nur Resteverwertung im Nexus 7 :p

Nur wurde hier der Preis auf ein akzeptables Niveau angepasst und ist Technisch immer noch besser als das I.P. Mini.
    Aber schön das Du mir Recht gibst, was die Hardware Ausstattung des i-Pad Mini angeht.
    Viel zuviel Geld für das was verbaut wurde.

• Die ach-so-schoene und billige Hardware alleine nutzt dir nur nichts, das Softwareangebot ist mindestens genauso wichtig - es sei denn, man braucht nur ein Surfbrett. Das Gesamtpaket zaehlt. Womit wir wieder bei dem sind, was ich schon in meinem ersten Posting gesagt habe.

Wenn sich dann in ein, zwei Jahren das Softwareangebot androidseitig gebessert hat, ist das Nexus 7 laengst total veraltet.

• ich bin im moment am überlegen mein Ipad mini zurück zu geben.. Das Display ist gefühlt als das von einem 4er Iphone.. und für 30€ weniger hätte ich auch doppelt so viel speicher + die option internet auch mobil zu nutzen..
    Ich möchte es eigentlich auch nur für Internet nutzen, bisschen spielen usw.. :confused:

• Zitat

Die ach-so-schoene und billige Hardware alleine nutzt dir nur nichts, das Softwareangebot ist mindestens genauso wichtig - es sei denn, man braucht nur ein Surfbrett. Das Gesamtpaket zaehlt. Womit wir wieder bei dem sind, was ich schon in meinem ersten Posting gesagt habe.

Wenn sich dann in ein, zwei Jahren das Softwareangebot androidseitig gebessert hat, ist das Nexus 7 laengst total veraltet.

Ich weigere mich anzuerkennen, das sich bei Android und co nix tut in Sachen Apps und Anpassung zb. an die Tablets.
    Ich weiß nicht wieviele gibt es derzeit?
    700.000 Apps?

Wenn nur 10% vernünftig sind, eventuell auch Kostenpflichtig.
    Wären das 70.000 Apps, da müsste für jeden etwas dabei sein.
    Und ja das N 7 ist in spätestens 1 Jahr total veraltet, nur wird Apple an seiner Preispolitik nicht wirklich etwas ändern.
    Somit wird es auch dann wieder ein überteuertes und angemessenes Preisniveau geben.

Ich nutzt beides und habe kaum Probleme mit Apps etc. habe allerdings auch keine kostenlosen Android Apps gekauft.
    Apple nutze ich nur Beruflich, das reicht hin.

• Zitat

Ich weigere mich anzuerkennen, das sich bei Android und co nix tut in Sachen Apps und Anpassung zb. an die Tablets.

Dann haben wohl die Leute die darueber berichten alle keine Ahnung.

Zitat

Ich weiß nicht wieviele gibt es derzeit? 700.000 Apps?

Wenn nur 10% vernünftig sind, eventuell auch Kostenpflichtig.

Ich hab' keine konkreten Zahlen dazu. Wenn es soviele waeren wie von dir vermutet, so wuerde man sicher nicht in jedem Bericht zu einem Android-Tablet sinngemaess lesen "nettes Tablet, aber die Softwareauswahl...".

Beispiel Nexus 10 bei TheVerge (und die sind durchaus Android-freundlich):

Zitat

Yes, the Nexus 10 wins on price — $399 for this incredible display is a nice deal. But consider the extra $100 you'll spend to get the iPad an entry fee to the App Store, and its many apps and accessories that just aren't available to the Nexus 10.

Google's now proven conclusively that it can design great Android hardware, but until developers prove they can design great Android software it's still hard to recommend the Nexus 10 over an iPad.

Engadget zum Nexus 10:

Zitat

And, of course, if you're thinking about crossing the aisle to the iOS side, there is the fourth-gen iPad. That tablet's 2,048 x 1,536 display is lacking a fair few pixels in both dimensions but it more than makes up for it in other regards (namely contrast and saturation), its battery life is far better (over 11 hours on our test) and it of course offers up access to the zillions of tablet-optimized apps in the App Store -- for a starting price of $100 more.

Slashgear zum Nexus 10:

Zitat

The hardware, then, is more competitively priced, but there’s more to value than upfront cost. Google has renewed its call for Android tablet apps, but the range of titles available still pales in comparison to what Apple’s App Store offers for the iPad. That’s been our criticism of Android slates since they first arrived in early 2011, and it’s a sticky situation Google has yet to conclusively address. Many apps are simply oversized versions of their phone equivalent, and while that might be just about acceptable on the Nexus 7′s smaller display, it squanders the capabilities of the Samsung tablet’s pixel-rich panel.

• Zitat

Ist ja auch Quatsch, der sich eigentlich nur noch im "Apple, Apple über alles"-Lager hält (und der vermutlich auch in zehn Jahren noch gebracht wird, wenn es Apple und Google dann noch gibt). An irgendwas muss man sich ja festklammern, wenn die Hardware keine Argumente mehr liefert. ;)

Ich nutze neben dem Nexus 7 das Asus Transformer Prime als Arbeitsgerät und habe noch für alles, was ich brauche, eine gute App gefunden.

Zitat

Ich hab' keine konkreten Zahlen dazu. Wenn es soviele waeren wie von dir vermutet, so wuerde man sicher nicht in jedem Bericht zu einem Android-Tablet sinngemaess lesen "nettes Tablet, aber die Softwareauswahl...".

Links bitte. Und nicht nur einen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!