Telekom Allnet Flat! Hammer Sparangebot inklusive 1GB Datenflatrate - 11/2012

  • Mein O2-Vertrage ist zum 21.12.12 gekündigt, ich will aber die Nummer behalten. Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt die Rufnummerportierung erklären und was ist eine Verzichtserklärung?Wie kompliziert ist das und wie lange bin ich u.U. nicht erreichbar. Ob die Nummer passig zum Vertragsende oder vorher portiert wird, ist mir wurscht...

  • du kündigst jetzt deinen vertrag und verlangst von o2 eine kündigungsbestätigung (diese dauert aber in der Regel ein paar Wochen - beim support anrufen, die können das in ein paar tagen rausschicken). die kündigungsbestätigung ist bei einem vertrag = verzichtserklärung.


    dann schließt du das angebot hier ab mit einer vorzeitigen portierung deiner alten rufnummer. da die vorzeitige portierung wohl etwas dauert (nur die bearbeitung), kann es natürlich sein, dass du dann den neuen vertrag erst in x wochen mit deiner alten nummer nützen kannst. die portierung selbst sollte in 1-2 tagen passiert sein, d.h. im schlechtesten fall bist du solange nicht erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    @ BlauerBarde: Die Unterlagen werden per Post IDENT versendet.
    Dein Vertrag ist bereits aktiv und wird an den Versand gegeben. Deine Unterlagen solltest du eigentlich nicht downloaden und ausdrucken können.


    Ich habe von Euch für beide Karten den Antrag per PDF bekommen.
    Nur für die CombiCard wurde gleichzeitig eine PostIdent angekündigt.


    Was gilt denn nun?

  • Hallo,


    habe gerade bestellt. Bei der Rufnummerportierung gibt es allerdings kein Base zur Auswahl, habe dort jetzt eplus als alten provider gewählt.


    Auftrag ist 331751


  • Hi,


    genau! Hast alles richtig verstanden ;)



    @ BlauerBarde: Das System versendet die Mails automatisch. Wir arbeiten noch an einer Lösung daran! Sorry ;)



    @ DerZar1: Da es sich um 2 SIM-Karten handelt werden auch 2 SIM Karten versendet. Die 718€ AUszahlung werden auf das Konto des Antragstellers überwiesen. Dieser muss bei beiden Verträgen der gleiche sein.


    Rechnerisch kommst du auf eine rundgebühr von rund 25€, wenn du die Auszahlung mit der Grundgebühr beider Verträge verrechnest.


    Eine Rufnummerportierung ist kein Problem. Diese kannst du im Bestellvorgang manuell auswählen.
    Eine Verzichtserklärung kannst du beim Altanbieter einreichen. Hier kannst du die Verzichtserklärung die Verzichtserklärung downloaden:
    https://www.handytick.de/info/download.htm


    Eine Portierung kann bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen. Es kann sein, dass du 1 bis 2 Tage nicht erreichbar bist.



    @ Buuge: Danke :top:



    @ SYS64738: Den PDF-Antrag brauchst du nicht bzw. kannst du nicht downloaden. Dir werden die Anträge per Post IDENT zugesendet.



    @ Eventer: Vielen Dank für deine Bestellung! :top:
    Dein Auftrag ist aber auf einen Fehler gelaufen. Wir brauchen deine Bestätigung, dass du eine vorzeitige Portierung wünschst. Es kann sein, dass der Altanbieter Gebühren berechnet.
    Wenn du damit einverstanden bist, gib mir eine kurze Rückmeldung und ich vermerke dies so in deinem Auftrag.




    Gruß

  • Handytick


    sach mal: eure versprochene emailantwort von bis zu 48h sind schon auf 96h angewachsen... telefonisch auch in keinster weise erreichbar.


    ich habe schon längst auf die fehlermeldung reagierte (auch schon in der bestellung angegeben, dass die vorzeitige portierung erwünscht ist...)


    wann geht es weiter???



    Auftrag 330192


    dankeee :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Eventer
    Hi,


    hatte gestern noch ne mail geschrieben das das OK ist. Gerne kann die Nr auch früher portiert werden.


    Gruß



    Hi,


    ich habe in deinem Auftrag nun eine Bemerkung hinterlassen, dass die Portierung beantragt werden kann.



    @ pansinski: Der Call & Surf Mobil ist bereits freigeschaltet. Die Combicard befindet sich noch in der Freischaltung.
    Soblad auch dieser aktiv ist, wird das Paket an den Versand gegeben.




    Gruß

  • Hi,


    also muss ich jetzt erstmal nichts weiter machen bis auf die Post zu warten? Braucht ihr noch die Kündigungsbestätigung von Base?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!