Nachfolgegerät für Wave 723 gesucht

  • Hallo zusammen,
    dieses Themenfeld ist offensichtlich sehr schnelllebig geworden und ich bin für meine anstehende Neuwahl überhaupt nicht mehr up-to-date, deshalb erhoffe ich mir hier eine Entscheidungshilfe.
    Ich suche ein Handy/Smartphone mit folgenden Eigenschaften:
    - Guter Empfang
    - Gute Akustik
    - Gute Standbyzeit (Gerät habe ich immer an, wenn ich nichts mache soll es schon 4-5Tage halten)
    - Email-Empfang
    - Bahn Fahrpläne abrufen
    - Navi mit Offlinenavigation (nur sporadisch erforderlich)
    - Kalender / Aufgaben / Termine
    -Nutzung als MP3-Player
    - Display >3,2 Zoll bis max 4 Zoll
    -Gerät soll noch in die Hosentasche passen (ich nutze keine Hülle)


    Gut wäre es, wenn ich die Möglichkeit hätte festzustellen, wann und wo das Gerät das Internet/Daten nutzt und auch steuernd eingreifen kann, weil ich derzeit keine Datenflat nutze.


    Derzeit nutze ich ein Samsung Wave 723. Die Empfangseigenschaften empfinde ich aber als schlecht. Mit der kostenpflichtigen Route66-Navi komme ich schlecht klar, Kartenupdatens klappen nicht. Das Display ist etwas zu klein, dieses führt auch zu Probs beim gelegentlichen Tippen von SMS. Die Kies-Software finde ich obergrottig und extrem Performancebelastend


    Grundsätzlich kommen für mich auch Geräte mit Tastatur infrage.
    Eine Vorauswahl/Festlegung auf ein System Bada/Android/Win/Nokia habe ich nicht.
    Preislich würde ich bis zu 250 oder wenn Sinn macht auch 300 Euro ausgeben, darüber aber nicht.


    Habt ihr Empfehlungen für mich?

  • Hi,
    Möglicherweise wäre das HTC One V etwas für dich.
    Schau dir doch mal die technischen Daten an.
    Hier
    kannst du diese einsehen. Denke mit den 560 Stunden Standby Zeit soltest du sehr zufrieden sein. Das sind umgerechnet immerhin über 3 Wochen. (!) 3.7 Zoll liegen ebenfalls in deinem Rahmen, preislich kann man nicht meckern und die Kamera ist mit 5 MPX auch in Ordnung.

  • a) Nokia 700 (Symbian Belle) für 85€ bei Otto (hat keinen SIM-Lock)
    b) Nokia 800 (Windows Phone)


    Vorteile bei beiden:
    1) Nokia Maps mit kostenlosem Landkarten-Material der gesamten (Nokia-) Welt
    2) Navigation (kostenlos) auch für Fußgänger, ich kenne nichts Besseres
    3) Offline
    4) Installation und Updates sind direkt am Telefon machbar, Du braucht höchstens WLAN und musst nicht Deinen Computer mit irgendeiner Software versauen.


    Symbian reicht völlig, und das Nokia 700 ist extrem kompakt. Ansonsten nimmst Du das Nokia X7 (Symbian) – dann hast Du eine super große Tastatur und Bildschirm. Ist Dir das zu groß, nimmst Du den Mittelweg, das Nokia N8 (Symbian) – zusätzlich bekommst Du eine super Kamera.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!