[3GS] neuen Akku einbauen + neues Gehäuse

  • HI Sportline 66


    konntest du dein Austauschtelefon gleich mitnehmen ???


    Klingt nach einer interresanten Alternative zu eine gut verkaufbarem Neugerät zu kommen ...


    Gruss Silvio


  • Klar kann man sein Gerät gleich mitnehmen, warum auch nicht? (Auf Wasserschäden wird das eigene Gerät ja direkt vor Ort untersucht)


    Ja, so kommt man an ein besser verkaufbares Gerät, muss allerdings auch die 75 Euro für den Austausch zahlen, ob sich das in Mehrerlös bemerkbar macht? Bezweifel ich eher. Aber finde den Service auch sehr gut, so kommt man jedenfalls günstig an ein "frisches" Gerät, wenn beim eigenen der Akku ausgelutscht ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von mastersilvio
    ...konntest du dein Austauschtelefon gleich mitnehmen ???...


    ...ja, hätte sofort tauschen können.
    Bin nur nun erst mal am überlegen.
    Es ist das iPhone meiner Tochter... und nun plötzlich möchte sie gern ein neues... Upgrade auf iPhone 4 oder jetzt sprach sie sogar von Galaxy S3 Mini :mad:
    Brrrr mir wird gleich ganz schlecht wenn ich an so nen Android-Plastikbomber denke... ;)

  • Iphone 2G


    Ich hänge mich mal hier dran.


    Meine Mutter besitzt ein Iphone 2G, dessen Akku langsam schlapp macht. Da hier geschrieben wurde, dass man ein Neugerät bekommt, ist meine Frage, ob Apple überhaupt noch diese Version vorrätig hat oder ob man ggf. dann sogar ein Upgrade auf ein 3G oder gar 3GS bekommt.


    Ansonsten muss ich mal den Lötkolben schwingen und einen Nachbauakku einsetzen.

  • Auch das iPhone der ersten Generation wird nach wie vor ausgetauscht, wenn der Akku defekt ist.
    Erst vor 3 Wochen gemacht, hab ein refurbished Austauschgerät dafür bekommen.

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Zitat

    Original geschrieben von Fixl
    Auch das iPhone der ersten Generation wird nach wie vor ausgetauscht, wenn der Akku defekt ist.
    Erst vor 3 Wochen gemacht, hab ein refurbished Austauschgerät dafür bekommen.


    Vielen Dank für die Info :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fixl
    Auch das iPhone der ersten Generation wird nach wie vor ausgetauscht, wenn der Akku defekt ist.
    Erst vor 3 Wochen gemacht, hab ein refurbished Austauschgerät dafür bekommen.


    Wenn man Glück hat, bekommt man ein neueres Gerät. Einem Kumpel gerade im Oktober passiert. Eingeschickt 3G, zurückbekommen 3GS... :top:


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • also ich habs nun gewagt mit dem umbau.
    war sehr einfach und klappte reibungslos :)
    kann ich jedem empfehlen dessen akku versagt und geld sparen möchte

    "John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny_Chimpo
    also ich habs nun gewagt mit dem umbau.
    war sehr einfach und klappte reibungslos :)
    kann ich jedem empfehlen dessen akku versagt und geld sparen möchte


    Das sehe ich anders. Die Schrauben sind sau klein. Wenn einer damit nicht zurecht kommt,... Zudem gibt es im freien Handel keine original Cover. So ist es mir trotz Zusage des Händlers passiert. Es fehlten 2 Löcher für die Schrauben. :rolleyes: Auch original Akkus gibt es wohl nicht frei zu erwerben.


    Das nächste sind die ganzen Flexbänder die sehr schnell knicken können und dann defekt sind.


    Mein Tipp; holt euch für für knap 80 Euro ein aufbereitetes iphone wo definitiv alles original ist!

  • Also ich hab nur den Akku getauscht.
    Akku habe mit Werkzeug hier gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/3205509…3D320550924821%26_rdc%3D1


    Habe dieses Video zur Hilfe genommen:
    http://www.youtube.com/watch?v=7SLpd53SG1g


    Also ich war nicht bereit 80 € zu zahlen für den Akkutausch eines 3 1/2 Jahre alten Handy.


    Ich bin technisch auch kein Ass und es war ohne weiteres machbar.
    Also lasst euch nicht abschrecken :top:

    "John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!