Lumia 920 LTE Bug?

  • Hat irgendjemand schon erfolgreich eine Internetvetbindung über LTE bei T-Mobile aufgebaut?


    Das Lumia bucht sich ins 4G Netz ein, aber es wird keine Internerverbindung aufgebaut. An gleicher Stelle mit gleichem Vertrag mit Iphone 5 und LTE Stick kein Problem. Was ist da los? Bin ich ein Einzelfall?


    LÖSUNG für Telekom Nutzer (gilt auch für das 820):


    Der automatisch konfigurierte APN der Telekom ist fehlerhaft (falsche Domain für LTE-Nutzung). Stattdessen sollte ein neuer APN erstellt und folgendes eingetragen werden:


    Name: ist egal
    APN: internet.telekom
    Name: tm
    pw: tm


    Danke an Lassis für die Lösung!

  • Re: Lumia 920 LTE Bug?


    Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Hat irgendjemand schon erfolgreich eine Internetvetbindung über LTE bei T-Mobile aufgebaut?


    Das Lumia bucht sich ins 4G Netz ein, aber es wird keine Internerverbindung aufgebaut. An gleicher Stelle mit gleichem Vertrag mit Iphone 5 und LTE Stick kein Problem. Was ist da los? Bin ich ein Einzelfall?


    Wieso versuchst du es nicht hier, im entsprechenden Thread? ;)

  • Re: Lumia 920 LTE Bug?


    Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Hat irgendjemand schon erfolgreich eine Internetvetbindung über LTE bei T-Mobile aufgebaut?


    Das Lumia bucht sich ins 4G Netz ein, aber es wird keine Internerverbindung aufgebaut. An gleicher Stelle mit gleichem Vertrag mit Iphone 5 und LTE Stick kein Problem. Was ist da los? Bin ich ein Einzelfall?


    ... gleiches Problem hier mit dem 820er, sobald im 4G bei T-Mobile eingebucht, weder Telefonate möglich noch Internet. Ich habs am Ende auf die SIM Karte geschoben, weil meine neue kaputt ist und ich dank Multisim die alte ausm Autotelefon genommen habe um zu testen.


    Hab als höchste Verbindungsgeschwindigkeit 3G eingestellt um den Bug zu umgehen.

  • Könnte es sein dass die Telekom doch nur das Iphone unterstützt wenn man einen "Iphone Complete" Vertrag hat? Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal gefragt ob der Iphone Complete Vertrag auch mit anderen Smartphones funktioniert. Das 920er wird ja auch nicht bei der Telekom angeboten aber wenn selbst das 820 kein LTE der Telekom unterstützt ist es schon komisch

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Mittlerweile bekomme ich das 920 nicht mal mehr zum Einbuchen in 4G. Zurücksetzen hat nichts gebracht. Wenn alle betroffen sind lohnt sich ja ein Umtausch nicht, dürfte per Firmware zu korrigieren sein. Aber schon ein bischen peinlich für Nokia

  • Habe eben meine neue SIM Karte bekommen, auch mit der kein Glück, sobald ich im 4G eingebucht bin kein Telefon mehr und kein Internet. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass hier so schnell irgend ein Firmware Update kommt. Ich hab in den letzten 3 Tagen so viele Bugs gefunden, da sind einige schon seit Windows Phone 7.5 erhalten geblieben. Leider aber scheint das niemanden zu interessieren ...


    Wenn man aber bedenkt, dass angepriesen wurde, dass das Lumia im gegensatz zum IP5 in jedem LTE Netz arbeitet, ist es schon wirklich peinlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von sharp
    das hängt wohl eher am Netzbetreiber


    Meine Vermutung geht auch dahin, dass das Problem eher bei T-Mobile zu suchen ist als bei Nokia. Hilft denjenigen bei denen es jetzt nicht geht natürlich nicht, aber vielleicht kann ja mal jemand bei der T-Mobile-Hotline anrufen und nachfragen.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Also Telefonieren und Surfen funktioniert bei 4G... ;)


    APN:


    Name: ist egal
    APN: internet.telekom
    Name: tm
    pw: tm

    Telekom MagentaZuhause M mit FritzBox 7390
    Telekom MagentaMobil M mit iPhone 8 64GB
    MagentaEinsVorteil (StreamOn Music & Video)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!