Neues Nexus 7 oder ipad mini?

  • Hallo,


    zum Surfen auf der Couch und emails chekcen usw brauch ich ein neues Tablet.


    Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden zwischen dem neuen


    Nexus 7 32 GB für 249 Euro
    und dem
    ipad mini 32 GB für 429 Euro


    Also der Preisunterschied ist schon heftig!!!
    Fast 200 Euro mehr für das ipad mini, dafür muß eine alte Frau schon ganz schön lange Stricken.


    Das mini mit 16 GB will ich nicht, das ist mir vom Speicher zu klein. Hatte schon mal ein ipad 2 mit 16 GB, war immer am limit.


    Welches der beiden Geräten ist von der Display Größe und Format besser für das Surfen?
    Denke mal das ipad mini oder?


    Also rein von den technischen Daten her und vom Preis normal das Nexus 7.


    Warum würdet ihr welches Gerät kaufen?


    mfg

  • Zitat

    Also rein von den technischen Daten her und vom Preis normal das Nexus 7.


    Du hast es dir selbst beantwortet.


    Es sei denn Du bist bereit unter anderem für weniger Technik 200€ mehr zu bezahlen, nur weil Apple hinten draufsteht?



    Zitat

    Warum würdet ihr welches Gerät kaufen?


    Preis Leistung nicht zu topen :top:


    Apple stark überteuert und zusätzlich Technisch hinter her hinkend.


    Wieso legst Du nicht noch 50€ drauf und legst dir das "mobile" Nexus 7 Modell mit 32 GB zu?


    Technische Daten
    Display


    7"-1280 x 800-HD-Display (216 ppi)
    IPS-Display mit Hintergrundbeleuchtung
    Kratzfestes Corning(R)-Glas


    Kamera
    1,2-MP-Kamera auf Vorderseite


    Größe
    198,5 x 120 x 10,45 mm


    Gewicht
    340 g
    Netzwerk


    Entsperrt: GSM/UMTS/HSPA+
    GSM/EDGE/GPRS (850, 900, 1800, 1900 MHz)
    3G (850, 900, 1700, 1900, 2100 MHz)
    HSPA+ 21
    Drahtlos
    WLAN 802.11 b/g/n
    Bluetooth
    NFC (Android Beam)


    Speicher
    32 GB interner Speicher (die tatsächliche formatierte Kapazität ist geringer)
    1 GB RAM


    USB
    Micro-USB


    Akku
    4325 mAh (bis zu 8 Stunden aktive Nutzung)


    Betriebssystem
    Android 4.1 (Jelly Bean)


    CPU
    NVIDIA(R) Tegra(R) 3 Quad-Core-Prozessor


    Sensoren


    Mikrofon
    NFC (Android Beam)
    Beschleunigungsmesser
    GPS
    Magnetometer
    Gyroskop



    Ps.


    Das Apple MacBook Pro mit Retina Display hat 220 dpi, das Nexus 7 216 dpi.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Schanzer: Wenn Du nicht ohnehin schon im Apple-Universum unterwegs bist (und beispielsweise Apps gekauft hast), gibt es meiner Meinung nach für das iPad Mini im Vergleich zum Nexus 7 keinen rationalen Kaufgrund.


    4:3 oder 16:9 macht beim Surfen eigentlich keinen Unterschied.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Wenn es wirklich nur um's Surfen geht - das kannst du auch mit einem Android-Tablet. Leider gibt's ansonsten nur wenig angepasste Apps.


    Wobei ich mich ja frage, wieso dir fuer ein Surfbrett 16 GB nicht ausreichen. Das legt den Schluss nahe, dass du mehr damit anstellen willst als nur den Browser zu nutzen.


    In dem Kontext vielleicht auch ganz interessant, da sehr praxisnah: http://renehesse.de/sie-will-das-ipad-mini/

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wenn es wirklich nur um's Surfen geht - das kannst du auch mit einem Android-Tablet. Leider gibt's ansonsten nur wenig angepasste Apps.


    Wobei ich mich ja frage, wieso dir fuer ein Surfbrett 16 GB nicht ausreichen. Das legt den Schluss nahe, dass du mehr damit anstellen willst als nur den Browser zu nutzen.


    In dem Kontext vielleicht auch ganz interessant, da sehr praxisnah: http://renehesse.de/sie-will-das-ipad-mini/


    Meine Frau reagiert in der Regel auch Emotional bei Kaufentscheidungen, aber nur so lange wie das Geld nicht aus ihrem eigenen Geldbeutel kommt.
    Muss Sie es selber zahlen, wird Preis/Leistung komischerweise mit einbezogen.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Im Zweifelsfall: Beides bestellen, selbst ausprobieren anstatt nur Featurelisten zu vergleichen und dann ggf. von den verbraucherfreundlichen Rechten Gebrauch machen.

  • Hallo,


    ein 16er ipad hatte ich schon mal und war ständig an der Grenze.
    Meine Tochter mit 8 Jahren hat das auch immer in ihrer gewalt, ein paar Fotos, ein paar Spiele, für Reisen ein paar Filme usw.


    Denke aber auch das es zu 95% das Nexus werden wird, weil das Preisl/Leistungsverhältniss sehr gut ist. Mit 249 Euro für 32 GB kann man nicht meckern. Da sind 429 Euro schon eine ganz andere Hausnummer!


    Hätte es mir gestern schon mitgenommen, aber bei uns im Saturn gab es überhaupt kein Nexus, leider.


    Werd mal morgen in MM fahren. Eine 3G Version brauch ich nicht, wird meist eh nur zur Hause verwendet und wenn es mal mit unterwegs ist, kann ich über Hotspot über mein LTE Handy ins Internet gehen.


    mfg


    Schanzer

  • Insbesondere wenn's um Spiele geht wuerde ich das nochmal ueberdenken. Das Nexus 7 bietet auf dem Papier die besseren Leistungsdaten, das nutzt nur ohne die passenden Apps herzlich wenig. Daher wuerde ich den Preis eher als angemessen bezeichen - you get what you pay for.

  • Zitat

    Insbesondere wenn's um Spiele geht wuerde ich das nochmal ueberdenken. Das Nexus 7 bietet auf dem Papier die besseren Leistungsdaten, das nutzt nur ohne die passenden Apps herzlich wenig. Daher wuerde ich den Preis eher als angemessen bezeichen - you get what you pay for.


    Und Du glaubst das bleibt bei den Apps so?
    Apple ist also das einzige Unternehmen, wo an den Apps gearbeitet wird bzw. diese angepasst werden?


    Mit Sicherheit nicht!


    Das mit denn Apps, war doch glaube ich das Argument für das schlechtere Display/Auflösung, oder nicht?


    Das Ipad Mini ist einfach nur ein veraltetes Stück Hardware, mit einem relativ billigen Samsungdisplay, für einen total überteuerten Preis.


    Gewinn Optimiert bis in die letzte Lötstelle, Apple Typisch halt
    :D

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    Und Du glaubst das bleibt bei den Apps so?

    Ich kaufe keine Zukunftsversprechungen.

    Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    Gewinn Optimiert bis in die letzte Lötstelle

    Und bei Google arbeiten nur Altruisten. Traeum' weiter :p


    Google gibt die Hardware zum Selbstkostenpreis ab, weil sie ihr Geld mit Werbung verdienen und dazu auch die Daten der Kaeufer vermarkten. Jeder wie er's mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!