Suche Dual Sim Smartphone mit Android

• Was bringt es eigentlich wenn ich tel und an der anderen Nummer ruft wer an.
    Ich brauch das ehrlich gesagt nicht.
    Das sony ist immer aktiv auf beiden ausser eben eine leitung ist irgendwie am arbeiten, ich finde es genauso ist es gut.

Aber wie immer jeder braucht was anderes..darum gibts ja mehrere

Made in Bavaria

• naja, ist unter anderem dann relevant, wenn ich im Außendienst arbeite und es mir erlaube, während einer einstündigen jobbedingten Autofahrt zum Kunden über die Privat-SIM mal mit meiner Family zu quatschen.

Ruft derweil - da ja Geschäftszeit ist - ein Kunde meine Geschäftsnummer an und hört ne Stunde lang das Besetztzeichen (oder gern auch mal gar nix, je nach Modell ist die andere SIM nämlcih "tot", wenn man auf einer telefoniert, da geht dann nicht mal mehr der AB dran), dann hat das ein ziemliches Gschmäckle.

Ich hab lange das SAMSUNG GT C6112 genutzt. Nein, kein Android, sondern ein sterbenslangweiliger SLider, aber eben DUAL Active. Wenn ich privat telefonierte und ein Kunde rief an, so klopfte die zeitgleich aktive GeschäftsSIM an, ich konnte meinem privaten Gesprächspartner sagen: sry, Kunde, ruf Dich gleich zurück, Geschäftsgespräch annehmen und führen und danach wieder privat loslegen. Selbst das Privatgespräch auf der anderen Karte während des Kundengesprächs zu halten war möglich.

Soweit ich weiß gibt es schlicht kein Android Smartphone mit Dual-Active. Wem Dual Standby reicht, der wird auch da fündig.

• Das ist ein Argument.!
    Ich bin privat und deshalb stört es mich nicht, hab bis vor ein paar Tagen gar nicht gewusst das es da unterschiede gibt :D

Made in Bavaria

• Mobistel Cynus T1, das ist zwar China-S…, in Wirklichkeit Taiwan-Mur… – und doch nicht so schlecht. Haufenweise Bugs, die keiner fixed. Dennoch so nah am original Android, dass die anderen hersteller-Oberflächen auch nicht unbedingt besser sind.

Dual-Standby kannst Du leicht austricksen, indem Du die wichtige SIM auf die andere SIM im Fall „Keine Antwort“ und „Kein Empfang“ auf die andere SIM umleitest. Auf der unwichtigen SIM, aktivierst Du Anklopfen.

Aktiviere bloß keine Umleitung im Fall „Besetzt“ oder „Nicht erreichbar“, denn die SIM ist nicht besetzt. Das wird dann nur Kuddelmuddel. Bei der wichtigen SIM würde ich auch noch zusätzlich Anklopfen aktivieren, falls mal jemand nicht so Wichtiges versehentlich diese SIM nahm. Dann kannst Du makeln bzw. konferieren.

• Wenn man ein gutes Dual-SIM mit Android möchte, führt kein Weg an einem China-Handy vorbei, egal wie wir auf die Chinesen schimpfen.
    Außer das Cynus T1 kenne ich noch 3 zeitgemäße Handys, die in DE offiziell vertrieben werden:
    - Alcatel 997D,
    - Acer E350 (genannt Liquid Gallant Duo) und
    - ZTE Blade III (Aqua V)

Ersteres hatte ich für eine Woche. Nicht schlecht: starker Akku, gute Haptik, schnell. Aber es gab das Problem, daß der Bildschirm während des Gespräches flackerte. Daher zurückgeschickt.
    Das Acer habe ich seit gestern in Benutzung. Hat bislang keine nennenswerten Schwächen, selbst die Befürchtung über ein unbrauchbares GPS hat sich aufgelöst.
    Das ZTE ist von der Hardware noch ein Tick schlechter, dafür aber kleiner, leichter und billiger (schon ab 157 EUR).

Andere guten Dual-SIM-Androide - die man sich allerdings aus China bestellen muß - sind das ZTE V970, das Newmann N1, das Amoi N820, das Huawei U8836D sowie einige Lenovos.
    Mit Versand aus Deutschland kann man sich auch ein iPhone-Clone namens Hero 2000+ bestellen, welches für den Preis (auch < 200 EUR) erstaunlich gut sein soll. Allerdings bislang nur in weiß, ich mag es daher nicht :D Fragt mich nicht wie der Shop heißt, denn er genießt keinen guten Ruf (aber liefert zumindest).

Dual-SIM Dual-Aktiv als Android gibt es m.W. nur zweierlei: das ZTE U960 (vom Anfang 2012) und das HTC T528w (ganz frisch und daher recht teuer). Beides natürlich nur als Import aus China.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko

Das Acer habe ich seit gestern in Benutzung. Hat bislang keine nennenswerten Schwächen, selbst die Befürchtung über ein unbrauchbares GPS hat sich aufgelöst.

Wie ist das mit dem DUALSIM-Standbay, ist das nur für Anrufe relevant oder auch bzgl. der Datenverbindung? Ich meine, kann man auf Karte 2 per Anruf erreicht werden, während die Karte 1 dauerhaft online ist?

Der Sinn eines Smartphones ist es ja "permanent" (Pushmail etc.) online zu sein, von daher wäre es blöd, wenn dann keine Anrufe mehr rein kommen würden.

Wäre toll wenn ihr hier ein wenig Aufklärungsarbeit leisten könntet. Mein Vater soll ein neues Diensthandy bekommen, und ich darf mich mal wieder um die Sache kümmern :rolleyes:

Semmal

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Dual-SIM Dual-Aktiv als Android gibt es m.W. nur zweierlei: das ZTE U960 (vom Anfang 2012) und das HTC T528w (ganz frisch und daher recht teuer). Beides natürlich nur als Import aus China.

Wo kann man sie bestellen? Hier z.B.? Muss man dann auch Zoll zahlen?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wo kann man sie bestellen? Hier z.B.? Muss man dann auch Zoll zahlen?

Wenn das Gerät beim Zoll stecken bleibt zahlst Du 19% USt auf den im Rechnungsbetrag angegebenen Wert solange dieser nicht total utopisch ist. Ansonsten wird ein Zahlungsbeleg Deinerseits eingefordert auf dessen Basis die Ust berechnet wird.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Prinzipiell kannst du mit den einfachen DualSIM auf einer Karte online sein und auf der zweiten karte telefonieren. Allerdings habe ich zB bei dem Alcatel 918D von meiner Frau das Problem das die zweite Karte nicht erreichbar ist wenn ich auf der ersten Karte gerade was größeres downloade. Im normalen idle und mail push passiert das nicht. Es sind da allerdings auch zur Zeit zwei o2-karten drin, also beide im gleichen Band unterwegs. Ich müsste mal mit einer T-Mobile oder so gegentesten.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hier und hier steht, dass das HTC T528W ein Dual Sim Stanby Handy ist. :confused:

Anscheinend ist das ZTE das einzige Dual SIM Active.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!