Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

  • Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Lässt sich in WA mittlerweile eigentlich der Status "online" deaktivieren?

    Nein, das geht leider nicht.


    Auch Personen die nicht in deiner Komtaktliste stehen können sehen ob du online bist. Also jeder der deine Handynummer kennt kann den Status sehen. Finde ich auch sehr unschön. Man kann allerdings ausstellen wann du zuletzt online warst. Das geht in den neuen Versionen. Der Staus "online" lässt sich mit diese Funktion leider nicht abstellen.


    Aber genau aus diesem Grund gibt es Alternative die es anders machen und die man nutzen kann.

  • Wie bereits geschrieben. Es lässt sich nur die "zuletzt online" Anzeige abschalten. Der Status "online" lässt sich damit aber nicht deaktivieren.

  • War doch klar. Alleine die Ankündigung lies schon vermuten, das man auf den WhatsAPP-Mängel-Zug aufspringen will.


    Aber dann selber auch nicht besser sein ist schon peinlich.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Wie ist der Stand dazu? Ich habe die Jungs von Hike mal damit konfrontiert, hier die Antwort:


    Zitat


    Hi Stenie, that is not true. Could you send us a concrete example of when this happened?



    Dazu noch ein paar Taage vorher folgendes Statement von Hike:


    Zitat


    Thanks! We don't store any messages on our system unless explicitly required by law.


    Von daher würde mich schon interessieren ob es wirklich so war/ist? Ht einer mal ein Beispiel zu dem Case oben? Wie schaut so eine Message-ID aus?

  • Geht in /Library/com.hike.private/Threads/%B2HANDYNUMMER/messages.plist


    Dort sind eure eigenen Unterhaltungen archiviert. Dort findet ihr Links mit:

    Zitat

    <string>I sent you a file. To view, go to http://hike.in/f/ID</string>


    Diesen könnt ihr am Browser aufrufen. Und sehen, dass eure Bilder/Videos/Tonnachrichten auf den Server gespeichert werden.


    Dass sie dass jetzt abstreiten anstatt nachzubessern sagst wohl alles über diese Firma aus. Also ich kann da nur sagen HÄNDE WEG. Sie wollen besser sein als WhatsApp und tischen dann Lügengeschichten auf. :eek:


    Positiv zu sehen ist allerdings, dass die Daten relativ schnell gelöscht werden. Derzeit sind die Links zu den Dateien nach ca. 1 Woche ungültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!