Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

  • Zitat

    Original geschrieben von postler1972
    wenn man sehr viel am Tag schreibt, dann zieht de app den Akku ganz schön leer. Bemerke ich jetzt selbst. Ich habe eine zeit lang sehr viel geschrieben, der Akku hielt wen überhaupt nur 1 Tag. Jetzt schreibe ich nicht mehr so viel und prompt hält der Akku 2 tage


    Kann ich nur bestätigen :eek:
    Ich schreibe beruflich zur Zeit sehr viel über WhatsApp und der Akkuverbrauch ist immens...
    Man kann praktisch zusehen wie die Prozentzahl sinkt. Bei iMessage ist das nicht der Fall...

  • Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    ...Man kann praktisch zusehen wie die Prozentzahl sinkt. Bei iMessage ist das nicht der Fall...


    Dito!
    Hab whatsap auch nur noch drauf, damit mich andere kontaktieren können. Ich selbst nutze es ausgehend nicht (mehr). Sollte hike also den Akku weniger strapazieren, wäre dies eine Alternative für mich. Ansonsten nutze ich hauptsächlich iMessage, schon wegen der tollen Möglichkeit, verschiedene Geräte zu nutzen (iPhone, iPad, iMac in meinem Fall)... :top:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Hab whatsap auch nur noch drauf, damit mich andere kontaktieren können. Ich selbst nutze es ausgehend nicht (mehr). Sollte hike also den Akku weniger strapazieren, wäre dies eine Alternative für mich. Ansonsten nutze ich hauptsächlich iMessage


    Bei iMessage hast du nur noch das Apple-Ökosystem, bei whatsapp ist Android, Blackberry, Symbian, iOS und über spezielle Clients sogar MeeGo und webOS mit an Bord. Wer soll das toppen?


    Von daher bleibt whatsapp der *einzige* wirklich universell verfügbare Messenger.


    Da haben andere kaum eine Chance, höchstens als Nischenlösung im engen Bekanntenkreis.

  • Merlin
    Das ist mir klar. Und die meisten Leute, mit denen ich es zu tun habe, besitzen mindestens ein Gerät davon. Allerdings muss ich auch sagen, nicht so "sozial vernetzt" zu sein, dass ich ständig alles und jedem "hochwichtige" Nachrichten oder Bilder und was es sonst noch so gibt, mitteilen muss...
    Konsequent wäre, whatsap endlich mal runter zu schmeißen, vom iPhone. Denn warum muss ich Kanäle für andere offen halten!? Können mir schließlich auch ne SMS schicken oder anrufen. Selbst Email soll ja eine Möglichkeit der Kommunikation sein. :p


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Selbst Email soll ja eine Möglichkeit der Kommunikation sein. :p


    Genau, denn seit den Pushbenachrichtigungen ist Email genauso schnell, wie eine SMS oder WA ;)

  • Gab ja schon so einen Versuch, whatsap zu toppen. TU me von telefonica. Aber ich glaube, ich bin der Einzige "Nutzer" (damit kann eigentlich nur gemeint sein, dass ich es geladen habe. Laut Anwendung, hat das niemand anders den ich kenne)... :D


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Hier der Link: http://bit.ly/TKotqt


    Jeden Tag werden fünf Länder freigeschaltet. Deutschland war heute nicht mit dabei. Heute waren es:


    India
    Sri Lanka
    Bangladesh
    Pakistan
    Azerbaijan
    Bahrain
    Jordan
    Kuwait
    Lebanon
    Oman
    Saudi Arabia
    Qatar
    UAE
    Yemen


    Je nach Traffic wird es dann in weiteren Länder verfügbar sein. Glaube nicht, dass Hike jemals in Deutschland verfügbar sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!