Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

• Wenn das wie immer bei Amex ist, dann nicht monatsgleich. Rechnungszeitraum ergibt sich aus dem Start Deines "Vertrages".

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• okay ... naja mal bissl die karte testen ... aussehen tut sie jedenfalls ganz nett

44forum.de // die Smarte Comunity

• die payback-ae ist gestern bei mir angekommen. für den Onlinekundenbereich habe ich mich auch gleich angemeldet.
    Bei AE gibt es wohl kein KK-Limit wie man es von MC und VISA kennt wie ich erfahren habe, darum sei auch nirgends eines angegeben. Allerdings gibt es ein Limit, bei dem man sich vorher melden muss, wenn man dieses überschreiten möchte.

Ein paar Fragen sind aber noch offen geblieben, auf die ihr bestimmt sofort die Antwort wisst:

- Es wird immer von einem Preis-Leistungsverzeichnis von AE gesprochen. Wo finde ich denn dieses?
    Das einzige was ich gefunden habe ist das hier:
    http://www.amex-services.de/ve…Fernabsatzbedingungen.pdf
    Da stehen zwar auch Preise drin, aber so wirklich nach PLV sieht das auch nicht aus. Gibt's da noch was anderes oder ist das alles?

- Wenn man sich für den Online-Bereich von AE anmeldet kann man wählen, ob man die Abrechnung elektronisch haben möchte. Das ist aber wohl optional. Würden denn Papierrechnungen was kosten (daher auch die Frage nach dem PLV), weil ich nirgends eine Angabe gefunden habe.
    Beides, also Papier und PDF wie bei Barclaycard funktioniert vermutlich nicht, oder?

- Im Rahmen der AE-Karte wurde auch ein neues Payback-Konto angelegt. Einloggen per Geb-Datum und PLZ funktioniert. Bekommt man auch noch eine PIN für den Payback-Login oder muss ich mir die PIN per "Pin-vergessen"-Funktion besorgen?

- Die AE ist ja eine Kombi-Karte aus payback und KK. Eine separate Paybackkarte gibt es nicht. Muss für den Payback-Einsatz bei Payback-Partnern die Karte vorher wirklich immer zwingend eingescannt werden, oder würde auch durch den Bezahlvorgang mit der Karte auch die Verknüpfung zu Payback und damit zur Punkteerzeugung reichen?
    Es kann ja gut sein, dass bei einem Payback-Partner (DM, ARAL, REAL, usw.) nicht jede Kassenfee weiß, dass die KK auch eine Paybackkarte ist.

Viele Grüße

Martin

• also ich lasse die punkte immer vorher scannen und dann "damit bitte auch zahlen"

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Laut Produktbeschreibung bekommt man doch für jeden Bezahlvorgang pro zwei Euro einen Punkt (ausgenommen sind Tankstellen), also müsste es nicht nötig sein, sie vorher scannen zu lassen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Laut Produktbeschreibung bekommt man doch für jeden Bezahlvorgang pro zwei Euro einen Punkt (ausgenommen sind Tankstellen), also müsste es nicht nötig sein, sie vorher scannen zu lassen.

da es aber als Aktion Extrapunkte gibt, wenn man den Gutschein vorlegt bzw. aktiviert hat, kann es schon sinnvoll sein, auch den Payback-Code scannen zu lassen... ;-)

Heiko

• Gibt es eigentlich eine Übersicht, auf der die möglichen Lieblingspartner, bei denen man doppelt punkten kann, gelistet sind? Ist bspw. amazon auch auswählbar?

• Ich habe meine Karte jetzt auch erhalten. Wo auf der Rückseite soll man eigentlich unterschreiben? Doch nicht auf dem silbernen Magnetstreifen?
    Im Feld darunter ist jedoch schon die Kartennummer draufgedruckt, da ist auch nicht wirklich Platz für eine Unterschrift. :confused:

• MaxMensch: es ist das Feld mit der Nummer (ist bei der Payback-Amex wirklich sehr klein geraten)

wegen des Scannens: du bekommst einmal die "normalen" Payback-Punkte und ggf. Aktionspunkte beim Scannen des Barcodes auf der Kartenrückseite bei den Paybackpartnern (real, Rewe....)
    zusätzlich (!) gibt es Payback-Punkte beim Bezahlen mit der Amex (1 P pro 2 € bzw. bei Lieblingspartnern 1 P pro 1 €)

hast du dir z.B. real als Lieblingspartner ausgesucht, bekommst du bei einem Kaufbetrag von 20 € und Bezahlung mit der Amex einmal 10 normale Punkte (fürs Scannen) und noch einmal 20 Punkte fürs Bezahlen mit der Amex. Wenn real nicht Lieblingspartner ist, gibt es 10 normale und 10 Amex-Punkte (unter Beachtung der üblichen Ausnahmen bei den normalen Punkten für Gutscheine...). Bei nicht Payback-Partnern bekommt man nur die Punkte fürs Bezahlen (Ausnahme: Tankstellen).

So, ich hoffe, das war verständlich :cool:

blacksun: ja, das ist das PLV (andere Kosten fallen mir bei einer Kreditkarte auch spontan nicht ein...). Papierrechnung: geht. PIN: habe ich auch erst durch die "vergessen"-Funkion erhalten. Weiß nicht, ob es einen anderen Weg gibt. Wegen des Scannen s.o.. Eine Verknüpfung in dem Sinne gibt es nicht. Bei den Paybackpartnern muss zusätzlich der Barcode gescannt werden.

thomas1250: Rechnungszeitraum kann telefonisch auf bestimmte Stichtage verändert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!