Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Und was die "kritische Masse" anbelangt. Das sagt nichts aus.

    Falsch. Das entscheidet in diesem Fall alles.


    Es gibt ja bereits zahlreiche Messenger-Alternativen da draussen - dennoch ist WhatsApp diejenige, die plattformuebergreifend am haeufigsten genutzt wird. Wenn jemand einen Messenger nutzt, dann aller Wahrscheinlichkeit WhatsApp. Und warum? Weil er jemanden kennt der es auch nutzt.


    Zitat

    Schon einmal wanderten Massen von grün nach blau.

    Du meinst HK/TT? *huestel* das sind doch etwas andere Dimensionen, von der Nichtvergleichbarkeit ganz zu schweigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Falls es eine Alternative gibt, spricht sich sowas schnell rum und verbreitet sich wie ein Schneeballsystem.

    Wie schneeballartig das ausserhalb der Phantasie funktioniert sieht man ja an den diversen existierenden Alternativen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wie schneeballartig das ausserhalb der Phantasie funktioniert sieht man ja an den diversen existierenden Alternativen.

    Es lebe die Monokultur.

  • Befindet sich derzeit im Review-Prpzess bei Apple. Sollte innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen wieder im AppStore / GooglePlayStore erscheinen.


  • Zitat

    [i]Original geschrieben von Schach! [/]
    Im Übrigen mangelt es eigentlich schon bisher nicht an Alternativen zu Whatsapp. mySMS wurde schon genannt, außerdem kik und diverse andere. Also: wer braucht eigentlich Hike?!? :confused:


    Das frage ich mich auch gerade, was bietet Hike so besonderes gegenüber den andern Whatsapp-Konkurrenten dass gerade dieses Programm die vielen auch technisch nicht so versierten Nutzer zum Wechseln bringen könnte?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Erst wenn ein Messanger Bilder,Videos,Ton und Emojie Support mit sich bringt und auf allen aktuellen Endgeräten verfügbar ist bezeichne ich es als WhatsApp Konkurrent. Und das bot bisher kein Messanger. Daher ist Hike so interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Guck mal hier bei Nummer 2
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_population


    Klar gibt's da ein paar Leute mehr wie bei uns aber wieso sollte ein europäischer User (wenn er nicht einer der wenigen ist der viele indische Freunde hat) die Software wechseln nur weil in einem für die meisten uninteressanten Land Whatsapp nicht mehr genutzt wird?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!