Vodafone: Lange Bearbeitungszeit bei nachträglichen (NICHT vorzeitigen) Portierungen?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Post2Post, Du bist nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Seit letzter Woche läuft das anders.

Nein, nur bei vorzeitigen Portierungen aus dem laufenden Vertrag heraus ist jetzt alles anders. Bei Vertragsende Portierungen ändert sich nichts!

• 0170 bist ja echt gut drauf aktuell... :D

Bei der vorzeitigen Portierung hat sich am 5.12. meines Wissens einiges geändert, alles andere sollte laufen wie auch zuvor.

• Hallo!
    Ich hänge mich hier einmal dran.
    Ich habe über Handytick.de hier im Forum einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen. Hierauf sollte eine Nummer aus einem weiter bestehenden O2-Vertrag portiert werden. Also eine sofortige Portierung. Allerdings ist dieser Vorgang nicht bei Vodafone im System hinterlegt. Somit wurde zunächst eine temporäre Vodafone-Nummer geschaltet. Handytick ist an der Sache dran und recherchiert bei Vodafone, warum das nicht geklappt hat.
    Die Vodafone Hotline hat mir jedoch geraten. zusätzlich einen Auftrag im Vodafone-Shop aufzugeben, damit die O2-Nummer nun nachträglich in den laufenden Vodafone-Vertrag portiert werden kann. Sozusagen eine nachträgliche, sofortige Portierung ;). Der Shop-Mitarbeiter ließ mich ein Blanko-Formular zur sofortigen Portierung ausfüllen, welches er an Vodafone faxte. Er hat keine Angaben im Shop-Computer eingegeben. Dies sei die einzige ihm, bekannte Vorgehensweise.
    Aber auch dieser Auftrag ist laut Hotline nicht im System hinterlegt. Nun frage ich mich, ob dieses überhaupt die richtige Vorgehensweise ist. Der Shop-Mitarbeiter war sich nämlich auch nicht sicher. Oder habt ihr eine andere Lösung?

Gruß
    Sven

• Der Shopmitarbeiter war eine Flachpfeife! Das geht inzwischen als nachträgliche Portierung direkt über das Aktivierungssystem. Wenn er nicht weiß, wie das geht, soll er sich mal an seine Händlerhotline wenden!

• Danke für die Info!
    Geht es denn auch, wenn die nachträgliche Portierung eine "sofortige" Portierung, also eine Portierung ohne Kündigung des Altvertrages ist? Auf der ersten Seite dieses Threads stand ja etwas von einer Umstellung im Shop-System.
    Gruß
    Sven

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Der Shopmitarbeiter war eine Flachpfeife! Das geht inzwischen als nachträgliche Portierung direkt über das Aktivierungssystem. Wenn er nicht weiß, wie das geht, soll er sich mal an seine Händlerhotline wenden!

Das unterschreibe ich genau so, jedes Wort! :flop:

• Das heißt also, dass ich nun 2 Wochen auf eine Portierung gewartet habe, die gar nicht durch ein gefaxtes Formular sondern nur über das Shop-Computersystem angestoßen werden kann? Es kann doch wohl nicht wahr sein, zum einen dass der Mitarbeiter das nicht weiß, zum anderen, dass Vodafone ein solches Standardverfahren nur über die Shops abwickeln lässt. Aber das heißt auch, ich darf jetzt zum dritten Mal in die Stadt laufen, weil es keinen anderen Weg gibt, eine sofortige Portierung in einen laufenden Vodafone-Vertrag anzustoßen?
    Sollte es keine andere Möglichkeit geben, als erneut einen Vodafone-Shop aufzusuchen, aber dieses Mal alles klar geht: Was muss wo im System geklickt werden?

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!