Neues Nexus 7 oder ipad mini?

  • Du weist doch, auch ANdroidnutzer drehen sich es so, wie sie es brauchen. Mich persönlich, und ja, ich bin Apple-Nutzer, hat mich das ipad-Mini sofort überzeugt. Handlich, bequem, schnell. So sehr, das ich das ipad 3 (alt) wieder abgebe.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69

    Du weist doch, auch ANdroidnutzer drehen sich es so, wie sie es brauchen.

    Während ja jeder weiß, dass Apple-Nutzer die Rationalität in Person sind. :rolleyes:


    Sollte der Thread nun in diese Richtung gehen, baumelt hier ziemlich bald ein Schloss.



    BTT bitte.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Ist ja auch Quatsch, der sich eigentlich nur noch im "Apple, Apple über alles"-Lager hält (und der vermutlich auch in zehn Jahren noch gebracht wird, wenn es Apple und Google dann noch gibt). An irgendwas muss man sich ja festklammern, wenn die Hardware keine Argumente mehr liefert. ;)


    Ich nutze neben dem Nexus 7 das Asus Transformer Prime als Arbeitsgerät und habe noch für alles, was ich brauche, eine gute App gefunden.


    Links bitte. Und nicht nur einen.



    Haha...wenn der eine Link vom Android Schöpfer Google kommt, sollte das genügen. :D


    Android selbst sagt, das die Entwickler hässlichere Apps entwickeln. So ist es eben. Sicher gibt es alles für Android, aber eben überwiegend in hässlich.



    "google-appell-an-app-entwickler-etwas-schoenere-tablet-apps-bitte"


    http://stadt-bremerhaven.de/go…oenere-tablet-apps-bitte/





    Wenn Du ansonsten Windows nutzt bist Du mit dem Nexus 7 besser bedient, wenn es ums reine surfen und Email checken geht. Klar, das iPad mini ist grösser und macht mehr Spaß, aber wenn es dir den Aufpreis nicht Wert ist, lass es sonst bereust Du es. Mir persönlich ist das iPad mini zu teuer, da lege ich lieber 50 Euro mehr für ein refurbished 3er hin und habe ein grosses Tablett.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    Das Apple MacBook Pro mit Retina Display hat 220 dpi, das Nexus 7 216 dpi.

    Diese Geräte benutzt Du in einem anderen Abstand zu den Augen, daher ist diese Zahl nicht gleichzusetzen. Weil man aber am Mini schwer lesen kann (Bücher), käme es mir nicht ins Haus.


    Ansonsten ist alles gesagt: Wenn Du in der iOS-Welt bist, sehe ich keinen Grund alle Apps neu zu kaufen/suchen, nur weil Du 200€ sparen willst. Durch die „alte“ Auflösung sind sogar alle Apps sofort kompatibel. Bei Apple bist Du dank Gutschein-Karten „anonym“ unterwegs. Darauf warte ich bei Android noch immer – ja, soll, soll, könnte irgendwann kommen.

  • Jetzt will ich mich auch mal einklinken!


    Ich bin durchaus Verfechter der Open-Source Philosophie von Android und halt auch die Vanilla Android Oberfläche für eine sehr gelungene Tablet Oberfläche.
    Auch die Diskussion um die Hardware des iPad minis steht außer Frage.


    Jedoch...


    Was mir definitiv immer wieder auffällt, ist, dass die End-to-End Integration vom iPad mini einfach genial ist. Wenn man schon einige Apple Produkte besitzt, gibt es im Prinzip keine Alternative.


    Außerdem muss ich sagen, dass das 4:3 Format sowohl beim Produktiveinsatz, als auch beim Surfen einige Vorteile bringt: Man sieht einfach mehr auf dem Display, selbst wenn die Tastatur eingeblendet ist.
    Ich habe bis vor einer Woche ein 10" Android Tab besessen welches dieselbe Hardware besaß wie das iPad mini. Was mir sofort aufgefallen ist (und nein, ich habe mir das mini noch nicht gekauft), ist, wie flüssig das System läuft. Hier merkt man EINDEUTIG (und das kann auch kein Android Jünger Apple Hater abstreiten), dass das System (ios) definitiv besser optimiert ist.


    Zu den Apps wurde ja schon viel gesagt. Dazu mal ein kleines Beispiel:
    Ich suche seit einem Jahr eine vernünftige LateX App für Android. Was ich bisher gefunden habe: Einige Editor Apps mit Syntax Highlighting (Tablet optimiert) und eine(!!!) schlecht gemachte Phone App, die auch kompillieren kann.
    Ich habe 10 Minuten(!!) für das iPad gesucht und eine iPad OPTIMIERTE App gefunden, die sowohl Highlighting, als auch Online Compiling unterstützt. Davon abgesehen kann man auch noch seinen Text sehen, während die Tastatur eingeblendet ist (4:3 Format)


    Sobald Google mal endlich was an der Qualität der Apps im Playstore tut und vielleicht mal darüber nachdenkt, den Entwicklern einen Anreiz zu bieten, speziell für Tablets zu entwickeln ist das Nexus 7 definitiv das Gerät meiner Wahl. Allerdings hat sich da bisher leider nicht viel getan.


    Schlusswort zum Thema Leistung: Trotz des schwächeren Prozessors hat das iPad mini mehr GPU Power (laut Benchmarks). (vgl. http://tabletcommunity.de/2367…-in-benchmarks-gleichauf/ GL Benchmark Ergebnisse)
    ... was vermutlich auch mal wieder an der besseren Systemoptimierung liegt.


    Natürlich hat das Nexus 7 Potential, aber was nützt einem ein 400 PS Motor, wenn das Getriebe einfach schlecht umgesetzt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!