Neues Nexus 7 oder ipad mini?

  • http://www.spiegel.de/netzwelt…u-apple-auf-a-864436.html


    Zitat

    Stolz verwies Apple bei der Vorstellung des iPad Mini auf die Anzahl der verfügbaren Apps für das mobile Betriebssystem: 700.000 sollen zur Auswahl stehen. Doch nun hat Rivale Google gleichgezogen. Gegenüber AllThingsD bestätigte ein Konzernsprecher, für das Android-Betriebssystem stünden ebenfalls 700.000 Apps in Googles Play Store zum Herunterladen bereit. Das sind 25.000 mehr als noch im Vormonat.


    Ich bleibe dabei, für 98% der Normalen/Beruflichen User reicht das bestimmt aus, um ihren bedarf an Funktion adäquat abzudecken.


    Preis Leistung passt beim N7
    :top:
    Apps gibt es auch mehr als genug bzw. sind unter Garantie in der bearbeitung.
    Die Jungs wollen auch Geld verdienen
    Es müsste ja nur die Auflösung angepasst werden, die App ist ja schon fertig und muss nicht Neu geschrieben werden.


    :D

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Wieviele davon sind fuer Tablets angepasst und bieten eine dem iPad gegenueber vergleichbare oder bessere Leistung?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wieviele davon sind fuer Tablets angepasst und bieten eine dem iPad gegenueber vergleichbare oder bessere Leistung?


    Sind wir hier bei Rate mal mit Rosental?
    Such und lese gefälligst selber, wenn Du es so genau wissen willst.


    Das Angebot ist auf fälle reichlich vorhanden.


    Das I-Pad Mini ist technisch gesehen einfach das schlechtere Gerät, da hilft auch keine vermeintliche Ablenkung in Form einer Diskussion über die vermeintlich schlechtere Qualität der Apps.


    Wäre das Ipad Mini 250 Euro günstiger, hätte es einen adäquaten Preis.


    Aber so?
    No way.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    Sind wir hier bei Rate mal mit Rosental?

    Wohl eher bei Matchacoms Maerchenstunde ;)

    Zitat

    Such und lese gefälligst selber, wenn Du es so genau wissen willst.

    Danke, mich brauchst du nicht zu ueberzeugen.

    Zitat

    Das Angebot ist auf fälle reichlich vorhanden.

    Ja, so reichlich, dass es allueberall gelobt wird. Siehe oben.

    Zitat

    Das I-Pad Mini ist technisch gesehen einfach das schlechtere Gerät

    Du wiederholst dich.


    Von dieser Art der Diskussion hab' ich genug. Der TE sollte einfach selber testen und dann entscheiden, aber das hab' ich ja schon weiter oben empfohlen.

  • Zitat

    Wohl eher bei Matchacoms Maerchenstunde


    Kommt auf den Standpunkt an, als loyaler Apple Use sind es wahrscheinlich "märchen".



    Zitat

    Danke, mich brauchst du nicht zu ueberzeugen.


    Sorry aber dazu fehlt mir einfach die Lust, die Ausdauer und vor allem sehe ich da keinen Anlass zu.
    Missionar ist außer im Biologischen Sinne eh nicht mein Ding :p


    Zitat

    Du wiederholst dich.


    Dito.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Hallo,


    muß mich nochmal mit einklinken, wollte keine heftige Diskussion ausrufen :-)


    Es sind beide Geräte gut, für jedem das seine.


    Wie erwähnt wird es zum Surfen, emails checken usw benutzt, meine Tochter ist 8 und spielt 08/15 Spiele, Angry Birds und so einen quatsch.


    Für das was ich mache sind beide Geräte bestens gerüstet. Wollte nur nochmal wegen der Displaygröße und Format bezüglich Surfen nachfragen.


    Stand der Dinge ist, das ich mir ein Nexus 7 32 GB kaufe.
    Warum soll ich mehr bezahlen? Für die ersparten knapp 200 Euro leg ich nochwas drauf und hol noch zusätzlich das Nexus 4 :-)


    Ich hatte und habe selbst Apple Produkte, nur verteidige ich es nicht um jeden Preis!


    -------


    Nachtrag: gerade gesehen
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=524378



    MfG


    Schanzer

  • Kleiner Nachtrag: Nach der Lektuere der Rubrik "Vorsicht, Kunde!" in der aktuellen c't wuerde ich von der probeweisen Bestellung des Nexus 7 wieder Abstand nehmen. Die Prozesse rund um den Play Store scheinen noch jede Menge Verbesserungspotential zu haben.

  • Das liegt daran, das die ganzen Kiddies von android-hilfe.de ihre Geräte wegen jeden kleinen Furz zurückschicken. Da wird wirklich über 0,5 mm Display-Lifting diskutiert und zurückgeschickt...

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Da wird wirklich über 0,5 mm Display-Lifting diskutiert und zurückgeschickt...

    Schon erstaunlich, was man aufgrund des geringen Preises alles als "akzeptabel" erachtet.


    Einerseits werden Produkte mit einem hoeheren Preis als ueberteuert abgetan, andererseits werden Produktmaengel hingenommen ("war ja billig").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!