Was nützt die Payback - American Express - Kreditkarte?

  • Zitat

    Original geschrieben von insane-92 Meine Frage wäre nur: Wenn ich die Bankverbindung löschen lasse, wie zieht sich Amex dann weitere Bankauskuenfte?

    Gelöscht wird nur das Lastschriftverfahren bzw. es kann die Bank im Allgemein geändert werden.


    Die ('freiwillige') Bankauskunft kann man theoretisch bei AmEx auch widerrufen. Aber die Konsequenz in der Praxis wäre eine Kündigung der Karte durch AmEx.

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Gelöscht wird nur das Lastschriftverfahren bzw. es kann die Bank im Allgemein geändert werden.


    Die ('freiwillige') Bankauskunft kann man theoretisch bei AmEx auch widerrufen. Aber die Konsequenz in der Praxis wäre eine Kündigung der Karte durch AmEx.



    Achso okay verstehe! Vielen Dank.



    Ich hab die Auskunft jetzt letztlich über die Sparkasse ziehen lassen... hab eben gesehen, die haben mir 45 € vom Konto abgebucht für die Bankauskunft an Amex oO



    Und gestern meinten die noch zu mir: Wir stellen dem Kunden die Gebühr dafür nicht in Rechnung, sondern der Bank die anfragt...



    So viel dazu ;)

  • Das wird vermutlich ein Fehler sein... zumindest mir wurde noch nie etwas für Bankauskünfte von Amex abgezogen... wobei das natürlich auch sehr individuell von der jeweiligen Sparkasse abhängen kann.

  • Fürchte kein Fehler, comdirect hatte mir vor Jahren 15,- EUR berechnet.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Erinnere mich an eine Diskussion bei den Krokos anlässlich der ersten 4000-Punkte-Aktion. Da wurde darauf hingewiesen, dass prinzipiell das Risiko der Kosten-Weiterbelastung für die Bankauskunft besteht und dass eine Weiterbelastung gelegentlich auch vorkommt.

  • Ayyy... die armen Krokos...


    Ganz fair geregelt ist das aber nicht, dann für den Fall, dass die Auskunft gebende Bank den Kontoinhaber belasten kann, hat dieser ja garkeinen Einfluss darauf, wie oft Amex während des laufenden Vertrages Auskünfte zieht...

  • Zitat

    Original geschrieben von DarioM
    Im Plv steht wie teuer eine Auskunft ist
    Aber bezahlen ut wer beantragt, also AmEx bzw die deutsche Bank Auskunftei im Auftrag von AmEx...
    So der Normalfall...


    Richtig, Bankauskunft ist eine normale Dienstleistung einer Bank und wird entsprechend bepreist. Der Preis findet sich daher im PLV. Bei einer Sparkasse sollte es da keinen Unterschied geben.


    Was die Übernahme der Gebühren angeht, da haben die Krokos recht. Amex garantiert soweit ich weiß nirgends dass sie auf jeden Fall immer die Gebühren übernehmen die durch die Auskünfte entstehen die von Amex veranlasst werden.
    Auch bei der Amex bei mir in der Familie wurden 20 Euro bei Consors direkt vom Consors-Konto abgebucht.
    Ich wollte denen dann auch mit dem Argument von Dario kommen dass ich selbst doch gar nichts in Auftrag gegeben habe und dass doch immer der bezahlt der etwas in Auftrag gibt.
    Antwort von Consors: ich sei aber der Kontoinhaber, die Bankauskunft sei in meinem Interesse passiert, und mit Amex hätte man keinen Vertrag der somit eine Berechnung der Gebühren bei denen erlauben würde.

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!