Vodafone: Lange Bearbeitungszeit bei nachträglichen (NICHT vorzeitigen) Portierungen?

• Am 30.10. habe ich die nachträgliche Portierung einer Original-O2-Rufnummer zum Vertragsende am 23.11.2012 in einem Vodafone-Shop beauftragt, in dem ich schon mehrfach erfolgreich nachträgliche Portierungen beauftragt habe, die innerhalb von höchstens 2 bis 5 Werktagen bestätigt wurden.

Bis heute gibt es laut Shop und Hotline angeblich keine Rückmeldung von O2, obwohl mein Portierungsantrag im System vermerkt ist. Das kann ich kaum glauben.

Eine Freundin hat am 29.10. einen Vertrag bei yourfone.de abgeschlossen und dort bestätigte man die Portierung ihrer Original-O2-Rufnummer zum Vertragsende innerhalb von 36 Stunden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Hatte die gleichen Probleme! Bei mir wird dieses We umgestellt, nach 4 Wochen extremer Rennerei und jetzt wollen die auch noch die 29.95 € für die Portierung! Bestimmt nicht von mir....

• Liegt ja wohl nicht an Vodafone sondern am abgehenden Betreiber o2. Bitte Threadtitel ändern @Admins!

• 0170:
    Laut O2-Hotline hat Vodafone keinen Portierungsantrag gestellt. Mir gegenüber behauptet Vodafone jedoch, das getan zu haben.

@Admins:
    Threadtitel bitte nicht ändern!

• @ Admins:

Bitte kein Schloss!
    Ich bin an den Erfahrungen anderer Vodafone-Kunden interessiert, deren nachträgliche Portierungen möglicherweise von Vodafone verzögert werden.

• Als ich vor knapp 1,5 Jahren von 02 geflüchtet bin und wieder zu Vodafone zurück ging hatte ich Mittwoch Abends die Portierung im Vodafone Shop beantragt und am Freitagmorgen hat mich der Shop angerufen das die Nummern Portiert werden. Die Karten auch schon Unterwegs sind (kamen dann am Samstag). Freigeschaltet wurde dann knapp 14 Tage später (kann auch etwas früher gewesen sein).

Das grösste Problem dabei war das ich keine Kündigungsbestätigung hatte sondern nur ein Schreiben das ich gekündigt hatte, welches Vodafone aber angenommen hat.
    Und das nach Wochen des Drängens (27 Anrufe) an der 02 Hotline. Der Hauptproblem Verursacher, durch dauernde Verzögerungen, war zumindest bei mir 02.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Auch ich beabsichtige, eine Rufnummer vorzeitig bei Telco rauszuportieren, und zwar nachträglich bei Vodafone (Vertrag wurde heute aktiviert). Ich weiß, da hab ich was vor... :D
    Die VF-Hotline sagte mir jetzt, für die nachträgliche Portierung zu Vodafone gäbe es ein Formular, welches ausschließlich der Shop vor Ort habe bzw. die nachträgliche Portierung zu Vodafone sei ausschließlich im Vodafone Shop möglich.
    Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand mal ein Formular für mich?

• thedarkside2005:

Richtig, nur der Shop kann eine nachträgliche Portierung aufnehmen.
    Es gibt auch dort kein Formular. Die Daten werden direkt ins System gehackt. Zum Schluss wird alles ausgedruckt und dann musst du es unterschrieben. Das ist der einzige Weg.
    Falls der Mitarbeiter nicht weiß, wie es geht, weise ihn auf Klartext Nummer 67 vom 14.7.2011 hin. Dort ist alles beschrieben.

Ich habe die Prozedur schon mehrfach durchführen lassen bzw. begleitet. Das ist der einzige Weg. Wenn du den Vertrag nicht in dem Shop abgeschlossen hast, kann es sein, dass die Mitarbeiter rumzicken. Lass dich nicht abwimmeln und weise darauf hin, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Gehe am besten in einen Original-Vodafone-Shop, nicht in eine Partneragentur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!