Joyn Telekom Beta

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    ab 1.1.14 im WLAN 2 Minuten pro Minute joyn Kamera zuschalten.

Die Telekom nimmt dann also 58 Cent pro Minute für Telefonate über *mein* WLAN? Geil, wer denkt sich so etwas aus? Und welcher Kunde macht das mit?

Da bleib ich doch bei Skype, FaceTime, Google Hangout, etc. etc.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Die Telekom nimmt dann also 58 Cent pro Minute für Telefonate über *mein* WLAN? Geil, wer denkt sich so etwas aus? Und welcher Kunde macht das mit?

Ich denke, dass das ganz sicher nicht der Fall sein wird. Auch wenn es jetzt so klingt. Das wäre lächerlich. :p

• Offenbar ist das aber so geplant, dass dann doch für "unser" WLAN geld an die Telekom fließt. Das werde ich sicherlich nicht mitmachen und das wäre, wenn das nicht schon vorher passiert, wohl das endgültige Aus für joyn.

• Naja, das wird an der Unterscheidung liegen und wo genau liegt jetzt der Unterschied ob die Daten jetzt über dein WLAN oder über der Mobilfunknetz laufen?!

• Der Unterschied liegt darin, dass sie nicht übers Mobilfunknetz laufen, so wie du es selbst schreibst. Was willst du jetzt mit der Frage wissen?

• Gehen bei irgend jemandem beim iPhone die Emoji-Symbole? Normalerweise hat man ja bei aktivierter Emoji-Tastatur unten links zwischen dem 123- und dem Siri-Button den Button mit der Weltkugel, mit dem man auf die Emoji-Tastatur umschaltet. Dieser Button erscheint aber im Joyn-Messenger nicht, überall sonst aber durchaus.

• Emojis bei T-Mobile nur für Kunden mit aktivierter Unicode-Flatrate.

Im Ernst: Die fehlen. Es gibt nur ein paar eigene Joyn-Icons zur Auswahl.

• Ja, das sehe ich auch. :) Ich verstehe nur nicht, WARUM. Die Tastatur ist ja systemübergreifend immer dieselbe, von daher verstehe ich nicht, warum in einer bestimmten App der Button zum Wechsel der Tastatur fehlt... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Uncle Sam
    Ja, das sehe ich auch. :) Ich verstehe nur nicht, WARUM. Die Tastatur ist ja systemübergreifend immer dieselbe, von daher verstehe ich nicht, warum in einer bestimmten App der Button zum Wechsel der Tastatur fehlt... :confused:

Systemübergreifend wird per Default erst mal jede Tastatur angezeigt.

Eine Applikation kann sich aber dagegen entscheiden. Dazu muss z.B. im UITextField der keyboardType einfach auf UIKeyboardTypeASCIICapable eingeschränkt werden. Dann gibt es keine Emoji-Tastatur.

WARUM das so gemacht wurde kann Dir nur der Entwickler der App sagen.

SPEKULIEREN können wir aber :-) Meine Spekulation: Unvermögen mit Unicode und damit allen Zeichen inkl. Emojis umzugehen. Also hat man sich auf reguläre Buchstaben beschränkt und ein paar Smileys dazu gefrickelt.

• Was soll eigentlich diese Notiz in den Kontakten unter "Homepage" (joyn://start)? So etwas kann ich gar nicht ab, wenn man meine Kontakte bearbeitet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!