Fehlermeldung "Speicher voll" bei 3650

  • Seit kurzem bekomme ich bei meinem 3650 dauernd Fehlermeldungen, wenn ich irgendwelche Programme öffnen will.


    Meistens die Meldung "Speicher voll", bei der dann nichts mehr geht außer das Handy ausschalten und neu einschalten.
    Aber teilweise auch Fehlermeldungen wie "ProgXYZ wird geschlossen, USR XYZ" oder so ähnlich.


    Ich habe alle Programme auf der Speicherkarte installiert, im Gerätespeicher sind nur die SMS, Kontakte, Kalenderdaten und Klingeltöne. Der freie Speicher im Tel. ist über 2,5 MB.



    Ich bin schon am überlegen ob ich das Tel. einfach formatieren (zurücksetzen) soll, aber ich weiß nicht ob danach die Java-Programme (Games) noch funktionieren. Werden die Java-Games wenn man bei der Installation "Speicherkarte" auswählt komplett auf der Speicherkarte installiert, oder kommt ein Teil davon dennoch in den Telefonspeicher?

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

  • nein mit dem speicher voll mein dein handy nur das dein fon kein arbeitsspeicher mehr hat*g*
    also wenn der speicher wieder voll ist denn drück einfach mal deine "Menü" taste etwas länger ... dann tut sich ein taskmanager auf und da siehst du dann welche programme du alle installiert hast
    und dein fon ghet nach eine neustart wieder da dann der speicher geleert wird


    gruss Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von Angel
    also wenn der speicher wieder voll ist denn drück einfach mal deine "Menü" taste etwas länger ... dann tut sich ein taskmanager auf und da siehst du dann welche programme du alle installiert hast



    Falsch! Dort sieht er nur welche Programme gerade Systemspeicher belegen und somit aktiv sind, er muss diese nur beenden, ein Neustart ist meistens unnötig!


    Gruß


    Chris

  • @ Angel: Das habe ich jetzt schon ein paarmal gemacht. Im Taskmanager standen immer nur insgesammt 2-3 Programme drin, da ich immer alle Programme korrekt beende (über "schließen"). Es waren nur "Telefon", "Menü" und das Programm das die Fehlermeldung brachte.



    Die Meldung mit dem Speichermangel bekomme ich hauptsächlich (eigentlich fast immer) bei folgenden Programmen:
    MixPix, Bounce, MenInBlack, TripplePop, Trix, Moorhuhn, Moorhuhn Card Racer, Star Exceed, Videoaufnahme, Aufnahme, RealOnePlayer




    Gruß


    Stefanie

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120


  • Die genannten Programme sind allesammt Speichermörder, soll heissen, die brauchen recht viel, dennoch ist der Fehler unnormal!

  • Hallo,


    ich hatte die Meldung auch bekommen, als ich mit dem RealOne-Player einen 48MB großen Film (.3gp-Format) von der Speicherkarte abspielen wollte. Dabei waren alle anderen Anwendungen geschlossen. Auf der Karte selbst waren noch ca. 4MB und auf dem Telefon noch ca. 2,2MB frei Auch ein Neustart des Telefons brachte nichts. :(
    Aber es gibt ja noch die Funktion Videoaufnahme (also der Nokia(Handro)-Videorecorder) ... und siehe da, mit dem Tool klappte es auf Anhieb :D


    Kennt jemand auch dieses Problem?


    Gruß
    DeeKay

  • Gut und ich dachte ich bin der einzige der diesen Fehler hat. Bei mir kommt diese Speichermeldung auch bei Moorhuhn Kart Racer.

  • denn muss das mit DEN programmen aber ein 3650 problem sein denn ein grossen teil der spiele kann ich auf meinem 7650 ohne probleme abspielen :D


    nja ausser dem 48MB grossen movie
    aber das könte ich ja über dsl BT streamen :D


    gruss Tommy

  • Zitat

    Original geschrieben von equinox
    Die genannten Programme sind allesammt Speichermörder, soll heissen, die brauchen recht viel, dennoch ist der Fehler unnormal!

    Fehler tritt bei mir auch hin und wieder in der Kombination 7650 + Hantro Video Software auf. Habe sonst nur "KeyLock" ständig aktiviert und hin und wieder SMS_Assistent, bzw. SmartAnswer. Programm schließen durch langes drücken der Menütaste hilft jedoch - super Tipp :top:³

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!