Samsung HDMI WiFi-Hub AllShare Cast Dongle EAD-T10E

• Hi,

ich habe den HDMI WiFi-Hub AllShare Cast Dongle seit Heute und muss sagen, genau das habe ich gesucht. Die Datenübertragung läuft perfekt und auch HD Filme werden Ruckelfrei übertragen.

Die Installation dauert ca. 2 Minuten und ist Kinderleicht und schon hat man sein Handy auf dem Fernseher :) Spiele werden auch auf dem Handy angezeigt. Filme und Bilder nur auf dem Fernseher.

Zur Zeit soll es nur mit dem Samsung S3, S3 LTE, Note 2 und Note 10.1 funktionieren.

Das Teil ist so klein, das kann man auch gut mitnehmen und bei der Arbeit an den Beamer anschließen.

Preis inkl. Versand 58.-Euro

Gruß

maretzky

• Im Play-Store wird seit Dezember ein Firmware-Update angeboten: LJ02

L = Jahr 2012, J = Monat Oktober. Schließt man den Hub an den Fernseher an und ist noch mit keinem Telefon verbunden, steht unten rechts die „Version“. Klappt dann bei Euch das LG-E960 aka Nexus 4? Mit der Auslieferungsfirmware LH29 wird mein Hub gefunden und auch verbunden (laut Anzeige im Telefon und am Fernseher), aber die Verbindung bricht ab. Ich kann die aktuelle Firmware nicht drauf machen, weil ich gerade kein Samsung mit AllShare Cast in Griffweite habe.

• Im Play-Store wird seit August ein Firmware-Update angeboten: ME29.

In der Zeitschrift c’t (Ausgabe 17/2013 Seite 148f) findet sich ein Kompatibilität-Chart. Fazit: Samsung AllShare Cast Dongle geht mit allem nur nicht dem Nexus 4. Auch verblüffend: Am Mobiltelefon (Zuspieler) darf WLAN nicht mit dem Internet verbunden sein, damit Miracast klappt. Aber nur in bestimmten Kombinationen. Leider fehlen Firmware-Versionsangaben. Egal, lest selbst …

LG zeigte auf der IFA seine Wireless HRZ Engine. Oder die Alternative „HTC Media Link HD“. Mal sehen, wohin die Reise geht.

• Mit der Firmware ME29 geht mein Nexus 4 (Android 4.4.2).
    Dafür geht mein ASUS PadFone Infinity nicht mehr, welches noch mit LH29 lief, damals sogar Full-HD.
    Was ist Miracast nur für eine Technik? Lippen-Synchronität bei diesen Modellen zusammen mit diesem Dongle ebenfalls Fehlanzeige. Auf einem Miracast-Empfänger von LG (Blu-ray Player; LG-BP730) alles in Butter.

Nexus 4 liefert HD-ready. Samsung GALAXY S4 mini (i9195) liefert HD-ready.
    Weil Samsungs Dongle das Bild nicht von sich aus skaliert, musste ich die Skalierung in meinem Fernseher aktivieren – sonst war das Bild winzig klein.

Sony IM10 und ASUS Miracast Dongle sind direkte Konkurrenz zu diesem hier von Samsung.
    Und ich dachte, wir hätten schon genau Miracast-Empfänger am Markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!